Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Dez 2019 09:00 #11

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Naja...konnte/wollte nichts machen ist doch keine Option. Bei mir kommt die Meldung jeden Morgen wenn ich losfahre auf den ersten 3km etwa 4mal. Das akzeptiere ich sicher nicht...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Dez 2019 09:34 #12

  • Kupfermark
  • Kupfermarks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Er hat nur gemeint, ich solle das mal filmen, damit er sieht, was genau angezeigt wird. Hab hier jetzt was, war aber seither nicht mehr da, vielleicht hilft es jemand..
Campster BJ 2019 / 150 PS / Grip Control / Parkpaket 1 / Webasto Top Air 2000 / abnehmb. AHK
Anhänge:

    20191208_1..._001.mp4

Folgende Benutzer bedankten sich: f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Dez 2019 09:38 #13

  • bofrosti
  • bofrostis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Es ist nie zu früh und selten zu Spät "ALF"
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Ich gehe davon aus, dass hier die Firma Pössl gefragt ist. Da dieser Fehler beim Spacetourer so nicht bekannt ist. Also haben die Kollegen beim Umbau zum Campster etwas zerstört, oder falsch angeschlossen, eine Dichtung defekt. etc.
Pössl Summit Prime 540 Bj2020,Mod. 2021,All-In-Paket Citroen,165 PS Schalter, Eisengrau, + In Motion Paket 21,AHK,Heck Fahrradträger Thule, DNX97xxx,Nachgerüstet, wurde hinten PDC "Luft Federung, Unterfahrschutz verbaut. 3fach Kühlerschutz, vordere Spangen und seitl. Laufschiene foliert matt sw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Dez 2019 10:06 #14

  • bofrosti
  • bofrostis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Es ist nie zu früh und selten zu Spät "ALF"
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
der Fehler tritt bei mir auch nur bei Kälte auf, das Auto muss über Nacht draußen beim Händler stehen. Dann sollte der KFZ´ler dass auch in der frühe sehen/hören können
Habe dass mal kurz gefilmt, bzw. ein Foto gemacht. siehe Anhang.
Pössl Summit Prime 540 Bj2020,Mod. 2021,All-In-Paket Citroen,165 PS Schalter, Eisengrau, + In Motion Paket 21,AHK,Heck Fahrradträger Thule, DNX97xxx,Nachgerüstet, wurde hinten PDC "Luft Federung, Unterfahrschutz verbaut. 3fach Kühlerschutz, vordere Spangen und seitl. Laufschiene foliert matt sw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Dez 2019 11:07 #15

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Habe es heute auch gefilmt und an den Händler geschickt. Bei mir kommt es aber gar nicht so weit, dass etwas angezeigt wird. Nur die Kontrollleuchte blinkt auf. Lesen kann ich auf beiden Displays nichts.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 20 Dez 2019 19:24 #16

  • FamCamp
  • FamCamps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9
Hi,
Ich hatte die selbe Meldung. Bei Kälte immer wieder ein kurzes aufleuchten der Anzeige.
Hatte meinen Wagen dann beim Händler. Da es die letzten Tage dann wärmer war, konnte der Händler die Meldung nicht sehen.
Es wurde aber ein Scheinwerfer bei mir ausgetauscht, da dieser wohl als Fehler angezeigt wurde (Fehlerspeicher)
Seit dem war nix mehr. Hoffe es bleibt auch so wenn’s wieder kälter wird.
Lg
Campster 2.0 l 150 PS in Weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 04 Jan 2020 12:55 #17

  • R.A.
  • R.A.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Hallo in die Runde,

auch unser Campster hat die beschriebene Fehlermeldung bei Kälte. Nächste Woche ist der Termin bei der Werkstatt. Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass die Fehlermeldung nicht auftritt, wenn die Heckscheibenheizung angeschaltet ist. Auf den ersten Kilometern bei Kälte lässt sich tatsächlich die Fehlermeldung durch Anschalten der Heizung vermeiden bzw. durch Wiederausschalten provozieren. Probiert es doch auch mal aus, das sollte bei der Werkstatt die Fehlersuche einschränken. Ich berichte dann nächste Woche vom Werkstatttermin.

Gruß
Rahim
Campster 150PS-2019-bestellt April‘19-Auflastung-AHK-Parkpaket 1- Webasto... Zulassung 23.8.19, Übernahme 30.8.19 yeah!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, TeamBJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 07 Jan 2020 07:46 #18

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Spannend...teste ich heute oder morgen gleich mal.

Heute hat die Meldung immerhin so lange gedauert, dass ich meinte, einen Schneekristall im Display zu sehen mit roter Meldung...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 08 Jan 2020 08:10 #19

  • Kupfermark
  • Kupfermarks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Bei mir erscheint die Fehlermeldung auch wenn die Heckscheibenheitzung an ist 🤷‍♂️
Campster BJ 2019 / 150 PS / Grip Control / Parkpaket 1 / Webasto Top Air 2000 / abnehmb. AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: grutho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 08 Jan 2020 08:29 #20

  • grutho
  • gruthos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6

Bei mir erscheint die Fehlermeldung auch wenn die Heckscheibenheitzung an ist 🤷‍♂️

...bei mir leider auch! Ich hab noch keinen kausalen Zusammenhang entdecken können, außer dass es kalt sein muss
Früher einen Campster, jetzt (Juni 2021) einen Summit 540 mit Aufstelldach ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: