Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 02 Mai 2020 22:57 #261

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 133
Moin, ich habe zwischenzeitlich 2x alle erforderlichen Unterlagen per Mail an die genannte Adresse geschickt und 1x die Hotline angerufen. Nix passiert bisher, ich habe das Fz. am 3.3.20 übernommen. Ich finde das Verfahren total indiskutabel.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 11 Mai 2020 23:04 #262

  • HappyCamperFamily
  • HappyCamperFamilys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
@ Lala4446
Habe auch ein Angebot von Multipart erhalten. Will aber eigentlich eine Verlängerung von Citroen. Wir haben den Clever im Dez 2019 aus D in die CH importiert.
Hast du schon etwas herausgefunden wie das in der CH mit Citroen funktioniert?

Herzlichen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Mai 2020 04:28 #263

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 1442
Mein Citroen Händler hat mich vorige Woche informiert wie es läuft: Auto importieren, erhält CH Stammnummer und diese meldet er Citroen CH, dann beginnt die Garantie zu laufen und vor Ablauf der Werksgarantie kann eine Citroën Garantieverlängerung abgeschlossen werden, Angeblich günstiger und bessere Leistungen inkludiert, Er will mir noch Info zukommen lassen mit Details.

Wir haben ja noch Zeit da es scheinbar 6 bis 8 Wochen Lieferverzug geben wird hoffen wir das der Runner Ende Jahr zugelassen wird

Liebe Grüsse Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 12 Mai 2020 17:12 #264

  • HappyCamperFamily
  • HappyCamperFamilys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Christian

Danke für deine Antwort. Dann werde ich dies auch bei einem Citroën Händler so versuchen zu machen.

Liebe Grüsse

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 04 Jun 2020 13:16 #265

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
So. Nachdem ich dem Citroen Händler erstmal auf der Citroen Homepage zeigen musste, wo und was und überhaupt (ohne Worte) haben wir jetzt die Verlängerung auf 7 Jahre und 140.000 km abgeschlossen. Sogar der Garantiebeginn gleich Erstzulassungsdatum (nicht glich Baudatum des Basisfahrzeugs) ist nun korrekt. Ein gutes Gefühl, wenn auch der Preis von knapp 1700 € etwas weh tut.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 15 Jun 2020 12:41 #266

  • Ka8
  • Ka8s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
Hallo an Alle,

war soeben wegen einer Garantiesache in der Werkstatt und habe die Garantieverlängerung -5 Jahre 50000km- abgeschlossen. Kostenpunkt 413€.
Der Seviceberater kannte das schon, eine Kopie des Briefes hatte ich dabei. Nach 10 Minuten war alles erledigt, inklusive der Bestätigung durch die Citroenbank.
>> Zelt>> T3 Selbstausbau>> Eriba Wohnwagen 460>> 2. Eriba Wohnwagen 465
>> 5 1/2Jahre ein Ford Nugget mit festem Hochdach (sehr gutes Fahrzeug aber uns fehlte die Nasszelle und wir wollten nicht mehr ins Dach klettern.
>> 2win plus seit dem 12 juni 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 15 Jun 2020 14:23 #267

  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1
  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 30
ist Dir bekannt, ob das nur für den Erstbesitzer mgl. ist, oder auch später...also 2.Hand , innerhalb der 2 Jahren "normale" Garantie ?
Pössl 2 win R, 3l.... leider verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 15 Jun 2020 14:42 #268

  • Ka8
  • Ka8s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
Nein, ist mir nicht bekannt. Bin aber auch Erstbesitzer.
>> Zelt>> T3 Selbstausbau>> Eriba Wohnwagen 460>> 2. Eriba Wohnwagen 465
>> 5 1/2Jahre ein Ford Nugget mit festem Hochdach (sehr gutes Fahrzeug aber uns fehlte die Nasszelle und wir wollten nicht mehr ins Dach klettern.
>> 2win plus seit dem 12 juni 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 15 Jun 2020 18:53 #269

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3255
...nur der Erstbesitzer kann das abschließen, Folgebesitzer können das weiterhin nutzen.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 18 Jun 2020 18:10 #270

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 133

So. Nachdem ich dem Citroen Händler erstmal auf der Citroen Homepage zeigen musste, wo und was und überhaupt (ohne Worte) haben wir jetzt die Verlängerung auf 7 Jahre und 140.000 km abgeschlossen. Sogar der Garantiebeginn gleich Erstzulassungsdatum (nicht glich Baudatum des Basisfahrzeugs) ist nun korrekt. Ein gutes Gefühl, wenn auch der Preis von knapp 1700 € etwas weh tut.


Moin, auf der HP von Citroen finde ich wohl den Hinweis auf die Garantieverlängerung bis 84 Monate und 140tkm, aber weder Preise noch Alternativangebote. Mir würden deutlich weniger km reichen. Hast Du evtl. einen Link?
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: