Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 28 Jan 2026 21:36 #711

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85

Ist ein 2026er?

Hast es das „Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket?
Es ist ein 2025er mit Autonomous Driving als Erweiterung des Premium-Assistenz und Komfort-Pakets.
Ich vermute (und hoffe für meine eigene Bestellung) da mal auf einen Zusammenhang.

Gibt es hier denn jemanden, der „Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket bestellt, und trotzdem das Problem mit den nicht verbauten Sensoren hat?
Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regen- und Lichtsensor nicht verbaut. 28 Jan 2026 22:16 #712

• Jumpy69
  • Jumpy69s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Habe gleiches Problem, ich wüsste gerne, ob es Folgeprobleme mit anderen Assistenzsysteme gibt, oder "nur" Autom. Licht und Scheibenwischer wegfallen. Würde mir sehr bei der Entscheidungsfindung helfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tetalie

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 28 Jan 2026 23:22 #713

• Letsgoprimetime
  • Letsgoprimetimes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Hat schon jemand bisher ein Ergebnis bzw. ist mit einem Anwalt weitergekommen?

Letzte Änderung: von Letsgoprimetime.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 29 Jan 2026 06:40 #714

• roecker
  • roeckers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 78

Ist ein 2026er?

Hast es das „Autonomous Driving" - Aufpreis Erweiterung Premium-Assistenz & Komfort-Paket?
Es ist ein 2025er mit Autonomous Driving als Erweiterung des Premium-Assistenz und Komfort-Pakets.
Das lässt mich hoffen, dass es in meinem (im Oktober 2025 bestellt) auch drin ist. Habe ebenfalls beide Systeme bestellt. 
LG vom Bodensee (ja, ich lebe da wo andere Urlaub machen 😝)
Seit 06/2026
Pössl 2Win S Plus 600 Citroen in Eisengrau met.

Letzte Änderung: von roecker.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 29 Jan 2026 08:19 #715

• Geiststreicher
  • Geiststreichers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 8
So geht es mir auch. Habe ebenfalls das "Autonomous Driving" Paket mitbestellt und hoffe jetzt einfach auch mal, dass es einen Zusammenhang irgendeiner Art gibt und ich dann im Sommer mit Regen-/Lichtsensor und Traction+ vom Hof fahre.
Ich habe jedenfalls schon mal vorsichtig bei meinem Händler angefragt, ob die irgendwas wissen. Mal sehen, welche Antwort ich bekomme.
Clever Spirit 600 - Citroen Jumper Light, Mj.2026 - Bestellt 10.2025 - Liefertermin zw. 08 u. 10.2026

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 29 Jan 2026 10:09 #716

• ThomasM66
  • ThomasM66s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 90

Hallo Thomas,
das ist doch mal eine wichtig Nachricht! Entsprechend glaube ich 'meiner' Stellantis Werkstatt, woran ich auch schon vorher fest geglaubt habe, dass sich die beiden Features definitiv nachrüsten lassen!
Könntest Du evtl mal ein Foto von den beiden Bedienhebeln hier hochladen? Mich würde mal interessieren, ob insbes. der Lichthebel eine Ausstellung hat :-)
Danke Dir und gute Fahrt!
Grüße
Peter

'Hallo Peter, hier meine beiden Bedienhebel.

Pössl Summit Shine 540, 2025, Citroen 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pedder, roecker, CarlMax

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 29 Jan 2026 11:18 #717

• Pedder
  • Pedders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Hallo Thomas,
vielen Dank! Leider bestätigt das allerdings nochmals den Punkt, dass insbes. der Lichthebel wohl keine Ausstellung hat 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das würde dann natürlich wirklich leider dazu führen, dass man bei abend-/nächtlichem kurzen Zündungseinschalten immer sofort den Stellplatz in Flutlicht taucht 

Ich frage mich wirklich wer so einen Sch ... konstruiert ... 

Da wird wirklich an allen 10ct Positionen rumgeknausert, unglaublich.
LG Peter

(Ich habe mich übrigens gestern auch noch darüber geärgert, dass man am (21-poligen!) X4 Stecker der E-T-A eBox (der Dreh und Angelpunkt für fast alles), die beiden Pinne weg-gespart hat, an denen man einen Temperatursensor für eine LiFePo Batterie hätte anschließen können. Nur gut das die Batterien alle selber ein entsprechendes Management System haben. Ein neues Kabel würde >500€ kosten.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 29 Jan 2026 11:43 #718

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Gold Boarder
  • Knaus Boxlife 630 ME (2025)
  • Dank erhalten: 390
Mein 25er hat nur die "Aus"-Stellung und die "Ein"-Stellung.
Die "Auto"-Markierung gibt's bei mir nicht.

Der Hebel steht immer auf "Ein", das Ausschalten nutzen wir (bis dato) gar nicht.
Knaus Boxlife 630 ME (2025)

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 29 Jan 2026 11:46 #719

• f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9
  • f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 154
Da fehlen die Licht und Regensensoren dann auch. Ja es ist schon billig für ein Campingfahrzeug das Licht nicht ganz ausmachen zu können. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Pedder

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 29 Jan 2026 11:47 #720

• Thorsten Elpunkt
  • Thorsten Elpunkts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128

Hallo Thomas,
vielen Dank! Leider bestätigt das allerdings nochmals den Punkt, dass insbes. der Lichthebel wohl keine Ausstellung hat 

Das würde dann natürlich wirklich leider dazu führen, dass man bei abend-/nächtlichem kurzen Zündungseinschalten immer sofort den Stellplatz in Flutlicht taucht 

Ich frage mich wirklich wer so einen Sch ... konstruiert ... 

Da wird wirklich an allen 10ct Positionen rumgeknausert, unglaublich.
LG Peter

(Ich habe mich übrigens gestern auch noch darüber geärgert, dass man am (21-poligen!) X4 Stecker der E-T-A eBox (der Dreh und Angelpunkt für fast alles), die beiden Pinne weg-gespart hat, an denen man einen Temperatursensor für eine LiFePo Batterie hätte anschließen können. Nur gut das die Batterien alle selber ein entsprechendes Management System haben. Ein neues Kabel würde >500€ kosten.)
Es könnte auch sein, dass die Abblendlicht-Scheinwerfer erst bei Motorstart angehen. Aber das müsste jemand bei Dunkelheit ausprobieren, der es auch hat... wobei, hatte nicht schon jemand genau das Problem der Campingplatzbeleuchtung beschrieben??? 🤔
Pössl Summit shine 600 MY 2025 auf Citroën Jumper Heavy, 132kW Automatik, 165Ah LiFePO4 und 260Wp Solar auf dem Dach, Goldschmitt RHC-Zusatzluftfederung

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!