Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Mär 2016 09:29 #41

  • Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
@wolsa,

"dagegen kann man nicht`s machen " ,kann man sehr wohl. ich kaufe doch keinen neuen Pössel mit meinem sauer verdienten Geld(das keine Lackaplatzer hatte :cheer: ) und soll dann Lackschäden akzeptieren? Wenn da kein Entgegenkommen des Händlers signalisiert wird,wäre dasein Fall für meinen Advokaten !

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Mär 2016 13:29 #42

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Hast schon recht Wolfgang, aber die treten an meinen Fahrzeugen erst ab etwa 4-5 Jahren auf und da ist längst Schluss mit Garantie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 18 Feb 2018 12:11 #43

  • samsbaum
  • samsbaums Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 22
Hallo birra komme auch aus münchenUmland und wollte mal nach den Erfahrungen und Preisen fragen. Danke und Gruß sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 18 Feb 2018 14:19 #44

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Noch ein Monat bis zur Lieferung yeah
Dann kommt gleich Mike Sanders unters Auto.
Für Tipps wäre ich wirklich super dankbar. Sind zB die Fahrer/Beifahrertüren hohlraumversiegekt?
Was muss ich alles abschrauben um den Unterboden ordentlich zu versiegeln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 01 Jul 2018 09:44 #45

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Guten Tag, kannst Du Deine Erfahrungen etwas genauer beschreiben? Als Ende letzter Woche bei Bildschnitt die Zusatzfeder eingebaut wurden, hatte ein Mechaniker mich gefragt, ob ich den Wagen EH 11.2016 ganzjährig nutzen würde. Es wäre schön Korrosion am Fahrwer und den Verbindungen vom Fahrwerk zur Karosserie erkennbar. Deshalb bin ich im Grossraum Koblenz auf der Suche nach dem passenden Dienstleister. Mich würde interessieren welche Vorarbeiten Du vor dem Einwachsen hast machen lassen und natürlich was es kostet. Danke im Voraus für Deine Rückmeldung, Gruss Dietmar
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 01 Jul 2018 10:01 #46

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Mal ne pragmatische Frage: Wenn Du unter dem Duc gelegen hast und sprühtest musst es Du die Sprühdosen doch waagerecht halten und dass sprühen die doch? Bein Farbsprühdosen etc. habe ich die Erfahrung, dass dies nur senkrecht funktioniert. Gruss Dietmar
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 01 Jul 2018 10:39 #47

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Dietmar,

bin mir ziemlich sicher, dass sie für Überkopfarbeiten mit Druckblase innen ausgeführt sind. Egal also, nur der wirklich letzte Rest wird dann nicht überkopf restentleert werden können. Aber Restdosen kann man auch noch anderweitig aufbrauchen.
Ich hab nicht "gesandert" sonder "gefluidfilmt" und lege jedes Jahr zum Reifenwechsel Fluidfilm hier und da nach und die sind überkopf sprühbar....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 01 Jul 2018 13:27 #48

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Detlef besten Dank und einen erholsamen Sonntag, Gruss Dietmar
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 05 Jul 2018 08:46 #49

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127

Mal ne pragmatische Frage: Wenn Du unter dem Duc gelegen hast und sprühtest musst es Du die Sprühdosen doch waagerecht halten und dass sprühen die doch? Bein Farbsprühdosen etc. habe ich die Erfahrung, dass dies nur senkrecht funktioniert. Gruss Dietmar


Beim Einbau der anderen Fahrwerkskomponenten in Polch hat mir der freundliche Mechaniker geraten den Ducato am Unterboden, in den Radhäusern und in den Hohlräumen behandeln zu lassen.
Da Goldschmitt diese Arbeiten nicht mehr durchführt, bin ich auf der Suche.
Im Internet gefunden habe ich die beiden Anbieter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Auch den Fiat-Professionalhändler in Koblenz habe ich vor ein paar Tagen angefragt, aber keine Antwort erhalten.
Somit die Frage in die Runde wer hat, hoffentlich guten Erfahrungen, im obigen Großraum gemacht und kann Empfehlungen geben?
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.
Folgende Benutzer bedankten sich: neudorff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 05 Jul 2018 18:09 #50

  • dj5
  • dj5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beste Grüße und gute Fahrt, Dirk
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 45
Ich hatte mich auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt und war auf diesen Anbieter gestoßen: timemax.de

Erfahrungen habe ich aber noch keine.

Da ich Vorbeugen wichtig finde, überlege ich auch, den Unterfahrschutz anzubringen, wie im Thread "Rostige Ölwanne" beschrieben.

Viele Grüße, Dirk
Summit 600plus, Heavy, rot, CP plus, Softlock, 3. Schlafplatz, Auslieferung Okt 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: