Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Störung der Parkleuchte bei Kälte 29 Jan 2020 09:00 #31

  • grutho
  • gruthos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6

Lt. Campster Händler ist der Fehler noch nicht beim Franzosen Hersteller angekommen. :dry: :S


Wie auch, die kennen den Fehler nicht da es mit PSA anscheinend nix zu tun hat sondern in Verbindung mit dem Pössl Umbau auftritt. Auch wenn man mal im Internet sucht findet man Einträge bei Audi,VW,BMW etc aber beim Spacetourer/Traveller/Proace irgendwie nix.


Hallo Spasstourer,
in der Facebook Gruppe "Spacetourer" sind nun auch die ersten mit dem Fehler aufgetaucht. Somit scheint es doch eher ein Citroen Fehler zu sein. Letztendlich muss dann aber doch euer Händler dafür einstehen, da er für die Gewährleistung einstehen muss.
Früher einen Campster, jetzt (Juni 2021) einen Summit 540 mit Aufstelldach ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 06 Feb 2020 19:37 #32

  • thomassooon
  • thomassooons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Ich habe genau das Problem auch und reihe mich ein ... Sehe ich das richtig, dass es bis jetzt keine Lösung gibt, nur viele mit dem Problem?

Letztens hatte ich eine 50 km Fahrt und die Warnung kam 2-3 mal pro Minute. Das Nervigste ist, dass ich dann immer die "Navigation zur Werkstatt" wegklicken muss, da ich auf Google Maps per Apple CarPlay angewiesen war...

Die Citroen Werkstatt wusste erstmal auch nicht zu helfen, jetzt habe ich Videos gemacht und denen geschickt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 09 Feb 2020 19:13 #33

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255

Lt. Campster Händler ist der Fehler noch nicht beim Franzosen Hersteller angekommen. :dry: :S


Wie auch, die kennen den Fehler nicht da es mit PSA anscheinend nix zu tun hat sondern in Verbindung mit dem Pössl Umbau auftritt. Auch wenn man mal im Internet sucht findet man Einträge bei Audi,VW,BMW etc aber beim Spacetourer/Traveller/Proace irgendwie nix.


Hallo Spasstourer,
in der Facebook Gruppe "Spacetourer" sind nun auch die ersten mit dem Fehler aufgetaucht. Somit scheint es doch eher ein Citroen Fehler zu sein. Letztendlich muss dann aber doch euer Händler dafür einstehen, da er für die Gewährleistung einstehen muss.


Ok ich habe kein Facebook, in den Spezialforen von PuG, Cit, Toyo und Opel weiß jedenfalls keiner von dem Fehler. Google sollte eigentlich auch Themen von Facebook zeigen.

Ich hab jedenfalls letztens beim erscheinen der Meldung die Heizung mal aus gemacht und dann wieder an und das ganze war weg.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 06 Mär 2020 15:30 #34

  • bofrosti
  • bofrostis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Es ist nie zu früh und selten zu Spät "ALF"
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo liebe Leidgenossen, meiner war jetzt in der Werkstatt, 3 Nachbesserungen über PSA machen lassen und natürlich die Fehlersuche. Ergebnis 0,0, der Händler hier in München am Frankfurter Ring konnte nichts finden. Leider ist diesen Kollegen dieser Fehler auch VÖLLIG EGAL. Bei Citroen ist lt. Händler ebenfalls nichts bekannt. Mir gehen die Ideen aus. Hat jemand zwischenzeitlich etwas herausfinden können? Das NERVT :S :( langsam total. Ich kann nur auf wärmere Temperaturen hoffen, da piepst dann ja nichts mehr...
Pössl Summit Prime 540 Bj2020,Mod. 2021,All-In-Paket Citroen,165 PS Schalter, Eisengrau, + In Motion Paket 21,AHK,Heck Fahrradträger Thule, DNX97xxx,Nachgerüstet, wurde hinten PDC "Luft Federung, Unterfahrschutz verbaut. 3fach Kühlerschutz, vordere Spangen und seitl. Laufschiene foliert matt sw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 10 Mär 2020 11:17 #35

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Ich kann meinen am 19. nochmals bringen. Hoffe es ist dann nicht schon zu warm...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 15 Apr 2020 11:31 #36

  • bofrosti
  • bofrostis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Es ist nie zu früh und selten zu Spät "ALF"
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo "Dömu" kam beim Termin am 19. noch etwas raus? SG Jörg
Pössl Summit Prime 540 Bj2020,Mod. 2021,All-In-Paket Citroen,165 PS Schalter, Eisengrau, + In Motion Paket 21,AHK,Heck Fahrradträger Thule, DNX97xxx,Nachgerüstet, wurde hinten PDC "Luft Federung, Unterfahrschutz verbaut. 3fach Kühlerschutz, vordere Spangen und seitl. Laufschiene foliert matt sw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 15 Apr 2020 14:36 #37

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Jedenfalls haben wir das bei den Peugeot Travellers auch schon bemerkt:
www.peugeottalk.de/index.php?thread/6704...chten-kontrollieren/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 15 Apr 2020 15:29 #38

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135

Hallo "Dömu" kam beim Termin am 19. noch etwas raus? SG Jörg


Leider nein...wieder nichts gefunden. Muss ihn demnächst nochmals bringen. Nützt aber wohl nix mehr...ist ja nicht mehr kalt genug.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 12 Nov 2020 18:11 #39

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Thema mal wieder hoch geholt. Scheinbar ist das Problem weg. Die letzten Wochen hatten ja wieder Tage unter 5°C und nix hat sich gemeldet. Wir haben dieses Jahr neue Motorensoftware drauf bekommen und vor 3 Wochen wurde ein Unfallschaden repariert bei dem auch die linke Tagfahrleuchte getauscht wurde. So was von dem nun der ausschlaggebende Punkt ist weiß ich allerdings nicht.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 16 Dez 2020 12:13 #40

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Ich hab ein ganz ähnliches Problem am Vanster. Meine Citroen Werkstatt meinte, es könne durch viel Kurzstreckke und dadurch verursacht schlechtem Ladezustand der Batterie liegen. Aber das schließe ich aus, da ich die Batterie geladen habe und anschließend war der Fehler trotzdem da. Ich hatte vor ein paar Tagen dazu ein seperates Thema aufgemacht, da mir kein Hinweis auf die Parkleuchten erscheint, sondern nur das Werkstattsymbol für eine Sekunde aufleuchtet, ein Warnton nervt und anschließend springt das Navi an mit Route zur nächsten Werkstatt.

poesslforum.de/forum/campstervanster/184...nton-bei-minusgraden
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.
Folgende Benutzer bedankten sich: TeamBJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: