Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Jul 2018 14:21 #81

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Meine Motorhaube hatt auch keine " Geräusch Dämmung " und trotzdem ist es leiser wenn sie zu ist.
Und wo sind die Kunststoff Teile befestigt? Frei schwebend?
Links und rechts- ok in der Mitte am Hilfsrahmen ?
Oder wozu sind die Einziehmuttern beim Nachrüstset?

In meiner "wilden " Zeit sind mir einige solcher Fälle untergekommen! Gutes Beispiel Golf 4 GTI
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Der Bert.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Jul 2018 14:55 #82

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
1) Deine Motorhaube hat eine Dämmung, oder fehlt die auch? Meine hat eine textile Dämmschale.
2) Es kommt durch den Bund der 2 Einziehmuttern zu keiner Berührung des Fahrschemels mit dem Kunststoff, Schau Dir einfach die Teile im Original selber an anstatt weiter zu Rechten und spekulieren. Da nutzt Du die Zeit besser. Kannst ja dann berichten.

Wenn ein Citroen nur 3 Räder hätte müßten wir uns jetzt anhören daß man keine 4 braucht., ja 3 fast besser wären.

3) Wen interessiert hier Die wilde Zeit von 1897? Stammtisch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unnötiges Zitat gelöscht

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Jul 2018 16:15 #83

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
zu 3)
Und wen interessiert noch die Diskussion "Citroen oder Fiat"?
Ich werde Frakko2 zugestehen, dass Citroen einfach Sch....., ist damit ich mich wieder anderen Themen widmen kann.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: frakko2, LaVo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von innisfree.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Jul 2018 16:35 #84

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
@frakko2
Ich mag es tatsächlich das du uns allen den Spiegel vorhältst .Diesmal bin ich dran und muss dir Recht geben.

Ich habe die Verkleidung noch nicht im Original gesehen- habe nur aus Erfahrungen Probleme gesehen die offensichtlich gar nicht da sind !

Meine Motorhaube hatt diesen Fetzen auch drunter! Mit meiner Aussage wollte ich nur Bildhaft darstellen das die Verkleidung keine weiteren Maßnahmen nötig hatt um trotzdem Schall zu reduzieren. Kann jeder an einem Pkw ohne Dämmung ausprobieren.
Und trotzdem bin ich davon überzeugt das auch Fiat nichts an seine Kfz schraubt wenn es nicht einen triftigen Grund dafür gibt. Und der Rostschutz wird es nicht sein ! Das geht auch einfacher und billiger. Siehe Citroen.
Heißt nicht das ich hier irgendwas schlecht mache!
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 13 Jul 2018 16:54 #85

  • LaVo
  • LaVos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 33
Geht es jetzt hier eigentlich um das Thema Rost, oder über die beweihräucherung der Fiat Fahrzeuge?
So wie in den meisten anderen Themen dieses Forums....
Und ja, auch ich habe Citroen gekauft. Ich möchte mich jetzt mal dafür entschuldigen. :)
Clever Celebration 2017 / Citroen 2.0 120 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 13 Jul 2018 17:15 #86

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Hab den Clever Celebration mit Citroën Basic jetzt fast ein Jahr und ich bin mit ihm auch im Winter
gefahren.. Bis jetzt seh ich noch keine abnormalen
Abnutzung erscheinen... oder Ausfälle ... auch
ist der Motorraum unten nicjt verrostete...
Sieht genau so aus wie bei meinem Vw nach einem
Jahr und der hatte voll Verkleidung ..
Will nur mal sagen das die bei Citroën auch
Autos bauen können wo laufen und nicht gleich
Rosten
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 14 Jul 2018 00:26 #87

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Die Spreu wird sich eh erst in 10 Jahren vom Weizen trennen, und erfahrungsgemäß hat da der Besitzerstolz und der Selbstrechtfertigungszwang nachgelassen und keiner schreibt mehr.
Das wäre aber der richtige Zeitpunkt die Roststatistik zu erheben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 14 Jul 2018 00:32 #88

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Es ging diesem Tread weiter vorne um durchgerostete Ölwannen bei Citroen, und im Verlaufe des Treads wurde die Ursache klar. Nicht jedem schmeckt das, will das wahrhaben. Was nicht sein darf, das kann nicht sein. Man muss sich nicht dafür entschuldigen wenn man die Billigvariante kauft. Aber auch zu deren Nachteilen stehen können.

Die Unterbodenverkleidung kann man übrigens im Netz für kleines Geld kaufen, und hat dann einen effektiven ROSTSCHUTZ (vgl. Frage) im Motorraumbereich. Auf geht's Leute, ich verrate auch nichts :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 14 Jul 2018 09:57 #89

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
1. Haben scheinbar auch nicht alle Fiat Modelle einen Unterfahrschutz, es gibt an einer anderen Stelle hier im Forum, einen mit Fiat Basis, der nach der fehlenden Verkleidung fragt und auf dem Bild ist zu sehen das genauso wie auch bei unserem nur die rechte Seite verbaut ist und der Rest fehlt. Des Weiteren habe ich einige Kunden, ja mit Ducato, die auch keinen haben.
Also frakko2, lass einfach die beweiräucherung des Ducato und verbreite nicht immer wieder Halbwissen als die Wahrheit. In der Politik haben wir jetzt schon ganze Parteien, die nichts anderes mehr machen. Es reicht.
2. Habe ich als erste Amtshandlung, den unterfahrschutz für 60 € gekauft und verbaut. Überhaupt kein Problem.
3. Werden die Motorräume sehr wohl aus Schalschutztechnischen Gründen geschlossen und nicht zur Rostvorsorge, dass ist dann nur ein nützlicher neben effekt.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 15 Jul 2018 11:27 #90

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich weiß ja nicht, was bisher immer an Fahrzeugen aus Italien oder Frankreich geliefert wurde.
Aber eins sicher nicht : hochqualitative Premiumfahrzeuge.
Mein lieber frakko2 : deine Bewertung von italienischen Fahrzeugen hinsichtlich Qualität ist lächerlich.
Ich mache hier zwischen den 3 Marken des Transporters von Sevel keinerlei Unterschied. Es ist Unfug, etwas anderes zu behaupten.
Wenn ein Hersteller Marktanteile zugewinnen möchte, wird auch über den Preis hier versucht, Marktanteile zu erobern. Dies geht auch anders herum. Siehe Hymer. Mit unmittelbarer Ausstattung, Finish oder Qualität hat das nichts zu tun.
Muss ich das denn immer wieder erklären ?
Ich kann das aber anhand des Fiat 500 gerne mal tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: