Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 10 Sep 2024 11:42 #151

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Danke Thomas, habe meine FzID gegoogelt: Kein Rückruf! Bin aber auf meinen Pössl-Händler zugegangen und habe gefragt, wie er sich die Regulierung des Problems vorstellt.
Es gibt hier im Forum mehrere Threads zum Thema vorzeitige Ölwechselaufforderung! Ich denke dieser relativ frühe ist nicht unbedingt der informativste.

Diese hier zB hat mehr Infos:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2661...ach-laengerem-stehen

Und generell denke ich, dass es sich um einen Mangel handelt wenn das gekaufte Produkt eine im Prospekt zugesicherte Eigenschaft nicht aufweist. Mängel an der gekauften Sache reklamiere ich im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung beim Verkäufer...
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uhu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 10 Sep 2024 11:53 #152

• StephanTh
  • StephanThs Avatar
  • Junior Boarder
  • Der Sauerlända
  • Dank erhalten: 32
Unser ist jetzt 1 Jahr alt.Er hat 11500km gelaufen und zeigt im Display von 5 Punkten nur noch 2 Punkte an.
Ich werd beim Freundlichen neuen(der erste wollte den Wagen nicht annehmen🤮,,nachdem er gesehen hat wo ich ihn gekauft habe),mal nachfragen wie ich mich zu verhalten habe.Service und Öl.
Gruss Stephan
2023er Pössl Shine 540 All-In Paket in Eisengrau mit 165PS
JETZT 2025er Carado V337 Pro+

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 10 Sep 2024 11:59 #153

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Unser ist jetzt 1 Jahr alt.Er hat 11500km gelaufen und zeigt im Display von 5 Punkten nur noch 2 Punkte an.
Die Punkte zeigen den Ölstand, das hat mit der Ölwechselaufforderung nichts zu tun. Siehe auch in der Betriebsanleitung.

Es gibt hier im Forum bereits Threads zum Thema hoher Ölverbrauch. ZB:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3017...brauch-b-neufahrzeug
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: StephanTh, Uhu

Letzte Änderung: von HPeter.

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 10 Sep 2024 13:08 #154

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960

Die Aktion hieß JFW. Wurde bei uns vor einem Jahr durchgeführt.

Die Aktion JWF hatte aber nicht das Symptom, dass zu früh zu einem Ölwechsel aufgefordert wurde.

Es war vielmehr so, dass durch dieses Software-Update offensichtlich unweigerlich irgendwelche Zähler, vermutlich auch Service Interval, zurück gesetzt wurden und dem Kunde im Zuge dessen ein Kostenloser Ölwechsel spendiert wurde.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 10 Sep 2024 18:03 #155

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Bei mir war es aber genau so. Und es wurde der Ölwechsel intervall zurück gesetzt, nicht der Service intervall. Der Ölwechsel musste sein, da der Ölwechselintervallzähler durch das Update genullt wurde.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 10 Sep 2024 18:29 #156

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Seid ihr ganz sicher, dass durch die Serviceaktion jwt das Ölwechselintervall zurück gesetzt wurde? Wenn ja, dann wurde bei mir die Serviceaktion nicht durchgeführt.
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022

Citroen Euro 6 130PS: Ölwechsel-Hinweis nach nur 19.000km 10 Sep 2024 19:16 #157

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Deswegen wurde das Öl gewechselt, ansonsten hätte ich die Ölwechselaufforderung im Februar bekommen müssen. Da wäre der ursprüngliche Termin gewesen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!