Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 20 Nov 2019 14:37 #171

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
die Zulassung ist ja kein Problem, weil da keiner eine nachträglich montierte Markise wahrnimmt. Die steht ja nicht in den Papieren.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 20 Nov 2019 15:07 #172

  • Panther
  • Panthers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 105
Die Frage ist doch erst einmal: Warum bekommt der Händler keine COC vom Hersteller?
Lt.Citroen ist das kein Problem. Wenn man einen normalen Jumper kauft, gibt's nen Brief dazu.
Was läuft da bei Pössl? Im Prinzip ist das ja ganz einfach: man sagt einfach, was los ist. Dann weiß jeder Bescheid ;-)

In 3 Jahren, wenn das Ding zum "Tüff" muss... ehrlich jetzt? Ich hab meinen 30 Jahre alten ölenden Ducato, problemlos durchbekommen. Und Fahrversuche, wird die Prüfstelle sicherlich nicht machen, sonst kostet die HU hunderte wenn nicht tausende Euros.
Pössl Summit 640, Citroen 2,0HDI 163 PS, 2.Aufbaubatterie, Trittstufe, RFK, Markise, 2x100Wp Solar div, Kleinkram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 20 Nov 2019 16:40 #173

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
aus dieser ganzen Verunsicherung ziehe ich eine Entscheidung für mich. Meinen Euro 5 weiterfahren und hoffen, dass er noch einige Jahre durchhält.

Aber dann gibt es ja die nächsten Abgasnormen und die Unsicherheit beginnt erneut.

Also abwarten und Ruhe bewahren. Wir können eh nur spekulieren und zuviel Aufregung schadet der Gesundheit.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Dokakarl, Unentschieden, Spusser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 20 Nov 2019 19:27 #174

  • Prime 2020
  • Prime 2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 120
Wir hatten 2018 auf der Messe einen VW mit 6b bestellt. Wir wollten aufgrund der Einstufung vom Vertrag zurücktreten da wir dachten der Wagen wäre 6dtemp. Rücktritt ging nicht sondern warten auf das neue Modell. 6.1 . Jetzt war der Händler netterweise bereit auf einen Pössl umzusteigen...
Prime 640,160 PS, Automatik, Solar 300 WP,AHK, Goldschmitt Luftfederung hinten, W-Lan Antenne, Wechselrichter 1500 Watt, SAT, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Markise, Raintec, Heos, Kenwood DMX9720XDS, BF Goodrich All Train T/A, Außen Dusche, AHK mit Altera DL3, Auto Vox S4,2. Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 05 Dez 2019 10:04 #175

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich nicht auf die Abgasnorm aber doch auf das Basisfahrzeug Ducato MJ2020: In Vorstellungen und auf Bildern zur Modellpflege ist mehrfach zu hören/sehen, dass die Kühlergrilleinfassung mit dem neuen Modelljahr serienmäßig Matt-Dunkelgrau ist und die Lampengehäuse nun serienmäßig die schwarze Einfassung haben. Das bestätigt sich auch bei der Suche nach reinen Kastenwägen des Ducato auf z.B. Mobile.de. Die ersten Pössl auf Fiat Basis die ich nun entdeckt habe und die nicht die Sonderausstattung mit schwarz glänzender Einfassung haben, sind aber alle noch in der Optik des MJ2019 und älter (--> matt-silberner Rahmen und Chromeinfassung der Lampen).
Sind hier nur die Bilder in den Anzeigen nicht auf aktuellem Stand, verbaut FIAT noch die restlichen Teile oder fließt diese Änderung evtl in die Basisfahrzeuge der Ausbauer gar nicht ein?
Ich hatte mir auf der Annahme den Aufpreis für die Glanzoptik gespart (das Matt-grau gefällt mir auch besser) und bin nun etwas verunsichert ;)

Danke und Grüße
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 05 Dez 2019 10:16 #176

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Bilder sind eben Bilder,

aber sorry was willst du denn jetzt eigentlich, du hast Bilder gefunden mit mattem Grill und wie du schreibst den Aufpreis für Glanzoptik gespart, matt gefällt dir eh besser, was willst du denn jetzt wissen? Abgesehen davon, dass dir niemand genau genau sagen kann was aktuell verbaut wird.

Antworten hierauf wären Spekulatius.

Genau wirst du es wissen wenn du vorm Auto stehst.
Sorry besser ist die Frage nicht zu beantworten.


Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 05 Dez 2019 11:04 #177

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Richtig, du kannst die Frage offensichtlich nicht besser beantworten. Evtl. gibt es ja aber auch jemanden, der das kann und nicht nur einfach das von mir geschriebene wiederholt B) . Auf so eine Info hoffe ich. Wer entsprechend nichts außer Spekulation beitragen kann, darf sich gerne enthalten.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 05 Dez 2019 11:24 #178

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Servus Goldene Stunde,
ich möchte nicht spekulieren, aber mein Händler hat mir bei Unsicherheiten immer geraten, das Teil laut Katalog so zu bestellten, wie ich es haben möchte. Sollte sich herausstellen, das dieses ohnehin zur Serienausstattung gehört, wird es nicht berechnet. So geschehen z.B. bei Ausdrehtisch, bei der Omnistep Trittstufe . Ich habe nachträglich eine Vertrsagsänderung zu meinen Gunsten erhalten. Also bestelle das Skidplate nach deinen Vorstellungen. Falls Serie, musst du es nicht bezahlen.
Viel Glück und goldene Stunden beim Bestellen!
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 05 Dez 2019 12:55 #179

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Servus Goldene Stunde,
(...) Also bestelle das Skidplate nach deinen Vorstellungen. Falls Serie, musst du es nicht bezahlen.
Viel Glück und goldene Stunden beim Bestellen!


Hallo Unentschieden,
danke für deine Rückmeldung. Leider gibt es tatsächlich diese Auswahlmöglichkeit gar nicht. Ich hätte gerne den matt-dunkelgrauen Kühlergrillrahmen, den man so gar nicht bestellen kann. Er ersetzt den matt-silbernen in der Serienausstattung ab Modelljahr 2020. Wäre der glänzend-schwarze durch den matt-dunkelgrauen als SA ersetzt worden hätte ich natürlich bestellt. Wenn ich nun glänzend-schwarz gegen Aufpreis bestellen würde um später festzustellen, dass ich ohne Aufpreis doch die matt-dunkelgraue Variante bekommen hätte, ärgere ich mich nur ;)
Zur Not wird beim Rahmen an meinem Fahrzeug eben mit Plastidip nachgeholfen.
Evtl. profitiert ja der ein oder andere aber auch von meiner Info bzgl. dieser Designänderung im 2020 Model und hätte sonst gar nichts davon mitbekommen.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Goldene-Stunde.

Neue Basis bzw. Euro 6d temp 05 Dez 2019 13:28 #180

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Ich kenne das so, dass der Ausbauer sich mit dem Basishersteller auf eine Grundkonfiguration einigt, was die einzelnen Features der Basis angeht. Unterscheidungen gibt es dann noch genug, wie PSk, Höhe, Länge, Getriebe, Farbe etc etc. Alles andere ist normalerweise bereits festgelegt und grundkalkuliert. Änderungswünsche dahingehend werfen dann diese Kalkulation und auch u. U. die Logistik durcheinander, was sich, falls es doch machbar ist, u. U. in längeren Lieferzeiten bemerkbar macht. Die meisten Händler nehmen daher Abstand davon.
Beispiel: wir haben allein ca. 1 Monat länger warten müssen, als andere, da wir eine Wunschfarbe bei der Neubestellung durchgedrückt hatten....

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: