Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Okt 2025 13:42 #71

• Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Ist beim Opel schon seit Jahren so. Beim Movano (Sevel) selbst gesehen
Viele Grüße,
Christian

Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Okt 2025 15:07 #72

• Wedel.wolfgang@web.de
  • Wedel.wolfgang@web.des Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr lieben,
habe das Thema mit Spannung verfolgt!
Ich selber habe seit September 2025 einen 2 win r plus gekauft, dort haben wir festgestellt das wir keine Licht und Regenautomatik trotz Bestellung (Citroen) haben . 
Haben dieses Reklamiert darauf hin kam heute Folgendes e-mail vom Händler.Sehr geehrter Herr Wedel Ich habe nun eine Rückmeldung seitens Pössel das sie mit Stellantis im Austausch sind und Stellantis den ursprünglichen Betrag in Höhe von 269 Euro für diese Option wieder auszahlt, eine Nachrüstung seitens Pössl wird es leider nicht geben

Was haltet ihr davon?

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Okt 2025 16:19 #73

• Roadsurfer96
  • Roadsurfer96s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo,
da es eine zugesicherte Eigenschaft ist (wie Farbe etc) und bezahlt wurde, kann der Händler es versuchen, so eine Einigung mit dem Kunden zu finden.
Jedoch ist es ja prinzipiell möglich, den Mangel zu beseitigen und nachzurüsten. Falls seitens der Händler argumentiert wird, Stellantis kann aus Kapazitätsgrenzen/ wirtschaftlich gesehen zu hoher Aufwand etc. nicht nachrüsten, so interessiert mich das erstmal nicht. Ein mangelfreies Fahrzeug muss vom Höndler /Hersteller geliefert werden und solange nachgebessert werden, bis es mangelfrei ist.
Wenn der Aufwand zu groß sein sollte, warum soll dann nur 269,- Euro als Entschädigung gezahlt werden??? Es muss ja dann der gesamte „Schaden“ betrachtet werden inkl. Werkstattleistung.
Mein Händler war bisher entspannt, da laut ihm Pössl Stellantis die Mängelbeseitugung in Rechnung stellen würde. 
Bin gespannt, was uns am 31.10. (Fristsetzung zur Mangelbeseitigung) als Lösung präsentiert wird. 

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Okt 2025 16:28 #74

• Wedel.wolfgang@web.de
  • Wedel.wolfgang@web.des Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Das finden wir auch.
haben einen Termin bei Citroen gemacht um nachzusehnnach was fehlt.
Und dann mal sehn 

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Okt 2025 16:33 #75

• Maniderlibero
  • Maniderliberos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
Ich habe oben schon mal was zu dem Erstattungsbetrag geschrieben. Im Wiederverkauf dürftet ihr deutlich höhere Abschläge machen müssen. Das Fehlen dieser einfachen Assistenten passt nicht zum Käuferkreis für den umfangreichen Rest der Ausstattung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadsurfer96

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 25 Okt 2025 12:49 #76

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Stellantis den ursprünglichen Betrag in Höhe von 269 Euro für diese Option wieder auszahlt, eine Nachrüstung seitens Pössl wird es leider nicht geben

Was haltet ihr davon?
Portokasse?
Fraglich ob an dieser "Lösung" Stellantis überhaupt beteiligt ist. Das ist der Versuch eines der Beteiligten (Stellantis, Pössl oder Händler) den unbestreitbaren Mangel mit einem unverhältnismäßig geringen Betrag zu begleichen.

Gibt es denn einen objektiv nachvollziehbaren Grund wieso das nicht nachrüstbar sein soll?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58

Letzte Änderung: von HPeter.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 25 Okt 2025 13:22 #77

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 559
Mit der Rückzahlung nicht erbrachter Leistungen muss man das nicht als erledigt ansehen. Man hat Anspruch auf Leistungserfüllung, auch wenn das teuer wird als man ursprünglich dafür bezahlt hat. Wer sich damit zufrieden gibt kann es tun, aber wem die fehlende Funktion wichtig ist sollte es ablehnen. Die Nachrüstung dieser fehlenden Funktionen ist offenbar kein Hexenwerk, nur etwas teurer für den der geschlampt hat. Sein Problem.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Jumper L4H3 4,25t

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Okt 2025 16:37 #78

• MikeMolto
  • MikeMoltos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Hallo allerseits,

damit hat sich meine Befürchtung bewahrheitet. 
Ich dachte längere Zeit das ich einfach zu alt bin um diese Technik zu verstehen. Wobei, an unserem Ford Nugget hatten wir ja auch Regen- und Lichtautomatik, ganz einfach.
Und nun darf ich mich einreihen in die Gemeinschaft der von Citroen "Regen-und Lichtautomatik-Vergessenen". Schade!
Ich habe soeben ein entsprechendes Schreiben ein einen großen Pössl-Händler hier in NRW geschickt und warte gespannt auf eine Reaktion.

Beste Grüße
Michael

Summit Shine 600L E 2025, Automatik, 140PS, Premium Komfort- und Assistenzsystem, HEOSafe, DuoControl CS, AHK....
Folgende Benutzer bedankten sich: Botti

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 26 Okt 2025 19:07 #79

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Pedder

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 27 Okt 2025 00:31 #80

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1112
Das ist also die neueste Herangehensweise, wie Mängel unkompliziert gelöst werden?
Anhängekupplung vergessen? Kein Problem, zahlt man die 1000 € dafür zurück. Der Käufer verzichtet sicher gerne auf den Anhänger, wenn er dafür 1000 € spart.
Automatikgetriebe vergessen? Kein Problem, zahlt man die 3500 € dafür zurück. Der Käufer schaltet sicher gerne, wenn er dafür 3500 € spart
Falsche Farbe? Kein Problem, lässt sich mit 1000 € korrigieren. So viel hat die Farbe ja nur gekostet.
Heckfenster vergessen. Entfall kostet auch 0 € - passt!

Leute, lasst Euch nicht veräppeln!
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch 9,5 Liter (im PWR-Modus und 54 km/h Schnitt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Zweiundvierzig, Ju58, Mahnfred, Tetalie, MapleLeaf0706, Pedder

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!