Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 07 Jan 2020 13:05 #41

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Ich denke auch ich da nichts neues verraten habe :)
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 11 Jan 2020 16:46 #42

  • JoPe
  • JoPes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • JoPe’s Jumpy
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Hallo Forumnutzer,
wir haben seit Oktober einen Clever Celebration und an den Vordertüren das Heossystem verbaut. Funktioniert einwandfrei.
Leider darf nicht der Funk ausfallen ! Da wir kein Schloss mehr in der Hecktür haben, müssten wir das Auto aufbrechen.
Da man mit dem Ersatzschlüssel (ohne Funk) alle Türen abschließen kann ist das Dilemma vorprogrammiert. Wenn die Batterie des Funkschlüssel leer ist, tritt das Gleiche ein.
Eine Lösung wäre für mich, wenn man die Anschlussleitung der Zentralverriegelung der Beifahrertür, mit der Schiebetür tauschen würde.
Dann würde mit dem Schlüssel nicht die Fahrertür + Beifahrertür geöffnet, sondern die Fahrertür und die Schiebetür. Sollte doch nur ein Kabel am Steuerelement der Zentralverriegelung zu vertauschen sein.
Damit wäre mein Problem gelöst und das Heossystem könnte bleiben.
Kann mir jemand sagen, welche Kabel ich tauschen muss ?
Oder kennt jemand eine andere Lösung?
Das Heossystem an den Vordertüren ist doch an vielen Kastenwagen verbaut. Die Problemstellung muss doch bekannt sein.
Gruß Jochen
Clever Celebration 2,0 163 PS, 10,2019
Gottschmitt Luftfedern hinten, Alu mit Conti Allwetterreifen 225x16,
Markise, Fiedler Rollerplattform / Zweifachradträger 170 KG Tragkraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 11 Jan 2020 18:48 #43

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Verschoben in bestehenden Thread in die Rubrik "Basisfahrzeuge" da kein spezielles Cleverproblem!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 11 Jan 2020 22:14 #44

  • affentwin
  • affentwins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Herzlichen Dank für eure Antworten.
Wir werden die Heos jetzt selbst verbauen - unser Händler wollte schlappe 260 € für die Montage haben.
Mit der Gefahr, dass wir mit einer leeren Fernbedienungsbatterie der ZV müssen und können wir leben - kommt statistisch wohl seltener als ein Einbruch vor.
Für den Fall der Fälle lagern wir einfach ein paar Reservebatterien in der Toilettenklappe...

VG - Montag kommt der Summit 640 - Carsten
Summit 640, lago azzuro, mit Heavy-Fahrwerk, AHK, Markise, Rückfahrkamera, 2. Batterie, Duo Control CS, CP plus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 12 Jan 2020 14:29 #45

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6097
  • Dank erhalten: 4617

Eine Lösung wäre für mich, wenn man die Anschlussleitung der Zentralverriegelung der Beifahrertür, mit der Schiebetür tauschen würde.
Dann würde mit dem Schlüssel nicht die Fahrertür + Beifahrertür geöffnet, sondern die Fahrertür und die Schiebetür.

Und was machst du, wenn die Fahrzeugbatterie leer ist?
VG, Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 14 Jan 2020 12:04 #46

  • JoPe
  • JoPes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • JoPe’s Jumpy
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Guten Morgen,
ja Du hast recht, wenn die Batterie leer ist, ist es ein Problem. Mein Lösungsansatz ist nicht zu 100%!, aber viel besser als die Heutige!
Gruß Jochen
Clever Celebration 2,0 163 PS, 10,2019
Gottschmitt Luftfedern hinten, Alu mit Conti Allwetterreifen 225x16,
Markise, Fiedler Rollerplattform / Zweifachradträger 170 KG Tragkraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 14 Jan 2020 12:51 #47

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,

kurz mal mein Konzept:

1. Abstellen in friedlichem Umfeld ( z.B. bei uns auf dem Dorf, Bergland Albanien) : ZV und gut issses
2. Abstellen mit relativer Sicherheit den Wagen wiederzufinden: ZV und Startsperre (Eigenbau)
3. Abstellen mit max. Schutz: ZV, Startsperre, abschließbarer Gurt mit Stahleinlage zwischen den Fronttüren, Heo an Schiebetür und Hecktür.
4. Schlafen mit max Schutz: abschließbarer Gurt, Heck- und Schiebetür über WoMo Tuning Anbauteile gesichert.

Warum der Gurt vorne: Der Gurt ist von außen sichbar - die Heo's nicht.

Zusätzlich im Fahrzeug verbaut: PrickStop und nachgerüstetes Schloss in der Hecktür.

Den Ort nach den Merkmalen 1-4 zu klassifizieren ist jedesmal unsere Erwägung und unser Bauchgefühl.
VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Folgende Benutzer bedankten sich: Tilo68, Sir_Entrepreneur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 14 Jan 2020 13:09 #48

  • Turtle112
  • Turtle112s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 91
Das Heckschloss nachrüsten, war das aufwendig oder recht einfach. Schloss bei Citroen bestellt oder im Zubehör. Ich Frage, weil ich auch an meinem rundum HEOSafe einbauen werde und eben das Schloss hinten fehlt.

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 14 Jan 2020 13:16 #49

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
Ja genau,
ich habe "Heos" rundum und immer ein etwas ungutes Gefühl, wenn ich die Vordertüren damit abschließe. Wenn ein Schloss mit Schlüsselbedienung an den Hecktüren nachgerüstet werden könnte, wäre das sehr gut.
Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 14 Jan 2020 13:39 #50

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,

zum Thema Schloss in der Hecktür:

Sucht mal hier im Forum, alle notwendigen Teile mit Bestellnummer werden beschrieben.
Konnte mein Händler auch beschaffen.
Nur beim Schloss wurde es sehr zäh.
Habe dann in der Bucht den ganzen Griff mit Schloss erstanden.
Also Extraschlüssel für die Hecktür.
Einbau mit Prickstop war zunächst ein wenig Puzzlespiel, ging dann aber.

VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Folgende Benutzer bedankten sich: Turtle112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: