Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 19:29 #71

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174

van-spirit.ch/heosafe-zusatzschloesser-einbauen-so-gehts/

Das sollte die ST -Sicherung sein.

... die so wahrscheinlich nicht optimal funktioniert ... :blink:

Aber grundsätzlich sollte das für die Fronttüren funktionieren, wenn man das Ganze ein wenig nach vorne rutscht und um 180° dreht, oder?!
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 19:46 #72

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Ich bin mir nicht sicher, ob die Anbringung der Sicherung von außen im dünnen Blech, ohne entsprechende Konterung, so stabil wird, dass sie nicht leicht abgehebelt werden kann. Wenn das vernünftig mit Gegenplatten gemacht wird, besteht sicherlich ein sehr hoher Arbeitsaufwand und nicht unerhebliche Kosten.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 19:50 #73

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9

Ich bin mir nicht sicher, ob die Anbringung der Sicherung von außen im dünnen Blech, ohne entsprechende Konterung, so stabil wird, dass sie nicht leicht abgehebelt werden kann. Wenn das vernünftig mit Gegenplatten gemacht wird, besteht sicherlich ein sehr hoher Arbeitsaufwand und nicht unerhebliche Kosten.
Wolfgang

Werde die nicht auch bei der Schiebetür in dünnes Blech geschraubt?
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 19:50 #74

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 680
Dieses Video zum Thule Van Lock kennt ihr? Wäre jetzt nicht so meine erste Wahl....



Und beim Universal Lock würde mich das Schloß an der Seite stören, das kann doch nur ein Gefummel werden.....

Leider habe ich kein HeoSafe Sicherheitsdrehschloss vor mir liegen und kann es nicht anhalten. Vielleicht kann jemand die Maße der Montageplatte posten.

Schau mal bei Heosafe auf die Webseite :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich bin mir nicht sicher, ob die Anbringung der Sicherung von außen im dünnen Blech

Da hatte ich schonmal ein Thema zu aufgemacht: poesslforum.de/forum/allgemeines/22409-b...ern-fuer-heosafe-etc
Notfalls kann man da sicher auch noch einen Klecks Karosseriekleber (Sikaflex o.ä.) druntermachen...
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir_Entrepreneur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Louis2203.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 19:56 #75

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9

van-spirit.ch/heosafe-zusatzschloesser-einbauen-so-gehts/

Das sollte die ST -Sicherung sein.

... die so wahrscheinlich nicht optimal funktioniert ... :blink:

Aber grundsätzlich sollte das für die Fronttüren funktionieren, wenn man das Ganze ein wenig nach vorne rutscht und um 180° dreht, oder?!

Da ich kein HeoSafe Sicherheitsdrehschloss vor mir liegen habe kann ich das leider nicht überprüfen.
Bleibt noch das Thule Cap Lock:
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 20:44 #76

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Hallo miteinander,

ich würde gern mal eine Anmerkung zu den Heos aussen reinwerfen..die mir immer durch den Kopf gingen.
(Ich warte ja noch auf mein Auto, aber habe schon Heos für innen (vorn und Seite) bestellt).

Bei all den Überlegungen...wie komme ich rein, wenn die Zentralverriegelung ausfällt oder der Schlüssel.....was passiert denn wenn ein "Spaßvogel" den Schliesszylinder sabottiert? Kleber rein, Streichholz rein und abbrechen etc. pp. Dann hilt erstmal nicht mal das Einschlagen des eigenen Fahrertürfensters.

Ich habe es so bestellt, dass ich einen prickstop an der Fahrertüre einbauen lasse, dazu an den Vordertüren und der Seitentüre Heos für innen.
Beim Verlassen werden ich das Heos für die Fahrertüre NICHT schliessen, das ist nur für nachts.

Falsch gedacht, dass eine Zylindermanipulation die Probleme grösser macht?

Viele Grüße
Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 20:56 #77

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9

Hallo miteinander,

ich würde gern mal eine Anmerkung zu den Heos aussen reinwerfen..die mir immer durch den Kopf gingen.
(Ich warte ja noch auf mein Auto, aber habe schon Heos für innen (vorn und Seite) bestellt).

Bei all den Überlegungen...wie komme ich rein, wenn die Zentralverriegelung ausfällt oder der Schlüssel.....was passiert denn wenn ein "Spaßvogel" den Schliesszylinder sabottiert? Kleber rein, Streichholz rein und abbrechen etc. pp. Dann hilt erstmal nicht mal das Einschlagen des eigenen Fahrertürfensters.

Ich habe es so bestellt, dass ich einen prickstop an der Fahrertüre einbauen lasse, dazu an den Vordertüren und der Seitentüre Heos für innen.
Beim Verlassen werden ich das Heos für die Fahrertüre NICHT schliessen, das ist nur für nachts.

Falsch gedacht, dass eine Zylindermanipulation die Probleme grösser macht?

Viele Grüße
Dietmar

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, dass es auch "Spaßvögel" gibt ;)
Aber machen dann die Heos an der Hecktür und Schiebetür wirklich Sinn?
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 21:01 #78

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Hallo miteinander,


Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, dass es auch "Spaßvögel" gibt ;)
Aber machen dann die Heos an der Hecktür und Schiebetür wirklich Sinn?


Ich habe die Heos für innen bestellt und beauftragt. nicht für aussen.
Ich denke mal, für meine Bedürfnisse ist das eine angemessene Sache dann.

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 21:07 #79

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1754

weil es keine Heos Schlösser für die Fahrertür gibt, die außen befestigt werden

Okay, warum?
Ich habe einen Blog gesehen, wo das Sicherheitsdrehschloss bei der Beifahrertür montiert wurde. Dann muss es doch auch an der Fahrertür gehen oder nicht?
van-spirit.ch/heosafe-zusatzschloesser-einbauen-so-gehts/


Ich habe an der Beifahrertür ein zusätzliches AußenHeo verbaut und das hier auch dokumentiert. An der Fahrertür sitzt an dieser (der einzig möglichen) Stelle leider der Tankeinfüllstuzen! :woohoo:
Steht aber auch in meinem Beitrag von September 2019. ;)
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 21:24 #80

  • Liv-Grete
  • Liv-Gretes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 35
Hat denn ausser BigRed schon jemand einen Ausfall der ZV erlebt? Damit meine ich nicht Batterie im Schlüssel leer.
80er - 90er: Zelt + div. Kombi's
2006-2013 Ford Transit
2014-2022 Jumper L1H1 Bus mit portablen Selbstausbau
03/2022: P2 relax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: