Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 18 Jun 2020 18:27 #271

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271

Zusammen gefasst.....


und im Post #97 findest Du eine Beschreibung wann und wer abschließen kann.

Einfach mal dieses Thema durchlesen, dann weist Du mehr als die meisten Händler oder Citroën Werkstätten darüber Bescheid.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger, Unentschieden, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Schweiz Citroen 27 Jun 2020 10:46 #272

  • Swisscamper
  • Swisscampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • An freien Tagen immer Unterwegs
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 46

Hallo Christian

Danke für deine Antwort. Dann werde ich dies auch bei einem Citroën Händler so versuchen zu machen.

Liebe Grüsse

Andreas


Hallo Andreas und Christian.

Wir haben soeben auch in der Schweiz für unseren "importierten" 2Win kurz vor Ablauf der 2-järigen Garantie eine Garantieverlängerung auf Total 7Jahre (84Mt / 80000km) abgeschlossen. CH Preis 1396CHF.
Es handelt sich hierbei um eine offizielle Citroen Verlängerung Essentialdrive.

Im Anhange habe ich noch die Tabelle mit den CH-Preisen und möglichkeiten angehängt.

Grüsse Simon
2001-2005 VW Bully Vanagon US-Import 1.6l Diesl 50PS
2005-2009 Peugeot J5 Wohnmobil 2.0l Diesel 70PS
2009-2010 VW Bully Multivan 2.0l Benzin 90PS
2010-2012 Mercedes Benz 310 Eigenausbau 2.5l 90PS
2012-4.2018 Ducato KaWa Trigano Ausbau 2.3l Diesel 115PS
seit 7.2018 Citroen KaWa Pössl Two Win+ 163PS
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Swisscamper.

Garantieverlängerungen Schweiz Citroen 27 Jun 2020 11:04 #273

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 592
Danke für die Infos,
gibt´s so etwas auch für Fiat?
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Jun 2020 12:24 #274

  • Swisscamper
  • Swisscampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • An freien Tagen immer Unterwegs
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 46
Hallo nochmals.

Kleiner Tipp: Ich empfehle allen die Garantieverlängerung wirklich erst kurz vor Ablauf der Standartgarantie von 2 Jahren abzuschliessen, also im 23.igsten Monat. Es kann ja sein, was ich natürlich nicht hoffe, dass man in den ersten 2-Jahren bsp einen grösseren Unfall mit Totalschaden mit dem Fahrzeug hat oder dieses geklaut wird. Dann wäre das Geld für die Verlängerung umsonst ausgegeben.

Grüsse Simon
2001-2005 VW Bully Vanagon US-Import 1.6l Diesl 50PS
2005-2009 Peugeot J5 Wohnmobil 2.0l Diesel 70PS
2009-2010 VW Bully Multivan 2.0l Benzin 90PS
2010-2012 Mercedes Benz 310 Eigenausbau 2.5l 90PS
2012-4.2018 Ducato KaWa Trigano Ausbau 2.3l Diesel 115PS
seit 7.2018 Citroen KaWa Pössl Two Win+ 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, daspösselt, Butzi-hh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Jun 2020 20:34 #275

  • McArthur
  • McArthurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
es ist vollkommen gleichgültig, wann man innerhalb der 24-monatigen Garantiezeit die Garantieverlängerung abschließt, weil
1. der Endzeitpunkt der Garantieverlängerung fest definiert wird und nicht die Laufzeit und
2. beide Seiten den Vertrag unter bestimmten Bedingungen kündigen können und dann eine Erstattung erfolgt (innerhalb der ersten 24 Monate zu 100% abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 60 €).
Dazu bitte im #161 den Vertrag, den Gerstenmaier freundlicherweise eingestellt hat, lesen.
Ich glaube nicht, dass sich an dem Vertrag in letzter Zeit dahingehend etwas verändert hat. Genau weiß ich es am Dienstag, denn da werde ich für meinen Kasten diesen Vertrag abschließen.
Ich werde berichten.
LG Micha
Ruhe suchen kann man an vielen Orten, Ruhe finden nur in sich selbst!
Clever Celebration auf Citroen Jumper 163 PS, Heavy-Fahrwerk
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von McArthur.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Jun 2020 20:50 #276

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
vgl hierzu Ziff 9.2 i .V. m. Ziff. 9.3 Erstattung.
Schönen Abend.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Jun 2020 22:27 #277

  • Swisscamper
  • Swisscampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • An freien Tagen immer Unterwegs
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 46

Hallo,
es ist vollkommen gleichgültig, wann man innerhalb der 24-monatigen Garantiezeit die Garantieverlängerung abschließt, weil
1. der Endzeitpunkt der Garantieverlängerung fest definiert wird und nicht die Laufzeit und
2. beide Seiten den Vertrag unter bestimmten Bedingungen kündigen können und dann eine Erstattung erfolgt (innerhalb der ersten 24 Monate zu 100% abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 60 €).
Dazu bitte im #161 den Vertrag, den Gerstenmaier freundlicherweise eingestellt hat, lesen.
Ich glaube nicht, dass sich an dem Vertrag in letzter Zeit dahingehend etwas verändert hat. Genau weiß ich es am Dienstag, denn da werde ich für meinen Kasten diesen Vertrag abschließen.
Ich werde berichten.
LG Micha


Hallo Micha

Sorry, ich wollte da nichts falsches behaupten, so hat es uns zumindest unser Citroen Händler in der Schweiz gesagt. Auch wen ich die AGB's die Mir mitgegeben wurden durchlese, verstehe ich das eher so, das ich kein Anrecht auf eine Rückvergütung bei vorzeitiger Kündigung bekomme. (Siehe beiligende AGB Artikel Nr. 7, der erste Satz). Vieleicht ist dies auch nur in der Schweiz so, oder ich verstehe die AGB nicht richtig.

Grüsse Simon
2001-2005 VW Bully Vanagon US-Import 1.6l Diesl 50PS
2005-2009 Peugeot J5 Wohnmobil 2.0l Diesel 70PS
2009-2010 VW Bully Multivan 2.0l Benzin 90PS
2010-2012 Mercedes Benz 310 Eigenausbau 2.5l 90PS
2012-4.2018 Ducato KaWa Trigano Ausbau 2.3l Diesel 115PS
seit 7.2018 Citroen KaWa Pössl Two Win+ 163PS
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Lala4446

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 29 Jun 2020 13:06 #278

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256
Hallo Zusammen,

heute die Garantieverlängerung 84 Monate / 140.000 km für 1.776,91 EUR abgeschlossen.

Der Weg dahin war:

1. Über MyCitroen App den korrekten Garantiebeginn prüfen (war falsch, stand auf Datum Übergabe von Sevel an Clever)

2. Den richtigen Garantiebeginn (Tag der Erstzulassung / Übergabe) von Citroen eintragen lassen, per Post an
Citroen Deutschland GmbH
Abt. Garantie
51170 Köln

mit folgenden Unterlagen:
Kopie Zulassungsbescheinigung Teil 1
Kopie Kaufvertrag / Rechnung / Übergabeprotokoll
Kopie Garantiezertifikat

3. Den Citroen Servicepartner von der Existenz der Garantieverlängerung überzeugen (Verweis auf www.citroen.de/modelle/citroen-wohnmobile.html, ganz unten)
Das Angebot ist wohl im Citroen Programm etwas versteckt, wurde dann aber mit Hilfe der Hotline gefunden...

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabi-to-go, 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Garantieverlängerungen Citroen 29 Jun 2020 18:54 #279

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 346
  • Dank erhalten: 465
Hab vor vier Tagen auch die Garantieverlängerung abgeschlossen. Hat mich einen Monat Zeit und Nerven gekostet. Weil
- ich erst einen Monat vor Ablauf der Garantie hier im Forum zufällig von der Garantie erfahren habe (Danke dafür an alle Infogeber!),
- für unseren Jumper im Citroen-System als Beginn der Garantie fälschlicherweise der 15.5. statt 26.6. eingetragen war und weder mein Pössl-Händler noch Citroen sich in der Lage sahen, das zu ändern
- meine Citroen-Werkstatt hier vor Ort seit einem Monat nicht mehr Händler, sondern nur Werkstatt ist - und nur Händler die Garantie abschließen dürfen,
- ich mich von Pontius zu Pilatus telefonieren musste, um einen Menschen zu finden, der die Garantie abschließen konnte.
Fündig geworden bin ich letztlich bei einem Verkäufer in der Citroen-Niederlassung in Leipzig, de sich ein Herz gefasst hat.
Alle - wirklich alle Vorgenannten kannten die Wohnmobil-Garantie nicht. Es scheint eines der bestgehüteten Geheimnisse bei Citroen zu sein.
Selbst der Verkäufer in der Niederlassung wollte mir zuerst eine normale Kastenwagen-Anschlussgarantie verticken. Er fiel aus allen Wolken, als er die Konditionen für Wohnmobile gesehen hat. Und das Merkwürdigste war: Er konnte die Garantie für unseren Jumper abschließen, obwohl mein Garantiedatum immer noch auf 15.5. steht. Das Ticket bei der Citroen Kundenhotline für die Anpassung läuft immer noch.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Jun 2020 16:29 #280

  • McArthur
  • McArthurs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
wie angesagt, habe heute die Garantieverlängerung auf 84 Monate abgeschlossen. Hat 20 Minuten gedauert. Glück gehabt, war für den Verkäufer nicht das erste Mal. Vertrag ist derselbe, wie hier schon eingestellt, deshalb spar ich mir das, den nochmal einzustellen.
Nun hoffe ich, dass ich das Geld umsonst bezahlt habe und den Vertrag nie in Anspruch nehmen muss.
LG Micha
Ruhe suchen kann man an vielen Orten, Ruhe finden nur in sich selbst!
Clever Celebration auf Citroen Jumper 163 PS, Heavy-Fahrwerk
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: