Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktions- / Liefertermine Vanster 01 Feb 2021 14:59 #181

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51

Hallo Zusammen,
die Übergabe mit dem ganzen Papierkram dauerte keine 20 min. Wegen Corona darf ja keine genaue Einweisung stattfinden. Mit Hilfe des Internets arbeiten wir uns jetzt in die Funktionen ein. Funktioniert aber alles bestens, VG CWombatS


Hast du Boardwerkzeug bekommen? Wenn ja, wo ist dieses verstaut / versteckt? Hab meins noch nicht gefunden. Allerdings hatte ich auch kein Reseverad mit bestellt. Vielleicht habe ich deswegen nichts bekommen!?
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 01 Feb 2021 15:40 #182

  • Juki
  • Jukis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
Bordwerkzeug wäre unter dem Fahrersitz in einer Kassette verstaut, die entriegelt werden muss. Vermute aber auch, dass du keines hast, da kein Reserverad.
LG
Bestellt September 2019, Messe Düsselsdorf, Übergabe 28.7.20: Vanster Spacetourer, 120 PS mit Webasto Standheizung, abnehmnbarer Anhängerkupplung, beidseitigen Kederschienen, Kitchenbox mit dicker Matratze, Schiebetüren manuell li und re; aku. Einparkhilfe hinten, Stahlfelgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, vancamp64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 01 Feb 2021 19:46 #183

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Das Tirekit braucht man aber und das ist unterm Fahrer- oder Beifahrersitz.
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 01 Feb 2021 19:57 #184

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Ich habe auch kein Reserverad, aber das Reifenkit (Kompressor + Dichtmittel) sind damals 2019 in einer Kunststoffbox unter dem Beifahrersitz gewesen. Hab aber auch schon gehört das es sich mittlerweile wohl unter der Sitzbank befinden soll.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Illu.

Produktions- / Liefertermine Vanster 18 Feb 2021 21:54 #185

  • latchi chabo
  • latchi chabos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Meine Glückwünsch!
Hab deine Chats in der Vergangenheit mit verfolgt und freu mich wirklich das es bei dir geklappt hat.
Habe meinen Vanster im Dezember 2019 bestellt. Leider ist die Kundenorientiertung von Pössl wirklich für den Eimer. Warten ist das eine, aber von einer Ausrede zur nächsten vertröstet zu werden ist für mich ein absolutes NoGo! Erst wurde meinem Händler erzählt, das Dach, dann COVID, dann Lieferung von Citroën, dann wieder COVID, vor Weihnachten dann die Auskunft der Bus und das Dach sind da, nach mehrmaliger Nachfrage im Januar und wieder Ausreden der Hammer “der Bus wurde noch nicht von Citroën geliefert”. Somit war die Aussage vor Weihnachten ebenfalls nichts wert und schlichtweg gelogen.
Selbst mein Händler ist stink sauer und am verzweifeln. Was soll man da noch glauben??? Da geht die ganze Vorfreude flöten...
Trotzdem hoff ich mal auf ein Happy End... hab ja schließlich keinen Trabant bestellt.
Grüße an alle Leidensgenossen 😉


Bei uns leider das gleiche. Auch Dezember 2019 bestellt, eigentliche Lieferung September 2020. Nur unser Händler in Metzingen erzählt uns gar nix und antwortet mitlerweile nicht mehr auf Nachfrage. Haben den Eindruck das Auto ist es nicht wert, da wir eine günstige Variante bestellt haben und die sitzen das aus. Das macht es langsam echt schwer sich auf die Kiste zu freuen.
Gibt es andere ähnliche Verzögerungen bei euch?
Drücken alle die Daumen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 19 Feb 2021 19:00 #186

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51

Meine Glückwünsch!
Hab deine Chats in der Vergangenheit mit verfolgt und freu mich wirklich das es bei dir geklappt hat.
Habe meinen Vanster im Dezember 2019 bestellt. Leider ist die Kundenorientiertung von Pössl wirklich für den Eimer. Warten ist das eine, aber von einer Ausrede zur nächsten vertröstet zu werden ist für mich ein absolutes NoGo! Erst wurde meinem Händler erzählt, das Dach, dann COVID, dann Lieferung von Citroën, dann wieder COVID, vor Weihnachten dann die Auskunft der Bus und das Dach sind da, nach mehrmaliger Nachfrage im Januar und wieder Ausreden der Hammer “der Bus wurde noch nicht von Citroën geliefert”. Somit war die Aussage vor Weihnachten ebenfalls nichts wert und schlichtweg gelogen.
Selbst mein Händler ist stink sauer und am verzweifeln. Was soll man da noch glauben??? Da geht die ganze Vorfreude flöten...
Trotzdem hoff ich mal auf ein Happy End... hab ja schließlich keinen Trabant bestellt.
Grüße an alle Leidensgenossen 😉


Bei uns leider das gleiche. Auch Dezember 2019 bestellt, eigentliche Lieferung September 2020. Nur unser Händler in Metzingen erzählt uns gar nix und antwortet mitlerweile nicht mehr auf Nachfrage. Haben den Eindruck das Auto ist es nicht wert, da wir eine günstige Variante bestellt haben und die sitzen das aus. Das macht es langsam echt schwer sich auf die Kiste zu freuen.
Gibt es andere ähnliche Verzögerungen bei euch?
Drücken alle die Daumen


Du Must den Händler unter Verzug setzen. Hab ich auch so gemacht und mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht, sonst würde ich auch heute noch warten.

10/2019 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 04/2020, abgeholt 10/2020
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3.

Produktions- / Liefertermine Vanster 20 Feb 2021 12:40 #187

  • VanStar
  • VanStars Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Schon gemacht. Vor ca. 4 Wochen. Bis jetzt kein Ergebnis. Mein Händler bemüht sich richtig. Wir haben alle zwei Wochen Kontakt. Selbst Pössl entschuldigt sich mehrfach!!! Kann mir auch vorstellen, dass es den Kollegen bei Pössl ziemlich peinlich ist. Laut den gängigen PSA Foren liegt das Thema wohl eher beim Hersteller (siehe Link) www.peugeottalk.de/index.php?thread/2568...geliefert/&pageNo=54
Manche mussten fast 16 Monate warten...
Grüße an alle Wartenden. Haltet durch😉👍

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VanStar. Grund: Tippfehler

Produktions- / Liefertermine Vanster 22 Feb 2021 19:21 #188

  • matka
  • matkas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

unser Vanster ist nun angemeldet, war schwierig weil die Zulassungsstelle TüV Dokumente über die Fahrgestellnummer nicht akzeptiert hat 🙄.

Bestellt ende Juli 20, Terminiert Okt/Nov. An Händler Mitte Februar geliefert. Allerdings ohne viel Extras, nur linke Schiebetür und das DAB Radio.

Unser Händler aus dem schwäbischen hat uns gut informiert gehalten und bei Fragen/Problemen jederzeit unterstützt.

Werden bei Gelegenheit berichten wie die ersten Eindrücke mit dem neuen sind.

Wünsche allen wartenden viel Erfolg das euer Bus bald kommt.

Grüße
Matka
Folgende Benutzer bedankten sich: vancamp64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 22 Feb 2021 23:46 #189

  • vancamp64
  • vancamp64s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Herzlichen Dank für die Info. Ich freu mich über jede Meldung einer Auslieferung. Dsa bedeutet es geht vorwärts und unserer ist dann auch irgendwann fertig:
Nur aus Neugier: War eure Bestellung ein bestehendes Fahrzeug im Zulauf? Ansonsten wäre ja eine Lieferzeit von 4 Monaten angekündigt und 7 Monate real bei einem frei konfigurierten Fahrzeug für die derzeitgen Verhältnisse sensationell schnell !
Liebe Grüße und allteit gute Fahrt ! Werner
Zeltanhängernutzer auf neuen Pfaden, Vanster 2021-Modell, seit 10/21, Halbfolierung. (Avatar = roalty free grafik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 23 Feb 2021 06:51 #190

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Hallo zusammen,

unser Vanster ist nun angemeldet, war schwierig weil die Zulassungsstelle TüV Dokumente über die Fahrgestellnummer nicht akzeptiert hat 🙄.

Bestellt ende Juli 20, Terminiert Okt/Nov. An Händler Mitte Februar geliefert. Allerdings ohne viel Extras, nur linke Schiebetür und das DAB Radio.

Unser Händler aus dem schwäbischen hat uns gut informiert gehalten und bei Fragen/Problemen jederzeit unterstützt.

Werden bei Gelegenheit berichten wie die ersten Eindrücke mit dem neuen sind.

Wünsche allen wartenden viel Erfolg das euer Bus bald kommt.

Grüße
Matka

Darf ich fragen welchen Motor du gewählt hast und wie viele Fahrgäste du unter S1 eingetragen hast?
Viel Spaß!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: