Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 31 Jan 2026 14:07 #751

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
...oder die ET-Nummern aus dem ominösen ETK hier posten!
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 31 Jan 2026 14:16 #752

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Ich glaube schon, dass es solche Ersatzteile in einem Katalog gibt. Und meinetwegen passen die Stecker dieser Ersatzteile zusammen. D. h. aber noch nicht, dass es dann funktioniert. Deutlich belastbarer wäre ein Angebot einer Werkstatt. Dieses kann auch unter dem Vorbehalt der Lieferbarkeit der Teile zu dem im Angebot genannten Preis (z. B. der Sensor) erstellt werden.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 31 Jan 2026 14:33 #753

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Über ein solches Angebot verfügt Seppl1968 doch, oder? Zumindest hat er Zugriff drauf.
Gruß,
Michael

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 31 Jan 2026 15:51 #754

• 1966wolfi
  • 1966wolfis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Dieter, würdest Du mir „ein paar Stichworte“ zu der BGH-Entscheidung mitteilen? Oder evtl. den Link zu der BGH-Entscheidung zusenden? Dann kann ich mir die Entscheidung herunterladen.

Das wäre echt super. Vielen Dank für Deine Mühe und ein schönes Wochenende.

Grüsse 🙂

Wolfgang
Grüße 😊

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Feb 2026 19:08 #755

• Bronko
  • Bronkos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo unser Clever Celebration 600 auf Citroen Basis mit Full Package ist beim Händler. Haben uns das Auto angesehen. Es fehlt Licht und Regensensor, Traktion plus, Bergabfahrhilfe. Spiegelverstellung ist nur 2fach. Die Stoßstange ist nicht lackiert, wie im Vertrag beschrieben. 
Ob das Navi aktuell ist, könnten wir bei der Besichtigung nicht feststellen. Vielleicht kann uns hier jemand helfen, worauf wir da achten müssen wenn wir das Auto abholen.
mfg

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Feb 2026 19:14 #756

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85

Hallo unser Clever Celebration 600 auf Citroen Basis mit Full Package ist beim Händler. 
Was bedeutet 'Full Package' genau?
Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 02 Feb 2026 19:44 #757

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043

...Spiegelverstellung ist nur 2fach. Die Stoßstange ist nicht lackiert, wie im Vertrag beschrieben. 
Ob das Navi aktuell ist, könnten wir bei der Besichtigung nicht feststellen. Vielleicht kann uns hier jemand helfen, worauf wir da achten müssen wenn wir das Auto abholen...

Wenn es ein Heavy-Fahrwerk ist, könnte dieser Thread interessant sein: Heavy  - gerne dort auch ein Bild posten.
Wenn es ein Light-Fahrwerk ist, dann ist es aus meiner Sicht ein Mangel.

Zweifache Spiegelverstellung scheint kein Mangel zu sein. Die vierfache Verstellung ist wohl irgendwann der Modellpflege zum Opfer gefallen.

Zum Navigationsgerät mit schönem, großem Display, dafür fehlender Verkehrsinformation steht hier etwas geschrieben.

Persönlich habe ich den Eindruck, dass Mängel am Aufbau seltener geworden sind bzw. es keinen typischen Modemangel gibt. Ich würde Wasser, Elektrik und Heizung (Gasflasche mitbringen) testen.  
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Bronko

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 05 Feb 2026 13:03 #758

• Bollerkopp
  • Bollerkopps Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

ich bin auch ein betroffener Citroën Fahrer und lese seit dem ersten Beitrag zu diesem Thema mit. Licht und Regensensor fehlt bei mir auch.  Ich bin gerade über die Bemerkung der 4 fach verstellbaren Spiegel gestolpert. Diese sind bei mir auch nur 2 fach verstellbar, aber im Vergleich mit meinem vorherigen auch elektrisch einklappbar. Für mich ist das gerade im Winter die bessere Lösung und auch bei schmalen Durchfahrten interessant. Wahrscheinlich hat die Mechanik für alles zusammen sonst nicht ins Gehäuse gepasst. 
Den fehlenden Lichtsensor vermisse ich auf Tunneldurchfahrten in Norwegen doch sehr, zumal das große Display entweder im Tunnel zu hell oder draußen zu dunkel leuchtet. Auch eine mittlere Helligkeitsstufe ist nur bedingt hilfreich. Eine Besonderheit habe ich nach 8000 km. Das Dauerstandlicht, dass eigentlich mit der Zündung angehen sollte - macht´s nicht mehr. Erst wenn ich auf Abblendlicht schalte und danach auf Standlicht zurück, bleibt es dauerhaft an. (Voll LED) Ist jemandem hier dieser Fehler bekannt? Viele Grüße Alex

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 05 Feb 2026 14:07 #759

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Kleiner Tipp  ... 
es dient der Übersichtlichkeit des Forums wenn andere Probleme als das ursprüngliche Thema dieses Threads an anderer Stelle diskutiert werden. 

Bitte mach doch für dein "Dauerstandlicht" (ich vermute du meinst das Tagfahrlicht) ein neues Thema auf. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan2026

Letzte Änderung: von HPeter.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 05 Feb 2026 14:35 #760

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Vor der großen Sensor Krise waren alle Spiegel elektrisch verstellbar und auch elektrisch anklappbar..... jedenfalls bei meinem.
Falls ich das Fahrzeug verkaufe, nehme ich wahrscheinlich auch wegen dem super funktionierenden Regen und Lichtsensor einen Aufpreis von mehreren tausend Euro..... 😆

Späßle natürlich, ich liebe meinen Prime und der wird nicht verkauft.....
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!