Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 10 Jul 2018 12:33 #71

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo zusammen,
ich habe unter meinem neuen Citroen Clever Tour 540 links und rechts eine Plastik Verkleidung, in der Mitte ist auf ca. 50cm der Blick auf den Motor frei. Alle Aggregate scheinen mir ausreichend geschützt.
Das schöne Wetter in den letzten Tagen habe ich für reichlich Holme- und Unterbodenschutz genutzt. Das neue Auto soll mir nicht so viele Rostsorgen machen wie unser Transit zuletzt ...
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 10 Jul 2018 17:47 #72

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Besten Dank, ich werde wohl auch einiges selbst machen, wenn es in diesem September noch warm genug ist.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 10 Jul 2018 22:49 #73

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Nicht alles was an Tommels Auto fehlt ist nutzlos :-)
Nahezu alle PKW sind heute unter dem Motor verkleidet (was kein Unterfahrschutz ist) und sehen de facto auch nach vielen Wintern im Motorunterbereich wie neu aus. Hier hat Citroen wohl etwas mehr als Andere gespart. Sandstrahlen und Salz - die Kombination ist der Garant für Rost. Aber fällt in der Garantiezeit erstmal nicht auf. Verkleidung kann man aber nachrüsten für 700EUR.
Im Winter in der Waschbox Motorunterwäsche machen - naja wems Spaß macht. Die Zeit wo man ständig unterm Auto lag um Roststellen zu bearbeiten ist eigentlich vorbei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unnötiges Zitat entfernt

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 10 Jul 2018 23:49 #74

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Es ist halt (wie so oft) sehr kurz gedacht, wenn man glaubt man hat mit der Billigvariante etwas gespart. Bodenverkleidung nachrüsten oder Ölwannen wechseln, Rostschutzbehandlungen ...die Kosten kommen dann eben hinterher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unnötiges Zitat entfernt

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 10 Jul 2018 23:49 #75

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
doppelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Jul 2018 08:25 #76

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Frakko,
das dein Beitrag hier 8 fach gepostet wurde muss man nicht extra schreiben, man sieht es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Jul 2018 09:09 #77

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Sorry, das 8-fach ist natürlich keine Absicht noch weiss ich den Grund dafür. Der muss tiefer im (hängenden, da Telekom) Internet liegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Jul 2018 11:25 #78

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn der Beitrag nicht sofort gesendet wird, muss man nicht mehrmals versuchen ihn abzuschicken, sondern etwas warten , dann gibt es auch keine doppelposts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Jul 2018 13:36 #79

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

,

Mit Verlaub: Hier redet kein Citroen Besitzer etwas schön. Diese unnütze Diskussion popt immer wieder hoch im Forum. Der Citroen ist so wie er ist, der Rest ist mir egal.


Es kann aber auch keine schlüssige Argumentation sein zu sagen, "es ist so wies ist und egal" nur weils billig ist. Darüber und was man weniger bekommt darf - mit Verlaub :-) - gesprochen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Jul 2018 13:47 #80

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Sehe ich genauso Tommel!
Außerdem scheuert die Verkleidung an den Befestigungspunkten und sorgt an den Stellen für Rost. Ich behaupte mal - da der Citroen einen " einfachen Pkw Motor " hatt ,der in Sachen Geräusch Entwicklung anderen Anforderungen genügen musste als der Fiat Nfz Motor, ist diese Verkleidung einfach nicht mehr nötig.


Geräuschdämmende Wirkung hatt :-) die Verkleidung nicht, weder schallabsorbierende Strukturen noch Dämmaterial. Und befestigt ist die rundum ebenfalls an Kunststoffteilen...ich hatte sie schon mal unten :-) Und drunter schauts aus wie neu. Seltsam.
An welchem Auto hast Du gesehen daß es an Metall befestigt ist? Bei meinem ist da kein Metall. Bitte klär mich auf


Vielleicht ist es aus Gründen der Kühlkapazität weggelassen worden, weils mit nicht geklappt hätte bei der Belastung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: