Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 15 Jul 2018 20:16 #91

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1436
  • Dank erhalten: 2356

1. Haben scheinbar auch nicht alle Fiat Modelle einen Unterfahrschutz, ......


Dieses Statement habe ich natürlich sofort genutzt um unter meinen HIGH-TECH FIAT DUCATO (Premiumausstattung mit Alu-Applikationen.... :-) ) zu schauen....

Ölwanne ist immer noch schwarz... trotz Ganzjahresbetrieb und 40.000km - kein Rost irgendwo an der Motorunterseite zu entdecken.... (das nenn ich nach 12 Monaten schon Premiumqualität)
Und es war auch ganz leicht zu kontrollieren... denn Kunststoff gab es nur auf der rechten Seite.... Mitte und links ist NICHTS.

Jetzt die große Frage.... gebe ich wie Woupi 60€ für die fehlenden Teile aus..... oder will ich meine Ölwanne schnell mal zwischendurch kontrollieren.

Das muss ich jetzt bei einer Hopfenkaltschale überdenken.... Grübel Grübel Grübel....
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, Grisu, Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 15 Jul 2018 20:31 #92

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Eure Sorgen möchte ich einmal haben..... Wer weiss, ob wir in 10 Jahren die euro 6xx fahrzeuge überhaupt noch fahren. Vielleicht sind die bis dahin schon 2 mal der Abwrackprämie von Euro 8 oder 9 zum Opfer gefallen. Abgesehen davon kostet eine ölwanne nicht die Welt. Und wenn die 10 Jahre dicht ist.... So what

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 15 Jul 2018 20:40 #93

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Bei Facebook hat einer beim Puma Motor nach 4 Jahren und 315tkm den Stirndecke und die Ölwannen ern. Also wenn einer so viel fährt lohn sich das schon. Aber es muss ja keiner machen, ich habe das auch nur geschrieben, da ständig diese Äußerungen von wegen Premiummarke Fiat usw. aus Richtung frakko2 kommen. Wollte damit nur sagen, wenn sie einer haben möchte, dann kann man die leicht und wie ich finde Kostengünstig nachrüsten. Und wie man an ManfredK sieht, hat das fehlen mal gar nichts mit Billigware zu tun, da gibt es andere gründe für.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, Grisu, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 15 Jul 2018 20:45 #94

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Schon ok... War nicht gegen dich gerichtet, sondern allgemein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 15 Jul 2018 21:03 #95

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Ich denke manche Teilnehmer hier im Forum sollten sich einfach mal auf ne Tasse Bier treffen und ihre Ansichten persönlich austauschen.
Viele Beiträge helfen mir und sicherlich anderen auch nicht weiter sondern verunsichern nur.
Ich denke dafür ist ein Forum nicht geeignet und gemacht worden.
Also, das Glas ist halb voll und nicht halb leer.
Jetzt wieder zum Rost .......B)
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 15 Jul 2018 21:19 #96

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wer fährt von den Wohnmobilisten 315000 km in 4 Jahren und wenn man dann eine neue Ölwanne montiert ist es auch nicht schlimm und haben wir einen Puma Motor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 15 Jul 2018 22:19 #97

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

3. Werden die Motorräume sehr wohl aus Schalschutztechnischen Gründen geschlossen und nicht zur Rostvorsorge, dass ist dann nur ein nützlicher neben effekt.


4. Nehmen wir den Rostschutz auch dann gern als neben effekt (Nebeneffekt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 16 Jul 2018 04:23 #98

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729

wer fährt von den Wohnmobilisten 315000 km in 4 Jahren und wenn man dann eine neue Ölwanne montiert ist es auch nicht schlimm und haben wir einen Puma Motor?

Das ist ein Wohnmibilist und natürlich ist es dann auch nicht schlimm, wenn ich es aber frühzeitig verhindern kann, finde ich das eine Erwähnung würdig. Und ja wir fahren keinen Puma, ich habe es nur vorsorglich dabei geschrieben, sonst kommt wieder einer um die ecke mit "das ist aber ein Puma", der Motor hat damit überhaupt nicht's zu tun, den Rost bekommen sie alle. Der Unterfahrschutz (ja so heisst er) verhindert den Rost im Bereich des unteren Motorraums sehr effektiv.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 22 Jul 2018 16:11 #99

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Ich finde es hier zumindest erwähnenswert das offensichtlich auch Fiat sich den Unterfahrschutz SPART! Genau wie frakko in #64 habe ich heute unter vier Kästen (alles neu Fahrzeuge) von verschiedenen Ausbauern geschaut (130 und 150Ps Versionen) - freier Blick auf Getriebe und Ölwanne !
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Der Bert.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 22 Jul 2018 18:46 #100

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Bestimmt "face news" :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: