Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 21 Jan 2026 14:00 #671

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
@Maniderlibero
Es war mal ein Gedankengang von mir, das müsste ja auch Stellantis zusammen mit Pössl verantworten und nicht der Händler. Die beiden haben den Sche..... gebaut, nicht der Händler, schlimm finde ich nur das einige Händler (und das sogar auf YouTube) dieses Gebaren auch noch unterstützen, das ist aber ein anderes Thema. Ob es kompliziert ist muss mir als Verbraucher egal sein, ebenso was das kostet, die 479€ wären jedenfalls nichts was ich akzeptieren würde, da müssen die schon mehr tun. Ich hoffe jedenfalls für mich das alles wie bestellt kommt, ohne Mängel und ich glücklich bin. Allerdings habe ich nach diesem Thread hier so meine Zweifel......
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 21 Jan 2026 14:27 #672

• Fatzo1
  • Fatzo1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Ich war gestern bei zwei Citroenhändlern fragen, ob mann die fehlende R-L Sensoren -Traktion+ nachrüsten kann. Beide sagten das gleiche ,mit Wissen nicht !!
selbst wenn es gehen würde,würden sie die Finger davon lassen (Gewährleistung-würde zuviele Probleme bereiten)

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 21 Jan 2026 17:26 #673

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

@Maniderlibero
Es war mal ein Gedankengang von mir, das müsste ja auch Stellantis zusammen mit Pössl verantworten und nicht der Händler. 

Da kannst Du maximal deinen Händler drum bitten, Stellantis kann das gar nicht. 
Gruß,
Michael

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 21 Jan 2026 17:30 #674

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
@670: Und was würde den Händler daran hindern, die Kosten für eine Anschlussgarantie für die Jahre 3-5 zu finanzieren?

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 21 Jan 2026 19:25 #675

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Inzwischen haben wir das Modelljahr 2026 und auch das Kalenderjahr 2026.

Gibt es denn hier überhaupt jemanden, der seit Beginn des Jahres 2026 ein Fahrzeug mit vorhandenen Regen- und Lichtsensoren erhalten hat?
Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Jan 2026 16:50 #676

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Gerade auf dem Heimweg von der CMT, Aktuelles Ausstellungsfahrzeug hatte den Lenkstockschalter nicht verbaut, dann mal einen Verkäufer deswegen angesprochen und der erklärte mir das alle Fahrzeuge MJ26, die ab jetzt ausgeliefert werden, alle Assistenzsysteme beim Premiumpaket an Bord haben. Bin dann mal gespannt ob dem auch so ist.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatzo1, Gunze, roecker

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Jan 2026 17:00 #677

• Road Runner
  • Road Runners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Na wenn das ein Verkäufer auf der Messe gesagt hat…..🙄😅
*Ironie off*

BTW: Mein Fahrzeug IST MJ 26!
Und selbst die bis März auf den Hof von meinem Höndler kommen, haben es sicher nicht.
Mein Händler ist auf der Messe und sagte, sein Stand sei aktuell der Einzige, die das Paket
bei den Preisschildern auf der Messe entfernt haben, da nur sicher ist, das nichts sicher ist.
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen

Letzte Änderung: von Road Runner.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Jan 2026 17:09 #678

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
DEIN Händler hat auf der CMT einen eigenen Stand? Wie heißt der denn?

Gruß,
Michael

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Jan 2026 17:19 #679

• Road Runner
  • Road Runners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Uff… Ich meinte den Stand der Marke der Pössl Group.
Die Händler müssen Ihre Verkäufer dort „ einkaufen.“
Sorry, das ich es nicht präzisiert habe.😉

Ich hoffe, es passt so für Dich.😅
Clever Celebration EZ 9/2019
163 PS AdBlue Diesel
Eisengrau Metallic
Heavy-Chassis
Dieselheizung
Sitzpolster schwarz
Lamellentür Bad
beheizter Abwassertank
Außensteckdosen Gas / TV / Sat
Klimaautomatik
Stoßfänger in Wagenfarbe
zusätzliche Steckdosen / Lampen

Letzte Änderung: von Road Runner.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 24 Jan 2026 17:22 #680

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Ich glaube, eine goldene Regel sollte man immer beachten: Glaube einem Händler nichts ohne seiner Unterschrift darunter.

"Ab jetzt ausgeliefert" könnte auch 'ab Bestellung jetzt ausgeliefert' bedeutet haben.
Es gab mehrere Stände (abseits von Pössl, auch exklusiv ausgestattete) die den L/R-Sensor nicht auf deren Preisschild stehen hatten.

Klar ist nur: irgendwann wird der L/R-Sensor zuverlässig geliefert werden oder auch nicht oder irgendetwas anderes fehlt.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!