Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ADAC Test von AT vs Allwetterreifen 13 Mai 2025 07:15 #61

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
....dass einfach keiner Zugibt 

ich fahr 18" mit ATs, Kuhfänger & LED Lichtorgeln ,, weil ich finde dass es geil aussieht... und ich der Zeit meines 2er GTIs nachtrauere ...flach wie ne Flunder und breit wie Shakriras Hintern ... aber mit ende 50 würd der schon extrem lächerlich an mir aussehen und dank "Rücken und Knie" käm ich aus den Recaros mit den Schroth Gurten eh nimmer raus ....

Aber OK ... in 10 Jahren einmal am Strand 15 Meter Fußweg gespart .. dass isses dann schon wert 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, Campstergurus, Zweiundvierzig, Matala, blackhills, Marco_HEF, BillMiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ADAC Test von AT vs Allwetterreifen 13 Mai 2025 08:55 #62

• Heinz88
  • Heinz88s Avatar
  • Junior Boarder
  • stiller Mitleser
  • Dank erhalten: 79
Es ist schon traurig, wie niedrig die Schwelle der persönlichen Empfindlichkeit bei einigen angesiedelt angesiedelt ist.
Stimmt irgendetwas von Außen kommendes nicht mit den persönlichen Umständen überein muss man sich nicht sofort rechtfertigen und die Anderen als Gefahr für das eigene (psychische) Wohl abstempeln und entsprechen hier reagieren.

Wenn ich der Meinung bin, dass Reifen Typ A der für mich beste ist hat niemand hier das Recht MEINE MEINUNG in Frage zu stellen. Es ist MEINE Meinung, nicht EURE.Eure könnt ihr gerne mitteilen, aber Anspruch auf "ich habe Recht", den hier so einige haben, ist anmaßend, unverschämt!

Das sind meine 5 Cent offtopic zu diesem Thema.
Pösslkasten
Folgende Benutzer bedankten sich: heichho, agles share, htkw, Bamse58, Mobbi

ADAC Test von AT vs Allwetterreifen 13 Mai 2025 11:39 #63

• Mobbi
  • Mobbis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 66

....dass einfach keiner Zugibt 

ich fahr 18" mit ATs, Kuhfänger & LED Lichtorgeln ,, weil ich finde dass es geil aussieht... und ich der Zeit meines 2er GTIs nachtrauere ...flach wie ne Flunder und breit wie Shakriras Hintern ... aber mit ende 50 würd der schon extrem lächerlich an mir aussehen und dank "Rücken und Knie" käm ich aus den Recaros mit den Schroth Gurten eh nimmer raus ....

Aber OK ... in 10 Jahren einmal am Strand 15 Meter Fußweg gespart .. dass isses dann schon wert 

Wenn du so schlecht aufgestellt bist, dass es mit Ende 50ig nur für einen Golf 2 reicht, dann tust du mir leid. 
Da sollte schon ein Porsche GT3 drin sein, der passt dann auch zum Alter. 

VG Jens

Mobilvetta Admiral 6.3 160PS AT.
CP Federn vorne, Koni Active-Stoßdämpfer vorne und hinten, Linnepe ZLF hinten, Schmidt 8,5x18 ET55 mit AT#1 255/55 R18, Clesana und viele andere Dinge, die zwar nicht notwendig sind, aber trotzdem Freude bereiten wenn man sie hat.

ADAC Test von AT vs Allwetterreifen 13 Mai 2025 13:19 #64

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2047
Vario321 hat für alle,  die zum Lachen in den Keller gehen müssen,  vergessen, Ironie off hinter seinem Beitrag zu schreiben 🙃🙃🙃
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

ADAC Test von AT vs Allwetterreifen 13 Mai 2025 14:20 #65

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1649
Ich finde AT Reifen auf entsprechenden Felgen sehen geil aus. Mir persönlich sind aber die Nachteile zu groß. Und die hat man, wenn man so einen Reifen schon mal gefahren hat, auch vor dem ADAC Test schon gewusst. 
Jedem das seine, trotzdem denke ich mir persönlich, dass auch bei sehr vorausschauender Fahrweise eine Situation eintreten kann, bei der man um die 5-8 m geringeren Bremsweg froh ist und dadurch ggf. einen größeren Schaden verhindern konnte.
Zumindest mir ist das auf einer Passstraße schon passiert. War knapp, hätte unter Umständen mit AT Reifen nicht gereicht. 
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

ADAC Test von AT vs Allwetterreifen 13 Mai 2025 16:58 #66

• sKärrele
  • sKärreles Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Als Aufheiterung, Mittenwald Gaisgraben. Februar 1974. Fahrer ich. Schneehöhe unbekannt und auch egal.  Weil do miassn ma durch.

Gruss Luggi. Lugg seit 2017 stiller Mitleser, aber die Diskussion  fasziniert. 
Roomer, seit Mai 2017 und immer noch zufrieden, Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, musikus, Hägar, Campstera, Nachtaktiver, Testus, Tom-0815

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Doppelbilder entfernt!

ADAC Test von AT vs Allwetterreifen 13 Mai 2025 17:00 #67

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606

Wenn ich der Meinung bin, dass Reifen Typ A der für mich beste ist hat niemand hier das Recht MEINE MEINUNG in Frage zu stellen. Es ist MEINE Meinung, nicht EURE.Eure könnt ihr gerne mitteilen, aber Anspruch auf "ich habe Recht", den hier so einige haben, ist anmaßend, unverschämt!

Naja, das ist dann deine Meinung. Die darf natürlich in Frage gestellt werden, zum Beispiel durch eine andere Meinung. Stellt sich dann ganz objektiv heraus, dass eine der Meinungen für das Gemeinwohl nicht eben zuträglich ist (Bremsweg, Lärmentwicklung usw.), dann finde ich schon, dass man diese Meinung auch kritisieren darf. Das nennt sich offene, pluralistische Gesellschaft - auch und insbesonders daran zu erkennen, dass man die ATs trotz aller Nachteile ja trotzdem fahren und du deine Meinung behalten darfst, auch wenn sie objektiv Quatsch ist. Bei den Menschen, die (ganz besonders hier) immer und überall "Recht haben", bin ich allerdings ganz und gar bei dir. Aber erklär das denen mal ;-).
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, Vario321, cfreak, paul_und_franzl, suppersready69, RevOut21, Olly N, eifelthommy, Obstler, Tom-0815

ADAC Test von AT vs Allwetterreifen 14 Mai 2025 16:59 #68

• TheItalianjob
  • TheItalianjobs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Bevor ich hier die AT Bereifung als lebensmüde betitel, wohl von Leuten die kein Meter mit irgendeinem AT Reifen unterwegs waren, hätte ich mehr Angst von den ganzen Nebelkerzen die meinen der Agilis Camping CP sei ein Allwetterreifen und sich im Winter beschweren wie schlecht bei Eis und Glätte der Michelin funktioniert….

Zur Info, 18 Zoll Grabber auf Scharfgemachten Sprinter, immer linke Spur Sommer wie Winter.
Dazu etliche Kilometer mit dem Grabber, 18 Zoll auf scharfem Jumper, immer im Anschlag.
 Einige Tausend Kilometer auf Loader und 100K + aufm Agilis Camper und Conti…
Privat Rennfahrer auf 2 und 4 Räder…
Wäre der Grabber Mist auf den Trapos hätte ich ihn schon längst in die Tonne gehauen…

Das Problem bei den Trapos sind meiner Meinung nach weniger die AT Bereifung, sondern eher die unterirdischen Bremsen.
bei den Gewichten gehört was besseres verbaut…
Aber was weis ich schon, hab ja keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet…

Immer nur 1% von dem Glauben was einem User in irgendeinem Forum weismachen wollen…
Bei Influenzas das selbe ;)

ADAC Test von AT vs Allwetterreifen 14 Mai 2025 17:30 #69

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Also ich bin stolz auf dich!
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassotto, Nachtaktiver, CW7175, suppersready69, Tom-0815

ADAC Test von AT vs Allwetterreifen 14 Mai 2025 18:01 #70

• 471189
  • 471189s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 656
Wenn es da nicht den letzten Absatz gäbe, hätte es für mich echten Grund zur Sorge. So jedoch, ist mit dem einen Prozent in Bezug zur Glaubwürdigkeit, meine Welt wieder in Ordnung.

Und ja, ich habe keine Erfahrung mit AT Reifen, deswegen werde ich mich dazu nicht entsprechend äußern.

Trotzdem schenke ich noch immer eher Leuten Glauben, die belastbare und reproduzierbare Tests durchführen und Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifen und Herstellern in den entsprechenden Situationen vorzuweisen haben.

Daraus entnehme ich dann nicht lediglich in dieser Frage die für mich entscheidenden Punkte. 
Was wiederum den Kreis dahingehend schließt, weshalb mir Erfahrungen mit AT Reifen fehlen.

Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe aus 2020, SOG-Anlage und 200 Ah LiFePo4 - naturverbundene Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: THUKI, suppersready69

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!