Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktions- / Liefertermine Vanster 14 Nov 2020 09:13 #151

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Pössl bzw Dethleffs schaffen es auch ohne Covid 19 nicht verlässliche Planungen zu machen. Bei meinem waren 9 Monate angesagt und 16,5 Monate sind es am Ende geworden. Das war sicherlich ein Extremfall, aber generell musst du damit rechnen das es länger dauert als angegeben.
Wenn unterschiedliche Händler verschiedene Termine geben, soll es angeblich an zugeteilten Kontingenten liegen die der eine für das Quartal verkauft hat und der andere nicht.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 14 Nov 2020 22:30 #152

  • Vansterinteressent
  • Vansterinteressents Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
Das mit den Kontingenten klingt nachvollziehbar - danke für die Info!

VG
Stefan
Vanster 2021, 120 PS mit abnehmbarer AHK, Grip Shift, Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 15 Nov 2020 10:12 #153

  • CWombatS
  • CWombatSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
das mit den Händlerkontigenten stimmt. Auch wir haben ein Vorbesteller-Fahrzeug unseres Händlers ausgesucht und im Oktober 2019 bestellt.
Die Lieferung sollte Ende Juli, Anfang August 2020 sein. Dann kam Covid dazwischen und ich verstehe, daß viele Zulieferketten, grad aus Spanien, Italien oder Frankreich ausfielen.
Inzwischen dürfte die Produktion aber wieder mehr oder weniger gut laufen, da alle Unternehmen und auch wir Kunden schon lange genug mit der Pandemie leben gelernt haben.
Da ich selbst in der Planung beschäftigt bin, verstehe ich aber nicht, daß unser Händler seit September keinerlei oder nur sehr wenig Auskunft von Pössl erhält.
Die letzte Info war, daß unser Fahrzeug im November in Erfurt im neuen Werk produziert wird. So warten wir weiterhin ab und gehen mal davon aus, daß es vor Januar nichts mehr wird.
Hier würde ich mir mehr Transparenz von Seiten Fa. Pössl gegenüber ihrer Kunden wünschen.
Und nun genug gejammert und positiv nach vorne blicken,
schönes Wochenende zusammen, VG CWombatS
Folgende Benutzer bedankten sich: Vansterinteressent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 15 Nov 2020 20:13 #154

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Ich gehe davon aus, dass er bald kommt. Am Schluss war bei mir auch November angegeben und der Termin wurde eingehalten.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 27 Nov 2020 14:41 #155

  • CWombatS
  • CWombatSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Super, freut mich für Euch. Gute Fahrt damit und viel Spaß, VG CWombatS
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 02 Dez 2020 11:38 #156

  • Onepiece
  • Onepieces Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen

Auch wir warten weiterhin auf unseren vanster. 😢
Bestellt im Januar, Liefertermin September bestätigt worden, dann laut pössl angeblich Ende Oktober Anfang November und jetzt bekommt es pössl nicht auf die Reihe einen neuen Termin meinem Händler zu nennen, da angeblich irgendein Bauteil nicht lieferbar ist oder fehlt.
Mein Händler soll vor Weihnachten noch einmal anrufen und bekommt dann vielleicht eine Auskunft.
Das ganze ist alles andere als nachvollziehbar.
16% mwst sind somit auch hin fällig.
Händler hat sich noch nicht geäußert bzgl entgegenkommen.

Naja. Cela vie.
Grüße aus unterfranken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 02 Dez 2020 17:42 #157

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Bestellt habe ich auch im Januar, erst wars Juli/August, dann sagte Pössl, Fertigstellung im November, dann Auslieferung, nun hat mein Händler noch mal eine Anfrage nach dem Produktionsstatus bei Pössl gestellt, aber sie sind seit drei Tagen scheinbar nicht in der Lage meinem Händler Informationen diesbezüglich zu geben...das irgendein Bauteil nicht lieferbar ist habe ich noch nicht gehört oder als Ausrede bestätigt bekommen...
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 02 Dez 2020 18:17 #158

  • CWombatS
  • CWombatSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Hallo Zusammen,
angeblich fehlt es an den Aufstelldächern. Aber genaueres hat unser Händler von Pössl auch nicht erfahren. Wir glauben aber auch nicht daran, daß wir die 16% Mehrwertsteuer noch mitnehmen können. Die Informationspolitik von Pössl ist halt nicht gerade vertrauenserweckend. Von einem Hersteller mit dem Ruf von Pössl würde man sich wirklich mehr erwarten. Wir harren der Dinge, aber ein Fahrzeug von Pössl werden wir nicht mehr bestellen. VG CWombatS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 07 Dez 2020 10:34 #159

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Gerade Infos bekommen von meinem Händler,da ich eigentlich ja ne Zusage für Fertigstellung des Vanster im November hatte...Pössl informiert nur nach mehrmaligem Nachfragen "wir konnten noch nicht mit der Produktion im neuen Werk beginnen, dadurch verschiebt sich die Fertigstellung auf "ca" Januar"
Keine Erklärung, keine Information warum das so ist. Und eine "ca"angabe,mehr unverbindlichkeit geht ja gar nicht...bin unglaublich genervt von Pössl u erwarte eine gewisse Kulanz in welcher Form auch immer...
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 07 Dez 2020 21:28 #160

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
"und erwarte eine gewisse Kulanz"
Haha 😂
Darauf kannst du noch viel länger warten als auf dein Fahrzeug!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: