Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 06 Jan 2018 13:54 #81

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893

Du vergleichst Äpfel mit Birbnen Raul: Hier geht es um den Eu6. Mein Eu5 150PS ist mittlerweile bei fast 60TKM laut Board-Compi. Es wird also immer besser

Ja und nein...ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Aufforderung zum Ölwechsel nicht aus heiterem Himmel kommt, sondern in Bordcomputer auszulesen ist-egal, ob sie gefühlt zu früh oder spät kommt. Die Anzeige ist sicherlich unabhängig von der Abgasnorm vorhanden.
Man kann nur nochmal daran erinnern, dass die Garantie für den Endkunden mit Übernahme des Fahrzeugs beim Händler beginnt (was interessiert mich die Lieferung beim Ausbauer?). Eventuell muss man den Verkäufer an die entsprechende Meldung erinnern oder selber tätig werden.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 08 Jan 2018 21:23 #82

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Mein Display zeigt, daß mein Celebration in 4300 km einen Ölwechsel haben möchte. Er hat 16400 km gelaufen seit Anfang August.
Nun, er soll haben was er möchte.
Termin mit meiner Werkstatt mache ich morgen.
Bei der Gelegenheit kann er auch mal nach dem Knack-Knack-Knackgeräusch schauen, wenn der Soft-Lock anzieht. Kann mir nicht denken, dass das normal sein soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 08 Jan 2018 21:34 #83

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Softlock und Citroen ,das wird schwierig ,da von Pössl eingebaut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 08 Jan 2018 21:36 #84

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Mein Händler hat alles im Hause.
Sollte klappen.
(Hoffe ich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 26 Mär 2018 11:03 #85

  • Schorsch55
  • Schorsch55s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 163,Modell 2017
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Hallo ich habe nach zwei Monaten und 2500 km die Meldung bekommen.Und nun ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 26 Mär 2018 11:11 #86

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Dann sind bei dir nach Erststart des Motors bei Sevel nun 12 Monate vergangen. Sehr ärgerlich. Öl altert nun aber auch bei stehendem Motor.
Ich glaube, ich würde aber auch hier so jetzt nicht einfach wechseln, sondern zum Händler fahren und den Fragen, was er meint. Vermutlich wird die Anzeige gelöscht und sie meldet sich in einem Jahr wieder. Eigentlich genügt das. Ich bin zwar ein Gegner, dass man Öl zu lange fährt (z.B: 50 tkm), aber schon nach 2500 km wäre mir schon etwas zu krass. Lass in dem Zusammenhang auch die Einstellung hinsichtlich der Betriebsbedingungen prüfen. Vermutlich steht dein Auto auch auf "erschwerte Bedingungen". Das muss vermutlich auch nicht sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 26 Mär 2018 11:11 #87

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Wenn MIR das passieren würde, würde ich den Händler anrufen. Da das aber scheinbar keine Seltenheit ist, werde ich den Händler bei Abholung schon fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 26 Mär 2018 13:02 #88

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Kastenwagenhändler (z. Verständnis für den Martin!) wird dir bei der Abholung nichts dazu sagen können, dazu muss man die Citroenwerkstatt bemühen. Es sei den, er ist beides

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 26 Mär 2018 13:20 #89

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218
Öl altert auch im Stehen.... je nach Werkstattgröße steht dort also lange das Öl und man bekommt „ altes“ Öl, oder man macht den Ölwechsel selbst und kauft ohne es zu wissen „altes“Öl weil es schon ewig im Regal stand?

Das kann man vernachlässigen, sicherlich ist das Altern des Öl im laufenden Motor höher zu bewerten.
Meine Werkstatt hat mir den Wartungsplan für mein Fahrzeug ausgedruckt, welch Überraschung nach 48 000 km oder 2 Jahren.... das habe ich doch schon gehört.
In zwei Monaten ist er zwei Jahre alt und hat dann geschätzt 29 000 km auf der Uhr. Das sollte passen.

Ich kenne mich nicht aus, wie Fahrzeuge von Paketdienste gewartet werden. Aber wenn ich mir so manchen Ducato &Co auf der Baustelle ansehe... total abgerockt, dann glaube ich nicht an Ölwechsel in geregelten Intervalle. Schaut man auf die Uhr der Fahrzeuge, erschreckend was die gelaufen sind.
Man kann alles auch übertreiben.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee, Sir Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 26 Mär 2018 16:43 #90

  • Schorsch55
  • Schorsch55s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration 163,Modell 2017
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 3
Habe mit Womo Händler gesprochen das Problem ist bekanntHabe Termin bei Citrön Händler.Dann sehen wir weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: