Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 05 Feb 2018 12:27 #301

  • butzkopf
  • butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 65
Ich mach mir eh keine Sorgen. Denn zum nicht Sorgen machen ist mein Hobby Camping ja da. Ansonsten vermischt sich Alltag ja mit dem Freizeitspaß, so weit darf es nie kommen. Übrigens ich fahre Ford und habe trotzdem Spaß!
Bisher im Ford Nugget glücklich unterwegs, aber leider von der Fordqualität erschreckt. Im Herbst 2017 für drei Wochen Fiat Ducato Westfalia, dann zurück zum Nugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 05 Feb 2018 14:51 #302

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
@ Butzkopf : Wieso trotzdem ?
@ frakko2 : Keine Sorge solange die Abnahme für Fiat in Italien ist schaffen die jede Norm ink. der für die längsten Nasenhaare.
Wenn die ganzen Heinis, die einen Diesel fahren, obwohl sie keinen bräuchten, weil Sie mit Ihrem Karren nur zum EDEKA um die Ecke gurken auf Benziner umstellen, gibt es das Diesel Problem nicht mehr.
Zumal bei Kleinwagen zukünftig keine Diesel mehr angeboten werden.
Gruß Bimbo
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, blackrubbercow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 06 Feb 2018 12:50 #303

  • Bigbonsai
  • Bigbonsais Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 70
Hier die Lösung für das große Dieselproblem:

Man nehme Wasser + Kohlendioxid + viel Energie (von z.B. Offshore-Windanlagen, Strom, den man sonst oft verschenkt nach Frankreich)
und mit Hilfe der Elektrolyse erhält man CARE - Diesel. (synthetischer Diesel)

Hier einige der Vorteile:
-Verringerte Treibhausgasemissionen von bis zu 90 % über die gesamten Produktion + Nutzung
-Deutlich weniger Stickoxide und Feinstaub
-Kältebeständig bis zu minus 38 Grad Celsius
-Keine Dieselpest
-Man kann ihn auch mit anderen Dieselkraftstoffen mischen

Der Kraftstoff kostet derzeit in Deutschland ca. 1,20 Euro der Liter und ist leider nur an ganz wenigen Tankstellen zu haben, warum nur???
Grüße an alle
Jens
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem synthetischen Kraftstoff HVO100
gemacht, tanken ihn gern in Österreich, Italien, Schweden und anderen Ländern,
damit sind wir so oft es geht, fast klimaneutral mit unserem Summit 640 unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 06 Feb 2018 13:47 #304

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

@ frakko2 : Keine Sorge solange die Abnahme für Fiat in Italien ist schaffen die jede Norm ink. der für die längsten Nasenhaare.


Ganz so einfach ist das dann nicht mehr, da bei 6d auch ein RDE Zyklus gemessen wird.
Das Fehlen einer RDE-Messung in der Norm ist ja das was heute den Abgasschummlern Tür&Tor öffnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 06 Feb 2018 20:47 #305

  • Ackerdiesel
  • Ackerdiesels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 47
Ich denke, solange Handwerker "unsere" Autos fahren, wird überhaupt nichts passieren. Unsere Gesellschaft incl. der Politiker ist auf Dienstleistungen der Mittelständler angewiesen. Die brauchen nicht mal eine Lobby. Wenn im Rathaus die Heizung nicht mehr funktioniert und der Gas-Wasser -Schxxx -Service nicht in die Umweltzone fahren darf.....dann bleibt es dort eben kalt!
Spaß beiseite, mehr sachliche Diskussion tut Not in einer Phase, die durch unseriöses Verhalten namhafter Hersteller, allen voran der staaatskontrollierte VW-Konzern, eine ganze Branche nebst deren Produkte denunziert und eine entwicklungsfähige Technologie abwürgt.
Pössl2win 25 seit 08/15 bis 11/21
Ab 05/22 "Anna" Summit 540prime 121kW, AHK, 240Wp Solar; ATERA M3, EUROBOX Heckauszug. ZENEC3766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 06:49 #306

  • 70elpto
  • 70elptos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
Servus;
Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Im Prinzip scheint ja alles Ok zu sein, die Theorie mit den Handwerkern.... aber.....
Unsere Fahrzeige werden von N1 nach M1 umgeschlüsselt (nur so kommt FIAT ohne AddBlue aus).
Für M1 gilt eigentlich die PKW-Norm und nicht die Leicht-LKW Norm (Unterschied EURO 6 oder EURO VI).
Mit anderen Worten: Meiner Meinung nach kann rechtlich ein Wohnmobil genauso gesehen werden wie ein PKW.
Den Rest kann sich jeder ausmalen. ERGO --> für mich stehen die Zeichen momentan Richtung Citroen.
Gruß
Harald
ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 10:01 #307

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Prinzipiell gebe ich dir recht.
Es gibt aber auch genug PKW die euro6 schaffen ohne adblue.
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 15:18 #308

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
#312
Denkt mal einen Schritt weiter: Wenn wirklich (was unwahrscheinlich ist) Wohnmobile in großern Stil von Fahrverboten betroffen sein sollten, welcher Chassishersteller wird Nachrüstlösungen anbieten, eher der 2/3 Marktführer? Und werden das Nischenanbieter auch tun oder lieber einen Pastis darauf trinken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 15:35 #309

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich trink nur Rotwein.
Denn Fiat kann man dann nicht mehr nachrüsten, beim Citroen wird mehr AdBlue verwendet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 15:38 #310

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Also ich bin inzwischen sehr froh, dass ich mich vom Fiat überzeugen ließ. Kein Stress mit der Ad Blue Beschaffung, und sollten mich Städte irgendwann ausschließen, dann bleib ich vor den Toren und fahr mit den Öffis oder Fahrrad ins Zentrum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: