Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Jan 2026 22:58 #611

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Ein nachhaltiger Vertrauensverlust in der sehr gut vernetzten Camperszene kann großen nachhaltigen Schaden anrichten, ich glaube das unterschätzt die Pössl Geschäftsleitung gewaltig.
Ich denke die Leute bei der "Pössl Group" kennen ihre Kundschaft ganz gut. Und wahrscheinlich rechnet es sich für das Unternehmen genau so zu verfahren.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner, Ju58, Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Jan 2026 23:00 #612

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Interessant ist in dem Zusammenhang der Podcast der Pössl Group.
Besonders die Folge: Dein Pössl Podcast - Folge 45 | Mr. Chassis: das Geheimnis unter Deinem Camper
Zu den hier seit Monaten diskutierten Dingen wird dort nichts erwähnt.

Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Jan 2026 23:03 #613

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Pardon, aber vor der Enttäuschung schon mal gelesen, was hier alles so im Forum steht?
Da finde ich einen fehlenden L/R-Sensor knapp über der Schramme, aber noch sehr weit weg von aufgequollenen Fußböden. 

Die Wörter "Mangel" und "Mängel" kommen öfters vor als das Wort "Hallo". "Mängel" kommt öfters vor als "Mangel"

Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Jan 2026 23:04 #614

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Andere Mütter haben auch schöne (re) Töchter....

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Jan 2026 23:15 #615

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Da hast Du recht.

Eigentlich wollte ich 'Pössl das Original'.

Einen Lichtsensor finde ich einfach zeitgemäß im Jahr 2026.
Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Jan 2026 23:19 #616

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder
Grüße
Dieter
-
Folgende Benutzer bedankten sich: Road Runner, DieWattCamper

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 13 Jan 2026 23:23 #617

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Herstellerbashing aller Art gehört in die Laberecke und hat hier nichts zu suchen. Bitte beachten, hier geht es nur um den möglichen Mangel aus der Themenüberschrift. 
Gruß,
Michael

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 14 Jan 2026 07:17 #618

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128

Interessant ist in dem Zusammenhang der Podcast der Pössl Group.
Besonders die Folge: Dein Pössl Podcast - Folge 45 | Mr. Chassis: das Geheimnis unter Deinem Camper
Zu den hier seit Monaten diskutierten Dingen wird dort nichts erwähnt.

Die Folge des Podcasts wurde bereits zur CMT 2025 aufgenommen und erst jetzt online gebracht... da war das leider noch kein Thema. 🙄
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 14 Jan 2026 07:54 #619

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder

Herstellerbashing aller Art gehört in die Laberecke und hat hier nichts zu suchen. Bitte beachten, hier geht es nur um den möglichen Mangel aus der Themenüberschrift. 
Hallo Michael,

"Bashing" ist das absichtliche und öffentliche Schlechtmachen. Schlecht gemacht ist die Sache mit L/R-Sensor in jedem Fall. Es ist aber auch nur ein ganz kleiner Teil des Produktes, bei dem Kritik auch angebracht ist und vielleicht auch etwas geäußerte Enttäuschung. Bashing sehe ich da nicht. Ein statistischer Blick auf die Mängel (bestätigt oder auch nicht) in der Vergangenheit fällt aus meiner Sicht ebenfalls nicht unter Bashing. Mit Blick auf die Branche, wurde lediglich Promobil zitiert. Man brauch sich da nichts vormachen.

Man wird es in Deutschland im Jahr 2025 doch hoffentlich noch branchenweit hinbekommen, die richtigen Schrauben für den passenden Zweck zu finden und wenn ein Sensor nicht lieferbar ist, den Kunden Rücktritt, darauf Warten oder eine kleine Entschädigung anzubieten. In diesem Fall hier (dieser Thread) hätte ich mir vorstellen können (wenn sich der Verdacht bestätigt), allen Kunden mit Automatik das Zusatz-Paket zu Premium für den halben Preis anzubieten oder eben, wie es jetzt (teilweise) gemacht wird, gleich die 476 € (und nicht nur den Paketpreis von 269 €) oder Rücktritt.

Wo ich mich uneingeschränkt anschließen würde, ist die Aufforderung zur Zurückhaltung. Emotionen oder Übertreibungen bringen in dieser Sache niemanden weiter und hilft höchstens dabei, den Thread zu schließen.
Grüße
Dieter
-

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 14 Jan 2026 08:12 #620

• Maniderlibero
  • Maniderliberos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
Ich finde in diesem Thread taucht inzwischen viel zu viel Polizeigehabe einzelner Schreiber und viel zu wenig hilfreiche Information statt. 

Danke für Verbesserungen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddy1964, set, cBerti

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!