Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 17:55 #321

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Selbstverständlich kann man, wenn man entsprechende Technik auf den Markt bringt (siehe Beispiel HJS-Passat EU5)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 18:03 #322

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

ich dachte, die Suppe reicht >8.000Km (Herstellerangaben bei 15l Tank)


Weil nicht wirklich eingespritzt wird. Für eine seriöse Abgasreinigung wären (wie beim LKW) etwa 5% der Dieselmenge notwendig. Also ca. 0,5L/100km
Das wäre dann der Softwareupdate von dem manche träumen, den es aber nie geben wird, denn das Auto ist ja formal legal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 18:07 #323

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
OT
...unglaublich...
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 18:09 #324

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
@Corsao, Frida u. Big Red
Klar, wer will schon mit dem Kawa in der Stadt urlauben? Aber, einige von uns wohnen da, z.B. Hamburg. Sollen die ihr Wohnmobil irgendwo vor der Stadt parken?
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 18:43 #325

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
@Du1313
Das ist ein Argument. Aber das Fahrverbot wird niemals kommen.... da wäre ich sehr verwundert, wenn das passieren würde. Wenn überhaupt, dann ev. an ganz wenigen Tagen, bei besonders belasteter Luft.

Wetteinsätze werden angenommen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 18:44 #326

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
Das spielt aber keine Rolle ob du den Fiat oder die Citrone vor der Stadt an der Garderobe abgeben musst.
Das ist bei beiden gleich blöd.
Gruß Wolfgang
P.S. Es gibt Gegenden da fährt man besser mit dem Holzvergaser hin da braucht man kein Diesel und auch kein Ad Blue
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marvik59.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 22:03 #327

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Eure Probleme möchte ich nicht haben. :lol: :lol: :lol:
Ich hätte ja schlaflose Nächte.
Abgas-Phobien, kombiniert mit Marken-Fetischismus, garniert mit technischer Ahnungslosigkeit, aufgepeppt durch Populismus und konstruierte Vermutungen ergeben eine lustige Kombi hier.
Eigentlich sehr amüsant.
Ein Freund von mir (kennt sich in der WoMo Szene beruflich gut aus) hat es neulich auf den Punkt gebracht :
Nirgendwo gibt's so viele "Laberköppe" wie unter den Wohnmobilisten.
Aber irgendwie finde ich es gut, lustig, oft unterhaltsam. Deshalb mache ich wohl auch mit. :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 22:51 #328

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
@Tommel
Ich habe zwar nur Euro 5, aber trotzdem keine schlaflosen Nächte. Und zu den "Laberköppen" zähle ich mich auch nicht. Nur, wenn es in Iserlohn mal dicke Luft hat, bist Du mit einem Citroen trotz Ad-Blue schlechter dran als mit einem Fiat ohne (siehe aktuelle Meßwerte). Und was die "Laberköppe" betrifft: Dein Beitrag war dieses mal erstaunlich kurz....
Viele Grüße
DU1313
(nichts für ungut, Humor muß mal sein)
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 23:15 #329

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493

Gratuliere Frieda
Der erste sinnvolle Beitrag bei dem sinnlosen schreiben in diesem Forum.


Hier wird also gleich das ganze Forum verunglimpft! Ich habe schon viele sehr sinnhafte Beiträge hier im Forum gelesen und hoffentlich auch selber verfasst! Irgendwie frage ich mich jedes mal, warum ich diesen Thread immer wieder öffne! Es wurde doch nun wirklich alles geschrieben!
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwedenreiser.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 07 Feb 2018 23:18 #330

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9223

Es wurde doch nun wirklich alles geschrieben!


Nur noch nicht von jedem :lol: :whistle:

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: