Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Störung der Parkleuchte bei Kälte 18 Jan 2021 18:40 #51

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Ist ja schön, wenn das geklappt hat.... Mir liegt der Auszug aus einer Mail Anfang Januar eines Peugeothändlers vor: ZITAT „die technische Abteilung von Peugeot hat noch keine Lösung.“

Es wäre mir ein Rätsel, wenn bei PSA unterschiedliche „technische Abteilungen“ existieren, die zudem Problemlösungen nicht mit einander austauschen...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oboli.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Jan 2021 08:06 #52

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Und warum bittest du nicht einfach deinen Händler, das tfl zu tauschen, wenn das bei anderen bereits geholfen hat?
Anstatt Vins zu sammeln, die dann höchstwahrscheinlich ins leere laufen, weil sich 95% der betroffenen gar nicht melden?
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Jan 2021 10:06 #53

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Ganz einfach: ich habe ein Auto gekauft, das erst nach 50000km oder 2 Jahren zur Inspektion muss! Ich habe KEINE Lust, den Wagen tagelang in einer Werkstatt zu lassen für den Tausch der TFL, wenn es genug Aussagen gibt, dass es gar nicht geholfen hat! Den Schritt möchte ich überspringen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Jan 2021 10:13 #54

  • grutho
  • gruthos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6
Oboli, Wir haben zwei Fahrzeuge in der Firma. Beide hatten das Problem, bei beiden wurde das TFL getauscht (von PSA Frankreich), bei beiden Fahrzeugen ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht! Der Händler MUSS sich mit PSA auseinander setzten. Nur weil er ihn nicht rekonstruieren kann, heißt es nicht, das du damit alleine bist.

Ich verlasse nun diesen Forumsbeitrag, weil das Problem eigentlich gelöst ist. Wenn man etwas in einem Forum erfragt, muss man aber auch bereit sein, den Forumsmitgliedern etwas zu glauben! Viel Glück bei der VIN Sammlung
Früher einen Campster, jetzt (Juni 2021) einen Summit 540 mit Aufstelldach ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Jan 2021 14:22 #55

  • bofrosti
  • bofrostis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Es ist nie zu früh und selten zu Spät "ALF"
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 6
Hallo, ich hatte dieses Thema hier ja ebenfalls mal eröffnet und der Fehler sind/waren bei mir ebenfalls die Tagfahrlichter/Led´s. Seit dem Austausch ist alles gut. Also Fehler behoben. Die Idee weiter unten mal rechts mit links zu tauschen war wohl ein Witz hoffe/denke ich. Lass tauschen und gut ist. B)
Pössl Summit Prime 540 Bj2020,Mod. 2021,All-In-Paket Citroen,165 PS Schalter, Eisengrau, + In Motion Paket 21,AHK,Heck Fahrradträger Thule, DNX97xxx,Nachgerüstet, wurde hinten PDC "Luft Federung, Unterfahrschutz verbaut. 3fach Kühlerschutz, vordere Spangen und seitl. Laufschiene foliert matt sw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Jan 2021 15:08 #56

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Lieber Oboli,
Ich habe mir jetzt mal FÜR DICH die Mühe gemacht, die letzten 5 Seiten durchzulesen.
Facebook habe ich nicht, weiß nicht, was da geschrieben wurde.
Aber HIER ist Dömu der EINZIGE, der Einmal geschrieben hat, dass sein Licht getauscht wurde und es NICHT funktioniert hat. ALLE anderen, bei denen das Tfl getauscht wurde, schreiben, dass es jetzt funktioniert!

Und warum geht's bei Dömu nicht? Vielleicht wurde ein defektes Licht gegen ein defektes Licht getauscht?

Bei mir wurde ja Der DP04 gegen einen DP07 getauscht und ich habe das Problem immer noch. - Weil immer noch DP04 drauf steht, obwohl es getauscht wurde.

Leider habe ich keine Strichliste geführt, bei wie vielen das tfl getauscht wurde und es anschließend funktioniert hat. Aber ungefähr 4 Leute und 5 Fahrzeuge.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 19 Jan 2021 17:40 #57

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Hakt das Thema einfach ab, wenn es bei Euch erledigt ist!
Im Peugeotforum sieht das etwas anders aus. Da wurden sogar schon Scheinwerfer getauscht... und eben auch TFL... erfolglos!

Hier die Mail, von der ich sprach.
Die ist vom Freitag, dem 15.1.2021!
PSA sagt, die technische Abteilung hat - im Gegensatz zum Kundendienst - keine Lösung!
Und aufgrund DIESER Aussage fahre ich eben gar nicht erst zum Händler, sondern sammele VINs...



Trotzdem Danke! Ist ja auch egal, bin ja hier mehr Gast als Campsterfahrer B)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oboli.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 14 Feb 2021 20:20 #58

  • STAY_Campster
  • STAY_Campsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen, ich habe das Thema jetzt schon länger verfolgt.

Bei meinem 2019er Campster habe ich das gleiche Problem mit Fehlermeldung und Kälte.
Erstmalig aufgetreten und bei einer Werkstatt gemeldet hatte ich das Thema im Dezember 2019. Seither ist nichts nennenswertes zur Lösung passiert.
Bin mittlerweile bei der dritten Werkstatt angelangt. Zu hören bekomme ich nur, dass das Problem an Citroen gemeldet sei, es aber noch keine Lösung gäbe.
Ich würde informiert werden, wenn es News gäbe. Mein Fzg habe ich am 10.02.21 zuletzt aus der Werkstatt geholt, also recht aktueller "Stand".

Ich möchte den Thread aktuell halten und ggfs. Rückmeldungen von anderen Geschädigten bitten. Ich empfinde den Fehler als schweren Mangel - Es ist eine Tortur im Winter mit dem Fahrzeug unterwegs zu sein.

Anbei mal ein Video zum Auftreten des Fehlers: Video von Auftreten Fehler
Vielleicht kann man die Aufmerksamkeit auf den Fehler und den mangelhaften Umgang damit etwas pushen, so dass Citroen /PSA die Notwendigkeit sieht dem Problem nachzugehen und etwas zügiger eine Lösung zu präsentieren. Ich werde dazu auch an anderen Stellen etwas die Trommel rühren, sprich Foren zu Erfahrungen mit den Fahrzeugen (PSA Pendant) und bekannten Problemen und definitiv keine Empfehlung ausprechen.

PS: Austausch des Tagfahrlichts wurde mir bisher nicht angeboten. Ich müsse auf Citroen und eine Lösung warten.


Viele Grüße,

Florian
Pössl Campster 180 EAT8, Erstzulassng Juli 2019, Kennzeichen "STA-Y..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 14 Feb 2021 21:12 #59

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Bei mehreren PSA-Bussen wurden TFL erneuert- ohne Erfolg! Bei anderen die Software- ohne Erfolg!

Reaktion von PSA: Blabla

Zeit für Autobild!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Störung der Parkleuchte bei Kälte 16 Dez 2021 09:15 #60

  • Nico1987
  • Nico1987s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
mein Vanster, BJ 03/2021, hat dasselbe Problem. Da ich im Winter nicht so viel fahre ist es nicht so nervig und es kommt auch nicht immer vor.
Gibt es hier mittlerweile eine Abhilfe?
Grüße
Nico
Gruß Nico

Vanster weiß, 2.0 Liter, 145 PS 03/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: