Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 01 Feb 2018 17:16 #291

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4044
  • Dank erhalten: 2894
Das sehe ich ganz anders, die Preise sind so hoch wie noch nie bei Gebrauchten, selbst 244er mit einer gelben Plakette werden noch zu Preisen gehandelt,da wird mir schwindelig.
Wenn der Markt mal gesättigt ist,dann werden die Preise auch wieder fallen, ob mit oder ohne Harnstoff.
Außerdem kommt die Abgasmessung am Auspuff zurück,da zählt was rauskommt.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 01 Feb 2018 17:30 #292

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4044
  • Dank erhalten: 2894

Ok, ab sofort nur noch WoMos mit dem sagenhaften 3L-MOTOR! Hätt' ich eh auch gerne, keine Frage... :cheer:


Den sagenhaften 3 L Motor gab es auch bei VW ,der bekam nur die gelbe Plakette.
Ich meine jetzt vom Verbrauch,oder meinst du was anderes?
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 01 Feb 2018 17:57 #293

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4697
  • Dank erhalten: 5928
Ich kaufe mir doch ein Fahrzeug um jetzt Spaß damit zu haben und nicht um es später zu verkaufen. Wie die Marktsituation in einigen Jahren ist kann jetzt noch keiner sagen.
Harnstoffeinspritzung ist meiner Meinung nach auch nur eine Zwischenlösung.
Vor ein paar Jahren haben z.B. alle teure Energiesparlampen gekauft um die Welt zu retten. Ist mittlerweile auch ein alter Hut und es werden fast nur noch LED - Lampen genutzt. Ohne das die teuren Energiesparlampen ihr Geld eingespielt haben.
Also ruhig bleiben. Jedes aktuelle Modell ist schneller alt als man möchte. Die Industrie muß verkaufen.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 01 Feb 2018 18:29 #294

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hi
Also ich würde jetzt nichts mehr kaufen bald kommt das erste Elektro WoMo dann bekommt man die Diesel nicht mehr verkauft.
Das wird toll 2 Stunden fahren 8 Stunden laden (falls man eine unbesetzte Säule findet) .
Und der klasse Strom erstmal, kommt direkt als Ökostrom aus Belgien von den sichersten Atomkraftwerken nach Tschernobyl.
Da bekommt der Satz der Weg ist das Ziel eine völlig neue Bedeutung und wir haben eine strahlende Zukunft vor uns.
Oder noch besser Gas betriebene Womo´s da könnt Ihr eure Diesel Heizung aber in die Tonne koppen !
Verbrauch bei min 18 l und wenn alle Gas tanken ist auch nix mehr mit billig denn dann fehlen ja die Steuern für Diesel.
Wow was bin ich froh das wir wieder eine so vorausschauende Regierung bekommen.
Gruß Wolfgang
Klick: Ironie Modus aus falls sich jemand aufregt
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Folgende Benutzer bedankten sich: DU1313, Roadcruiser, Superduke11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 03 Feb 2018 14:11 #295

  • sportster
  • sportsters Avatar
  • Besucher
@Wolfgang
Ironie hin oder her.
..... aber du hast schon recht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 04 Feb 2018 16:13 #296

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Je nach dem wie die Politik das Thema weiter malträtiert, lassen sich in 3-4 Jahren nur noch Autos mit Harnstoffeinspritzung verkaufen.


Aber dann nur die mit wirksamer Harnstoffeinspritzung. Beim Citroen ist die ja praktisch wirkungslos.

Setzt da mal nicht aufs falsche Pferd, nur weil es ein paar Münzen billiger ist: Wer sollte in ein paar Jahren ein Auto kaufen welches die Nachteile der Harnstoffeinspritzung mit den Nachteilen eines Fahrzeuges ohne Abgasreinigung kombiniert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 04 Feb 2018 16:52 #297

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Hat es eigentlich schon eine offizielle Reaktion seitens Citroen gegeben, auf das miserable Abschneiden des Euro 6 Jumper bei dem Promobil-Abgastest?

Oder von Fiat, der Ducato war ja ebenso abgestürzt???

Das kann doch nicht so stehenbleiben... :blush:

Lg Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 04 Feb 2018 16:59 #298

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Lassen wir alle Emotionen mal weg und analysieren wir mal einfach grundlegend folgendes :
Der Jumper hat zumindest mal eine AdBlue Einspritzung. Diese ist recht modern und spritzt direkt ein.
Wenn der Hersteller nun die einzuspritzende Menge eher gering programmiert hat, so könnte er das ja relativ einfach korrigieren, wodurch auch der Abgaswert besser würde. Technisch keine große Sache, wenns notwendig wäre.
Hat man aber erst gar keine AdBlue-Einspritzung an Bord, wirds schon kniffliger. Aber auch hier gibt's sicher Lösungen.
Also : Polemik weglassen und entspannen. Das hilft.
Markenfetischismus oder "Hochmut" ist derzeit übrigens nicht mehr wirklich angebracht. Der neue Fiat eines Freundes steht seit Anfang November unbeweglich in der Werkstatt. Sicher kann sowas auch andere treffen, aber bitte jetzt keine Posts mehr, wie toll der Italiener und wie schlecht der Franzose ist. Bitte nicht mehr. Vergesst das einfach. Umgekehrt auch. B)
Danke im Voraus
P.S. : der 3l Motor war klasse, aber leider sind großvolumige Aggregate nicht mehr umsetzbar. Aus vielerlei Gründen heutzutage.
Gruß Tommel

Nachtrag : ohne Zweifel würde ich sowohl Fiat und auch Citroen bedingungslos empfehlen, damit das mal klar ist.
Ohne wenn und aber. Der Auf- und Ausbau ist wichtiger. Hier sollte man die richtige Entscheidung treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 05 Feb 2018 11:02 #299

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Lt. Fiat auf der CMT kommt der neue Ducato 2020.
Der muß dann nach Euro 6d homologiert sein. Dann hat der gröbste Spuk ein Ende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 05 Feb 2018 11:39 #300

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Solange sie noch auf den Verkaufsplattformen.
Womos anbieten für 4000 Euro und teurer die
schon über 20 Jahre alt sind und vergammelte
mach ich mir keine Sorgen wegen meinem 2017
Euro 6 Kasten ..:)
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: