Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 04 Sep 2025 17:52 #11

• madeye
  • madeyes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19

Sicher das der Sensor wirklich verbaut ist??
Falls du mich meinst: Ich weiß nur, dass er hätte geliefert werden sollen. Ob er verbaut ist weiß ich nicht. Woran kann ich das erkennen? Reicht dafür die Kamera an der Windschutzscheibe oder ist das ein dedizierter Sensor?

Gruß
Thomas
Jumper (140 PS) - Summit Prime 600 (2025)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 04 Sep 2025 20:43 #12

• Guschtav
  • Guschtavs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
Tja bei Dunkelheit und Motor an geht in O-Stellung nur das Tagfahrlicht an. Das Abblendlicht geht erst an wenn ich den Hebel in On-Stellung drehe. Also hier fehlt die Auto-Stellung meiner Meinung nach. Danke Stellantis

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 04 Sep 2025 20:54 #13

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 411
Das Gleiche wie mit dem ACC: Pössl hat ein Auto zum Ausbau gekauft, dass sie nicht bestellt haben. Wer weiß, was noch alles aus dem Paket fehlt.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen

Letzte Änderung: von Mahnfred.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 04 Sep 2025 21:11 #14

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2902
Das ist so ein kreisrundes Teil in Höhe des Innenspiegels. Auf dem Schalter muss ein „A“ stehen. 
Gruß,
Michael

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 10 Sep 2025 09:00 #15

• Poesslklaus
  • Poesslklauss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Der Weg ist das Ziel...
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen

ich bin zwar neu hier, habe meinen Pössl 2win R Plus auf Citroen mit 180PS Automatik erst seit einer Woche (5.9.) und bis jetzt 260 km drauf.

Aber genau das beschriebene Problem hab ich auch. Regensensor und Abblendlichtautomatik sind ohne Funktion. Schalter am Lenkrad ohne „A“.
Auch die Fernlichtautomatik, (verkauft in Kombi mit den LED Scheinwerfern und Spurhalteassistent) geht nicht. Wobei der Spurhalteassistent funktioniert. 

Anscheinend liefert Citroen schon länger die Fahrzeuge so aus. Eine Reaktion seitens Stellantis scheint es aber noch keine zu geben. 

Einfach „Nur Freischalten“ geht wohl nicht, da sicher auch der Schalter am Lenkrad getauscht werden muss (und der Kabelbaum…..?) 

Das wird eine spannende Reise. Ich hoffe nicht dass mich mein Rechtsanwalt da begleiten muss… 😉

Ich wünsch Euch allen eine gute Fahrt!
Poesslklaus
Pössl 2Win R Plus 600 (2025), 2,2l 180 PS & Automatik auf Citroen Jumper

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Sep 2025 13:31 #16

• Guschtav
  • Guschtavs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
So sehen die beiden Hebel links und rechts vom Lenkrad bei mir aus. Siehe Foto. Funktion wie gesagt nicht gegeben. Gruß Guschtav 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Sep 2025 14:00 #17

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 411
Automatisches Licht und automatische Scheibenwischer standen bei mir für 261,- Euro im All-In-Paket. Ist schon ein starkes Stück, dass Pössl Autos annimmt, die das nicht haben was sie am Ende verkaufen.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Sep 2025 15:54 #18

• winlot
  • winlots Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 146
Und so sehen die beiden Hebel bei Modelljahr 23 aus

wenn die Licht- und Regenautomatik vorhanden ist.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 14 Sep 2025 08:29 #19

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 389
Modelljahr 2025 mit Funktion
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 15 Sep 2025 13:59 #20

• madeye
  • madeyes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Hallo,

weiss nicht, ob es hier rein gehört. Aber zusätzlich zu meinen fehlenden Licht- und Regensensoren ist mir am WE aufgefallen, dass die Radio-Fernbedienungstasten am Lenkrad auch fehlen. Die Pfeiltasten an der Vorderseite zum Navigieren im Cockpit Display sind vorhanden. Aber nicht die Tasten fürs Radio auf der Rückseite des Lenkrads. Sie wurden aber als Bestandteil des Komfor- und Assistenzpakets Premium beworben, das bei unserer Bestellung automatisch mit dabei war.
Zu Ostern rum wurde hier im Forum ja mal thematisiert, dass es Lieferengpässe bei der Lenkrädern mit Fernbedienung gegeben haben soll. Nicht, dass das deren Weg war das Problem zu lösen: Lenkrad einfach ohne fehlende Teile einbauen.

Gruß
Thomas
Jumper (140 PS) - Summit Prime 600 (2025)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!