Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 27 Okt 2017 12:27 #11

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
@ Steve,
mir geht es nicht primär in diesem Thread um Diebstahlschutz, sondern um die Tür-Entriegelung in Verbindung mit Zusatzschlössern.
Von daher ist eine Alarmanlage für mich keine Option als Alternative eines zweiten Funkschlüssels, um damit die Schiebetür zu öffnen (was der zweite serienmäßige, rein mechanische Fiat-Schlüssel nicht kann) ;-)
Ein Original-Fiat-Funkschlüssel kostet etwas über 300 Euro, von anderen Anbietern so ca. 150 Euro.
Für meine Problemlösung brauche ich wohl immer 2 Funkschlüssel, egal ob mit Originalkodierung oder nachgebesserter.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 27 Okt 2017 14:27 #12

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Ich hatte mit keinem Wort etwas von einer Alarmanlage gesagt, die dazu anzuschaffen wäre...
Vielleicht einfach mal durchlesen und selbst drauf kommen, ich wollte nur anschubsen. Klar, bei 150 Euro kommt mein Vorschlag rein finanziell natürlich nicht mit.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 27 Okt 2017 16:02 #13

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229
Ich habe meinen Kasten noch nicht, deshalb hier dir Frage, funktioniert die Zentralverriegelung nur über Funk? Bei meinen bisherigen Fahrzeugen kenn ich das so das auch beim verriegeln mit dem Schlüssel alle Türen auf und zu gehen.

Gruß Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 27 Okt 2017 16:31 #14

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
@ steve0564, stimmt schon, es ging bei deinem Vorschlag um eine abgesicherte Funkverbindung, das habe ich schon richtig verstanden. Das ist aber trotzdem nicht mein Thema hier. Sorry für die mißverständliche Antwort.

@ Tibor
nee, beim Ducato öffnest du mit dem mechanischen Schlüssel entweder nur an der Fahrertür die beiden Führerhaustüren oder hinten an der Hecktür die Hecktür. Die Schiebetür geht von außen nur mit dem Funkschlüssel. Leider, hätte ich gerne anders, ist aber so.
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 27 Okt 2017 18:14 #15

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin, ich würde das so wie Tommel machen,die Heos vorne bei Abwesenheit nicht nutzen.
Was nützt der 2. Funkschlüssel wenn es zu einem Ausfall der Anlage kommt ?
Manchmal muss der Funkschlüssel neu gebootet werden.
Dann musst du selber einbrechen.
Oder die Hecktüre nicht mit dem Heo verrammeln.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 27 Okt 2017 18:26 #16

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Also nutzen will ich die Heosafe schon.
Mit dem mechanischen Schlüssel komme ich ja in jedem Fall in den Innenraum durch die Hecktür. Ich muß von dort eben nur durch die Garage (habe einen Revolution) oder übers Bett krabbeln und die Schiebetür von innen öffnen bzw. die Heosafe der Führerhaustüren öffnen.
Das ist das etwas mühsame Backup bei einem Ausfall aller Funkschlüssel.
Die Heosafe an Hecktür und Schiebetür sind ganz easy, die werden immer von außen verriegelt und geöffnet.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 27 Okt 2017 18:30 #17

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4691
  • Dank erhalten: 5903
Also ich habe mir meine HEOSafe eingebaut um diese auch bei Abwesenheit zu nutzen. Sonst hätte ich mir das Geld ja sparen können.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 27 Okt 2017 18:48 #18

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
sehe ich ganz genauso.
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 27 Okt 2017 20:08 #19

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4162
Hallo,

möchte das Thema mal etwas aufbohren, ich denke der Denkanstoss passt hierher und könnte evtl das Krabbeln im Kasten von hinten nach vorn ersparen.
Fakt ist doch
- das F- und Bf-Tür sowie die Schiebe- und Hecktüren über den Funkschlüssel getrennt entriegelt werden können.
- das die seitlichen und hinteren Heos nur von Aussen zu Betätigen sind.

Da der Funkschlüssel aber nur den Befehl "Öffnen" an die ZV gibt, nicht aber die Spannung, könnte man doch die Steuerspannung von der Bf-Seite zur Schiebetür ziehen und dort anschliessen. Damit sollten sich dann F, Bf- und Schiebetür über den oberen Knopf des Schlüssels öffnen lassen.

Weiss zwar nicht welcher Aufwand da zu treiben wäre und was evtl. CAN und Überwachung dazu sagen, müsste aber rein elektrisch funktionieren.
Hab ich da einen Gedankenfehler?
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann. Grund: heo

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 27 Okt 2017 20:48 #20

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Hallo Wilfried,

Da wir nur einen Funki haben löst deine IdeedasProblem leider nicht, egal welchen Knopf ich drücken muß nur einer sitzt am Drücker ... - meist der Chef:-)

Wir schließen wenn wir getrennte Wege gehen die Schiebetür NUR mit dem HeoSafe ab.

1. Also vor verlassen des Fahrzeugs von innen Zentral alles verriegeln und vorn die heos auch
2. Dann Schiebetür auf , aussteigen und Schließen
3. Hinten und Schiebtür mit Heo abschließen

So kann jeder mit seinem Heoschlüssel wieder über die Schiebetür in den Kasten
Nicht perfekt aber so oft kommt das auch nicht bei uns vor

Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]
Folgende Benutzer bedankten sich: bertram, Souplesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: