Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Störung der Parkleuchte bei Kälte 08 Jan 2020 11:26 #21

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Bei mir auch keine Besserung wenn die Heckscheibenheizung an ist :(
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 23 Jan 2020 11:57 #22

  • Hoppe1
  • Hoppe1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

hat hierzu schon irgendwer eine Lösung?

Bei mir tritt es nun auch auf; folgendes ist mir aber aufgefallen:
Fehlermeldung erscheint (auch nur ganz kurz) bei mir derzeit nur, wenn die Außentemperatur -1 bis -2 Grad anzeigt.
Interessant ist, dass die Meldung nicht mehr erscheint, wenn ich mal im Stau stehe (dann geht die Außentemperatur auf 0 Grad oder höher); nach Weiterfahren geht die Temperatur wieder runter und die Meldung erscheint wieder.Ich vermute somit, dass evtl. irgendwo Kondenswasser o.ä. gefriert und im Stau durch Abstrahlung der Motorwärme wieder auftaut !?
P.S: Im Winterurlaub trat es bei mir nicht auf; da bin ich nur im vorher 'tiefgefrorenen' Campster unterwegs gewesen (Ständig -3 bis - 10 Grad).

VG
Wolfgang
180 PS EAT8 mit Auflastung, Euro6d-temp, weiß, Webasto, AHK, Sicherheitspaket 5, Grip Control, Xenon, EZ 05/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 23 Jan 2020 19:04 #23

  • FamCamp
  • FamCamps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
ich hatte wie beschrieben das selbe Phänomen.
Nur wenn es kalt war, allerdings bei mir auch schon ab ca 5 Grad.
In der Werkstatt wurde als Fehler ein Scheinwerfer ausgelesen und getauscht. Seit dem ist Ruhe.
Ich weiß natürlich nicht ob es das selbe Problem ist, aber ein Besuch in der Werkstatt sollte helfen.

VG Robert
Campster 2.0 l 150 PS in Weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 24 Jan 2020 07:52 #24

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Bei mir leider noch keine Lösung. Mein Händler hat eine Tagfahrleuchte getauscht. Leider keine Besserung. Aktuell ist es bei uns immer ca. -5 Grad...die Meldung kommt manchmal 5mal hintereinander innert weniger Sekunden...sehr mühsames Fahren aktuell :( Hoffe es gibt bald eine Lösung.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 24 Jan 2020 11:52 #25

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

In der Werkstatt wurde als Fehler ein Scheinwerfer ausgelesen und getauscht. Seit dem ist Ruhe.

Kein Xenon, oder?
Ist sehr interessant, denn die H7/H1 Scheinwerfer sind doch - glaube ich - relativ "dumme" Bauteile (sieht man auch am Neupreis von unter 300,- EUR inkl. Stellmotor). Die Lampensteuerung (mit Stromfluss/Ausfallerkennung) sitzt ja nicht im Scheinwerfer.
Oder ist da ein Lampenkontrollgerät gleich mitgetauscht worden?
Wenn es tatsächlich nur der nackte Scheinwerfer war der getauscht wurde, kann daran eigentlich nicht soviel kaputt sein meiner Meinung nach.
Problem mit dem Standlicht wäre das naheliegendste. Feuchtigkeit im Stecker vielleicht noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 27 Jan 2020 20:17 #26

  • FamCamp
  • FamCamps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
Doch, ich habe das Lichtpaket mit Xenon. Ob ein Kontrollgerät mit getauscht wurde kann ich dir leider nicht sagen.
VG
Campster 2.0 l 150 PS in Weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 28 Jan 2020 15:36 #27

  • bofrosti
  • bofrostis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Es ist nie zu früh und selten zu Spät "ALF"
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo Mitstreiter... Meiner war jetzt eine Woche in der Werkstatt, wegen ein paar Kleinigkeiten. (Ladebooster tauschen, 2. Batterie / AGM war defekt, DP04 Modul tauschen gegen DP07 und ein lustig verschraubtes Brett an der linken Seite wieder vernünftig befestigen dann war da noch der Gurtstraffer bei der 2er Sitzbank)
Die Störung ist lt. Händler nicht ein einziges mal aufgetaucht. Seit letzten Samstag wieder hier in München und bis heute früh alles gut gewesen, aber jetzt hat er wieder bei ca. 7 Grad und leichten Regen die Störung 2 x angezeigt. Ich gehe jetzt auch von Kriechstrom bei Nässe aus... Lt. Campster Händler ist der Fehler noch nicht beim Franzosen Hersteller angekommen. :dry: :S
Pössl Summit Prime 540 Bj2020,Mod. 2021,All-In-Paket Citroen,165 PS Schalter, Eisengrau, + In Motion Paket 21,AHK,Heck Fahrradträger Thule, DNX97xxx,Nachgerüstet, wurde hinten PDC "Luft Federung, Unterfahrschutz verbaut. 3fach Kühlerschutz, vordere Spangen und seitl. Laufschiene foliert matt sw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 28 Jan 2020 16:50 #28

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Und da es ja nicht das Abblend- oder Fernlicht betrifft, kann es so schwer nicht sein, das Problem zu identifizieren. Glaube ich.
Die Stecker mal am Scheinwerfer abziehen und reinkucken kann auf jeden Fall nicht schaden.
Wobei ich mich frage, wie da Feuchtigkeit hingelangen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 28 Jan 2020 18:46 #29

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Lt. Campster Händler ist der Fehler noch nicht beim Franzosen Hersteller angekommen. :dry: :S


Wie auch, die kennen den Fehler nicht da es mit PSA anscheinend nix zu tun hat sondern in Verbindung mit dem Pössl Umbau auftritt. Auch wenn man mal im Internet sucht findet man Einträge bei Audi,VW,BMW etc aber beim Spacetourer/Traveller/Proace irgendwie nix.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 28 Jan 2020 20:35 #30

  • Kupfermark
  • Kupfermarks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Bei mir hilft es, den Motor kurz auszumachen und wieder zu starten.
Dann flackert nur noch ab und zu der gelbe Schraubenschlüssel beim Tacho kurz auf (ohne Warnton).

Das Piepsen und die Anzeige "Parkleuchten kontrollieren" bleiben aber nach dem Neustart aus. Bis jetzt zumindest.
Campster BJ 2019 / 150 PS / Grip Control / Parkpaket 1 / Webasto Top Air 2000 / abnehmb. AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: