Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 02 Nov 2015 18:56 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13499
  • Dank erhalten: 10705
Hallo,
solche Maßnahmen sind am besten durchzuführen, solange das Fahrzeug noch sauber ist.
Also idealerweise im Neuzustand.
Aber solange kein Schlamm, Matsch oder sonstwas dran ist kann man noch gut mit Wasser sauberspülen. Ist im Offroadbereich schlimmer, da kriegt man das festgetrockente und zu Stein gewordene Schlamm-Zeug teilweise gar nicht mehr raus.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 02 Nov 2015 19:23 #12

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Danke, Jürgen,

genau das hatte ich befürchtet.

Ich hätte natürlich gerne nach der Liefer- und Warte-Zeit auf das Fahrzeug, es gleich erst mal für einen Wochenend-Probeurlaub benutzt.

Aber es wird bestimmt besser sein, sich noch zu gedulden und erst mal das Fahrzeug zu versorgen/schützen, in dem man es mit Rostschutz behandelt.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 03 Nov 2015 10:36 #13

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13499
  • Dank erhalten: 10705
Hallo Uwe,
wegen einem Ausflug würde ich mich da nicht verrückt machen ... ist vielleicht auch sinnvoll, erstmal in einem kleinen Ausflug alles auszutesten. Willst Du da selbst ran oder machenlassen? Im Grunde kann man alles selbst machen, auch mit Mike Sanders und spart eine Menge Geld.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 03 Nov 2015 20:01 #14

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Hi Jürgen!

...... ist vielleicht auch sinnvoll, erstmal in einem kleinen Ausflug alles auszutesten....


Guter Hinweis!

....Willst Du da selbst ran oder machenlassen? Im Grunde kann man alles selbst machen, auch mit Mike Sanders und spart eine Menge Geld.
Jürgen


Ich traue mich heute eigentlich nur noch an Selbstmachen im Wohnbereich, denn wenn ich mir angucke wie die:

... www.wohnmobil-alufelgen.de/ ...

alles vorbereiten, weiß ich nicht, ob ich das selbst so gut hinbekomme...
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 04 Nov 2015 11:25 #15

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13499
  • Dank erhalten: 10705
Hallo Uwe,
bin mir nicht sicher, ob beim aktuellen so ein Riesenaufand nötig ist (Es ist ja schon Unterbodenschutz vorhanden). Unterboden, Schweller, Radläufe, alle Rohre/Hohlräume am Unterboden, Türen, Schiebetür, Hecktüren wäre erstmal ausreichend. Und dann bei Arbeiten im Fahrzeug nach und nach innen auch, so wie ich es gemacht habe.
Wenn Du aus der Gegend wärst oder mal in die Südpfalz kommst, könntest Du das bei mir im Hof machen, das entsprechende Equipment ist vorhanden. Ich würd Dir zwar nicht die Arbeit abnehmen ;-) ab kann Dir schon sagen / zeigen, was zu tun ist.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 06 Nov 2015 11:29 #16

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
hallo zusammen !
Ich bzw. Wir halten es auch so, dass wir bei jedem Neufahrzeug einer Seilfettkonservierung durchführen haben lassen. Einmal haben wir es nicht gemacht, nämlich bei unserem XC 60, wenn du denn jetzt unten anschaust, glaubt man, der ist schon 100 Jahre alt, nicht so schön, sondern so roooostig !!!!!!! - unvorstellbar.

OK, habe gerade meinen Roadcruiser von der Seilfettkonservierung geholt - € 190,-- in der CIT-Wkst. !!!!! ein guter Preis oder ? Die hatten dort gerade eine Aktion für PKW € 150,--, eigentlich was sie schon abgelaufen, aber sie haben mir trotzdem den Aktionspreis gewährt.
lg aus ö
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 06 Nov 2015 19:41 #17

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

als ich mich heute bei meinen Händler bzgl. RDKS "schlau gemacht" habe, wurde auch das Thema Hohlraumversiegelung angesprochen...Aufgrund des Forum und des TÜV-Jahresbericht war ich mir nicht sicher und hatte wegen der Versiegelung direkt "ab Pössl-Händler" überlegt...nach Info meines Händlers hat er seit 2006 KEINE Korrossionsprobleme bei den Citroen/Pössl Womos gehabt.

VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 09 Nov 2015 13:44 #18

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13499
  • Dank erhalten: 10705
Hallo,
gibts auch grad einen Thread im Kastenwagenforum:
forum.kastenwagenforum.de/threads/27204-Fiat-Ducato-ROST

Neben anderen Foren ist auch hier allgemeiner Tenor, daß im Ducato 250 ab 2006 ab Werk gut vorgesorgt ist.

Ich hab ja schon geschrieben, warum ich es gemacht habe und warum ich es auch immer wieder tun würde. Wenn ich es aber mit 1000 Euro bezahlen müßte, würde ich es bleiben lassen.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 09 Nov 2015 14:53 #19

  • Cohnen
  • Cohnens Avatar
  • Besucher
Gebrauchtwagebcheck, siehe Datei
Wird auch das Thema Rost behandelt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cohnen.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 09 Nov 2015 17:06 #20

  • Wasserratz
  • Wasserratzs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 94
...Hohlraumkonservierung ist ja auch gar nicht das Problem, da die Karosserie ja verzinkt (bzw Teilverzinkt) ist. Es geht um das Fahrgestell. Und das ist definitiv ungenügend geschützt.
Bitte einfach mal hinlegen und selber drunter schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: