Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 16:28 #61

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9
Ich würde gerne das Thema noch einmal ausgraben, da ich folgendes nicht verstanden habe:

Warum verbaut man das HeoSafe Sicherheitsdrehschloss nicht an die Fahrerhaustür von außen?
Sichert die Beifahrertür, Schiebetür und Hecktür von Innen, schließt alles mit der Zentralverrieglung ab und gut ist der Lack.
Wenn die Zentralverriegelung ausfällt oder die Starterbatterie leer ist, dann kann man manuell mit dem Schlüssel die Fahrerhaustür aufschließen.
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 17:29 #62

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
weil es keine Heos Schlösser für die Fahrertür gibt, die außen befestigt werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 17:57 #63

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162
Es hilft scheinbar nur ein zusätzliches Schloss an der Hecktür - Gleichschließend mit der Fahrertür, damit man keinen zusätzlichen Schlüssel braucht. An der Zentralverriegelung muss es m.E. nicht unbedingt teilnehmen. Weiß jemand, mit welchem Kostenaufwand das beim Freundlichen verbunden ist?

Viele Grüße - Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 18:01 #64

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 4171
🤔, ...oder weil's noch keiner versucht hat.

Hola,
Thule Van lock könnte an der F-Tür funzen. Die geeignete Stelle sollte zu finden sein.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 18:22 #65

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9

weil es keine Heos Schlösser für die Fahrertür gibt, die außen befestigt werden

Okay, warum?
Ich habe einen Blog gesehen, wo das Sicherheitsdrehschloss bei der Beifahrertür montiert wurde. Dann muss es doch auch an der Fahrertür gehen oder nicht?
van-spirit.ch/heosafe-zusatzschloesser-einbauen-so-gehts/
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 18:28 #66

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9

🤔, ...oder weil's noch keiner versucht hat.

Hola,
Thule Van lock könnte an der F-Tür funzen. Die geeignete Stelle sollte zu finden sein.

Ich vermute ebenfalls, dass es noch keiner versucht hat. Es scheint doch eigentlich logisch, dass das HeoSafe Sicherheitsdrehschloss auch draußen an der Fahrertür funktioniert, oder übersehe ich wichtige Details?
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 18:36 #67

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 4171


... habe einen Blog gesehen, wo das Sicherheitsdrehschloss bei der Beifahrertür montiert wurde. Dann muss es doch auch an der Fahrertür gehen oder nicht?...


Hast Du genau geschaut? BF-Tür? Das sollte die ST -Sicherung sein.

Ansonsten mutig sein!
Wenn ich es sein wollte, würde ich es mit Thule probieren, mind mal genauer anschauen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir_Entrepreneur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 18:44 #68

  • Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 191

Ich würde gerne das Thema noch einmal ausgraben, da ich folgendes nicht verstanden habe:

Warum verbaut man das HeoSafe Sicherheitsdrehschloss nicht an die Fahrerhaustür von außen?
Sichert die Beifahrertür, Schiebetür und Hecktür von Innen, schließt alles mit der Zentralverrieglung ab und gut ist der Lack.
Wenn die Zentralverriegelung ausfällt oder die Starterbatterie leer ist, dann kann man manuell mit dem Schlüssel die Fahrerhaustür aufschließen.


So mache ich es, an der Fahrertür das Thule Unversal Lock
www.campingwagner.de/product_info.php?in...OEAkYAiABEgKHEvD_BwE
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir_Entrepreneur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 18:58 #69

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9


... habe einen Blog gesehen, wo das Sicherheitsdrehschloss bei der Beifahrertür montiert wurde. Dann muss es doch auch an der Fahrertür gehen oder nicht?...


Hast Du genau geschaut? BF-Tür? Das sollte die ST -Sicherung sein.

Ansonsten mutig sein!
Wenn ich es sein wollte, würde ich es mit Thule probieren, mind mal genauer anschauen.

Danke. Ich werde mir das Thule Schloss genauer anschauen. Ich fand HeoSafe gut, da man den gleichen Schlüssel für alle Schlösser verwenden kann. Das heißt die beiden Innenschlösser und das Außenschloss mit dem gleichem Schlüssel. Ich habe mir mal die Fahrerseite meines Summit Plus genauer angeschaut. Ein Montage wäre vielleicht oberhalb des Tankstutzen möglich. Leider habe ich kein HeoSafe Sicherheitsdrehschloss vor mir liegen und kann es nicht anhalten. Vielleicht kann jemand die Maße der Montageplatte posten.
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnen eines Ducatos mit dem mechanischen Schlüssel in Verbindung mit Zusatz-Außenverriegelungen 22 Feb 2022 19:01 #70

  • Sir_Entrepreneur
  • Sir_Entrepreneurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 9

Ich würde gerne das Thema noch einmal ausgraben, da ich folgendes nicht verstanden habe:

Warum verbaut man das HeoSafe Sicherheitsdrehschloss nicht an die Fahrerhaustür von außen?
Sichert die Beifahrertür, Schiebetür und Hecktür von Innen, schließt alles mit der Zentralverrieglung ab und gut ist der Lack.
Wenn die Zentralverriegelung ausfällt oder die Starterbatterie leer ist, dann kann man manuell mit dem Schlüssel die Fahrerhaustür aufschließen.


So mache ich es, an der Fahrertür das Thule Unversal Lock
www.campingwagner.de/product_info.php?in...OEAkYAiABEgKHEvD_BwE


Oh da war schon jemand mutig ;) Wo hast es genau angebracht? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du vielleicht ein Bild?
2020 Pössl Summit 600+, 2 Batterie, Duo CS, 160 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: