Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktions- / Liefertermine Vanster 18 Aug 2020 10:29 #121

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Ich habe gerade Nachricht bekommen, dass Pössl bei mir zur Zeit von Oktober/November als geschätzten Liefertermin ausgeht. Wg. Corona sei die Lieferkette gestört.:silly:

Dann brauche ich den Wagen in diesem Jahr nicht mehr anmelden. B)
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 28 Aug 2020 17:07 #122

  • CU88
  • CU88s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass unser Vanster nächste Woche bei Pössl in den Umbau geht. Wie lange das allerdings bei Pössl dauert weiß ich nicht . Vermute aber nicht allzu lange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 28 Aug 2020 18:16 #123

  • Boschi
  • Boschis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Hast du ein schwarz lackiertes Dach bestellt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 28 Aug 2020 18:32 #124

  • CU88
  • CU88s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
In Wagenfarbe schwarz metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 29 Aug 2020 09:27 #125

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Hallo, wann u wo hattest du bestellt?Wäre schön wenn du uns etwas auf dem laufenden hältst, bzgl der Zeit vom Umbau Pössls bis zur Auslieferung. Danke.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 31 Aug 2020 18:49 #126

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Ich hatte Anfang Oktober bestellt und wollte nun stornieren. Man hat mir eine reduzierte Stornogebühr in Höhe von 3000,- :( angeboten (statt 15% vom Kaufpreis).
Das kann ich mir nicht leisten und als Antwort kam dann das zurück:

Inzwischen ist es fast nicht mehr möglich Informationen über Liefertermine von unseren Lieferanten zu bekommen.

Dies betrifft nicht nur uns, sondern alle Händler und alle Herstellerfirmen in der Branche. Bei uns fehlen im Moment hunderte Fahrzeuge die nicht oder zu spät geliefert werden, in der Branche sind es Tausende.

Die Lieferverzögerung entstanden durch Corona-bedingt abgerissene Lieferketten und den Stillstand der Herstellerwerke, sowohl für die Leerkarossen wie auch den Aus- und Aufbau.

Diese sind jedoch weder von uns noch vom Hersteller zu vertreten. Hier liegt eindeutig ein Fall von höherer Gewalt vor. Diesen nehmen wir hiermit für uns in Anspruch.

Für den Fall der höheren Gewalt ist in den Neuwagenverkaufsbedingungen, die Bestandteil des zwischen uns geschlossenen Kaufvertrags sind, ferner festgelegt, dass sich die üblicherweise geltenden Lieferfristen um die Dauer der Leistungsstörung verlängern.

Unabhängig davon setzen wir alles daran, unseren Kunden die Fahrzeuge so schnell wie möglich zu liefern. Durch die Vielzahl der betroffenen Fahrzeuge ist es uns und unseren Herstellern leider nicht möglich, alle Fahrzeuge zu den uns unverbindlich mitgeteilten Terminen zu liefern. Von der Nennung von weiteren voraussichtlichen Lieferterminen, sehen wir daher zukünftig ab.

Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 01 Sep 2020 07:44 #127

  • Stefan1975
  • Stefan1975s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 20
Der größte Automobilclub Deutschlands hat diesbezüglich ein paar hilfreiche Informationen auf seiner Seite gepostet. Einfach mal „Lieferverzug Neuwagen“ in dessen Suchfunktion eingeben.
Seit Juli 2017 Campster, 180 PS, automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 01 Sep 2020 08:50 #128

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51

Der größte Automobilclub Deutschlands hat diesbezüglich ein paar hilfreiche Informationen auf seiner Seite gepostet. Einfach mal „Lieferverzug Neuwagen“ in dessen Suchfunktion eingeben.


Danke!

Ich habe am gleichen Tag noch eine Frist von 2 Wochen zur Auslieferung gegenüber meinem Händler ausgesprochen. Ich glaube wer sein Autohaus nicht unter Verzug setzt, wird ganz hinten in die Produktion gestellt. Die arbeiten mit Sicherheit bei Pössl nicht mehr nach Auftragseingang ab... Mal sehen was passiert. Ich melde mich wieder.
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 01 Sep 2020 11:13 #129

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Mein Händler würde mich ohne Probleme zurücktreten lassen. Die Nachfrage sei so groß, dass er es jederzeit verkaufen könne. Leider für mich keine Lösung mangels vorhandener Alternativen.

Ich finde die Reaktion des obigen Händlers schon sehr rüde.
Aus meiner Sicht greift das Corona-Argument nicht unbedingt. Zum Zeitpunkt der Bestellung Anfang Oktober gabe es noch genug Spacetourer auf Halde. Vermutlich wurde einfach zu spät beim Lieferanten bestellt.
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 01 Sep 2020 14:59 #130

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51

Mein Händler würde mich ohne Probleme zurücktreten lassen. Die Nachfrage sei so groß, dass er es jederzeit verkaufen könne. Leider für mich keine Lösung mangels vorhandener Alternativen.

Ich finde die Reaktion des obigen Händlers schon sehr rüde.
Aus meiner Sicht greift das Corona-Argument nicht unbedingt. Zum Zeitpunkt der Bestellung Anfang Oktober gabe es noch genug Spacetourer auf Halde. Vermutlich wurde einfach zu spät beim Lieferanten bestellt.


Ich habe mich auch sehr gewundert über das Verhalten und das kundenunfreundliche Vorgehen. Daher auch die Fristsetzung. Habe ja keine andere Möglichkeiten mehr. Vorallem da mir vor 8 Wochen mitgeteilt wurde, das das Auto bei Pössl steht und nur noch auf das Dach wartet.
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: