Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 21:26 #81

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6128
  • Dank erhalten: 4635
Meist geht das mit dem Einleiten von Narkosegas einher. B)
Bin schon wieder weg,
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 22:01 #82

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Meist geht das mit dem Einleiten von Narkosegas einher. B)
Bin schon wieder weg,
Jürgen


geht das durch die Aussenheos? *g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 23 Feb 2022 11:27 #83

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191

Ich würde gerne das Thema noch einmal ausgraben, da ich folgendes nicht verstanden habe:

Warum verbaut man das HeoSafe Sicherheitsdrehschloss nicht an die Fahrerhaustür von außen?
Sichert die Beifahrertür, Schiebetür und Hecktür von Innen, schließt alles mit der Zentralverrieglung ab und gut ist der Lack.
Wenn die Zentralverriegelung ausfällt oder die Starterbatterie leer ist, dann kann man manuell mit dem Schlüssel die Fahrerhaustür aufschließen.


So mache ich es, an der Fahrertür das Thule Unversal Lock
www.campingwagner.de/product_info.php?in...OEAkYAiABEgKHEvD_BwE


Oh da war schon jemand mutig ;) Wo hast es genau angebracht? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du vielleicht ein Bild?


Anbringungsort kannst Du auf dem Foto sehen. Meine Erfahrung ist gut, das Auto war bis eben noch da ;-)
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 25 Feb 2022 19:10 #84

  • Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 255
  • Dank erhalten: 254

Hat denn ausser BigRed schon jemand einen Ausfall der ZV erlebt? Damit meine ich nicht Batterie im Schlüssel leer.


Ja, ich. Nicht direkt der ZV, wohl aber der Funkbedienung.

Das war bei einem Mietfahrzeug, bevor wir unser eigenes gekauft haben.
Öffnen und Schließen nur per Schloss Fahrertür möglich, öffnen Schiebetür und Hecktür nur per Taste in der Fahrertür, Funkschlüssel komplett ohne Funktion.

Das war 2019 an einem fast neuen Fahrzeug.

Gruß Alex
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585
Folgende Benutzer bedankten sich: Liv-Grete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 26 Feb 2022 08:16 #85

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Das Gleiche letztes Jahr nach 3 Jahren Betrieb. Beide Funkschlüssel tot, Reset der Fahrzeugelektronik erforderlich (Batterie abklemmen). Zur Schiebetür wären wir nicht reingekommen...
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Liv-Grete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 04 Apr 2022 18:28 #86

  • haapee
  • haapees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 16

Hallo Forumnutzer,
wir haben seit Oktober einen Clever Celebration und an den Vordertüren das Heossystem verbaut. Funktioniert einwandfrei.
Leider darf nicht der Funk ausfallen ! Da wir kein Schloss mehr in der Hecktür haben, müssten wir das Auto aufbrechen.
Da man mit dem Ersatzschlüssel (ohne Funk) alle Türen abschließen kann ist das Dilemma vorprogrammiert. Wenn die Batterie des Funkschlüssel leer ist, tritt das Gleiche ein.
Eine Lösung wäre für mich, wenn man die Anschlussleitung der Zentralverriegelung der Beifahrertür, mit der Schiebetür tauschen würde.
Dann würde mit dem Schlüssel nicht die Fahrertür + Beifahrertür geöffnet, sondern die Fahrertür und die Schiebetür. Sollte doch nur ein Kabel am Steuerelement der Zentralverriegelung zu vertauschen sein.
Damit wäre mein Problem gelöst und das Heossystem könnte bleiben.
Kann mir jemand sagen, welche Kabel ich tauschen muss ?
Oder kennt jemand eine andere Lösung?
Das Heossystem an den Vordertüren ist doch an vielen Kastenwagen verbaut. Die Problemstellung muss doch bekannt sein.
Gruß Jochen


Diesen Lösungsansatz finde ich super. Leider hab ich bislang dazu keine Antwort gefunden. Hat jemand schon versucht die Zentralverriegelung am Steuergerät umzubauen? Also Beifahrer- und Schiebetüre einfach zu tauschen. Ist das möglich? Das hätte wirklich den Vorteil, dass ich - bei einem Funkdefekt - die Fahrertüre und die Schiebetüre mit dem normalen Schlüssel öffnen könnte. Wenn die Fahrertüre von innen mit Kette und die Schiebetüre von außen mit einem Diskusschloß zusätzlich gesichert sind, komm ich trotz Funkausfall noch ins Fahrzeug - hinten hab ich auch kein Schloß. Dann bleibt nur noch der Ausfall der Fahrzeugbatterie - dann geht natürlich die ZV mit Schlüssel auch nicht mehr.
Pössl 2Win R plus, 165 PS Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: