Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

"Motorgeräusch" Jumper 02 Jun 2018 16:47 #31

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Sollte es tatsächlich eine Citroen-Spezialität sein, dann ist es halt so.
Mich störts nun rein gar nicht. Ist mir wurscht.
Bestenfalls ne Kauzigkeit meines Kastenwagen.
Ich bin jedenfalls bisher rundherum und zu 100 % zufrieden.
Der Bursche läuft prima und hat sich als äußerst zuverlässig erwiesen. Die Werkstatt hat er bisher
nur für einen Ölwechsel gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 02 Jun 2018 17:09 #32

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich komme gerade aus den Niederlanden zurück und habe bewusst mal drauf geachtet, bei mir ist da nichts, auch nicht wenn ich den Schalthebel bewege, eventuell liegt es aber auch an meinem fortgeschrittenen Alter, dass ich nichts höre.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 02 Jun 2018 18:04 #33

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4083
Wenn du da nichts hörst, solltest du dringend in dei Werkstatt:lol:
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

"Motorgeräusch" Jumper 02 Jun 2018 18:23 #34

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Hallo kiwi05 ! ...das war schon gut formuliert ! Und hat doch Erkenntnis eingebracht. Und es ist doch genau wesentlich : dass Andere über das Forum gleiche Mängelerfahrung hören.
Dazu dient ja das Forum ! Und mit diesen breiteren Forum-Wissen muß / und kann man dann fundierter zur Citroen-Werkstatt gehen, und braucht sich nicht abwimmeln lassen, sondern kann vorbringen: schaut mal, ich bin kein nörgelnder Einzelfall - das ist ein Serienmangel ! Darum geht´s doch.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

"Motorgeräusch" Jumper 02 Jun 2018 20:29 #35

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Es ist einThread Motorgräusche beim Jumper, da schreibt kein Fiatfahrer was rein.
Eröffnet man einen Thread Motorgeräusche beim Ducato gibt es auch Antworten dazu
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 03 Jun 2018 16:26 #36

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Die Frage sollte nun hinreichend beantwortet sein,wenn nicht hier,dann im Forum drüben.
Das ist kein Serienmangel,sondern untertouriges Fahren.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 03 Jun 2018 18:11 #37

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Das Schnarren habe ich auch im untertourigen Standgas...
LG Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 03 Jun 2018 18:17 #38

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Sind 1500 bis 2000 U/min untertouriges fahren? Wir verlegen die Diskussion von der Fiat/Citroën-Frage hin zu einer „Was ist untertourig?“- Diskussion. Viel Spaß!
Gruß,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10.

"Motorgeräusch" Jumper 03 Jun 2018 20:02 #39

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Untertouriges fahren mag auch der Turbolader nicht besonders wenn er verstellbare Schaufeln hat. Viele der VW T4 Fahrer mit der 150 PS Maschine haben sich immer über die Kraft im untertourigen Bereich gefreut und dann später viel Geld für den neuen Turbo ausgeben. Bei dem verstellten sich dann die Schaufeln nicht mehr, weil die Ablagerungen der Ölkohle dies verhinderten. Bei den 102 PS Maschine gäbe es die Probleme mit dem Turbo viel weniger, der hatte feste Schaufeln. Die Fahrer, welche die große Maschinen immer zügig aber gut überlegt fuhren, hatten diese Probleme ebenfalls nicht. Beim Jumper welcher die 163 PS aus 2.0 Liter holt, ist der Turbo bestimmt auch verstellbar und mag das untertourige fahren und das schnelle abschalten des Motors nach Autobahnhatz garantiert ebenfalls nicht.
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Motorgeräusch" Jumper 03 Jun 2018 21:48 #40

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Hi
Meiner klackert- irgendwas im oberen Teil des Motors - war damit bei Gelegenheit bei Citroen - Fazit: Normal - Man kann probehören - auch neuen Jumpern
Das Brummen hat mein Motor auch - Unterturing in der Regel unter Last und unter 1900 Umdrehungen. Fazit: Nicht unter 1900 Umdrehunden unter Last fahren.

Damit für mich alles im grünen Bereich.

Grüße
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: