Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktions- / Liefertermine Vanster 13 Jul 2020 13:53 #101

  • Juki
  • Jukis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
Ich kann erfreulicherweise berichten, dass wir unseren Vanster am 28. 7. beim Händler abholen können. Es wäre sogar schon Ende Juni möglich gewesen, wäre es nicht utopisch schwierig bei unserer Zulassungsstelle einen Termin zu bekommen. Liefertermin war für Mai 2020 genannt, bestellt im Sep. 2019. Ging dann doch überraschend schnell, trotz Corona. Und wenn wir Glück haben und man im September immer noch reisen darf, klappt sogar noch Urlaub dieses Jahr. 🤗
Bestellt September 2019, Messe Düsselsdorf, Übergabe 28.7.20: Vanster Spacetourer, 120 PS mit Webasto Standheizung, abnehmnbarer Anhängerkupplung, beidseitigen Kederschienen, Kitchenbox mit dicker Matratze, Schiebetüren manuell li und re; aku. Einparkhilfe hinten, Stahlfelgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: vancamp64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 13 Jul 2020 19:23 #102

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

Ich kann erfreulicherweise berichten, dass wir unseren Vanster am 28. 7. beim Händler abholen können. Es wäre sogar schon Ende Juni möglich gewesen, ...


Oh, solch eine Nachricht hätte ich auch gerne. ;)
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 13 Jul 2020 20:32 #103

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Bei mir gabs heute leider schlechte Nachrichten vom Händler. „Realistischer“ Liefertermin frühestens Ende August. Das heißt dann in der Übersetzung September.

Bestellt am 11.10.2019 mit Liefertermin April/Mai.
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Philhunter2209

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Produktions- / Liefertermine Vanster 13 Jul 2020 21:19 #104

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085

Das heißt dann in der Übersetzung September.

Auch auf die Ubersetzungsprogramme kann man sich nicht immer verlassen 😉
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 14 Jul 2020 18:44 #105

  • Philhunter2209
  • Philhunter2209s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hab heute auch eine Antwort von meinem Händler bekommen er meinte unser Vanster kommt jetzt doch erst September statt August... Naja ich bin mal gespannt. Bestellt haben wir auf der Cmt in Stuttgart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 14 Jul 2020 19:51 #106

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Dort habe ich auch bestellt, aber bisher keine Info, Juli/August war offiziell der Termin... ne Information fände ich grundsätzlich aber auch von meinem Händler ganz nett! (der liest bestimmt mit 😉)
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 27 Jul 2020 12:11 #107

  • matka
  • matkas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
letzte Woche bestellt und Liefertermin soll Oktober/ November dieses Jahr sein, mal hoffen :-)
Haben die Erfahrung gemacht, das die meisten Händler Neubestellen wollen und wenn wir aber nachgehakt haben, hatten die meisten Händler noch Vanster die auf Vorrat bestellt und noch nicht verkauft waren in der Lieferung stehen. Kann dann natürlich sein man hat nicht die Wunschkonfiguration, dafür aber hat man keine 12 Monate Wartezeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 03 Aug 2020 13:23 #108

  • Hkli
  • Hklis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Hallo Zusammen!
Wir haben den Vanster auf der Caravan im September 2019 bestellt und konnten ihn Anfang Juli beim Händler abholen.
Gruß, Hanna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 04 Aug 2020 16:57 #109

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Ja, das ist schon ein Leid mit der Lieferzeit. - Aber vor allem die mangelnde Serviceorientierung. - Erinnert ein bisschen an die alten Quelle-Shops.

Mein Vanster sollte im Mai kommen (unverbindlich). Dann hieß es, die Produktion sei jetzt Ende Juni/Anfang Juli vorgesehen. (Natürlich nur auf Nachfrage)
Damit war der Urlaub schon mal ohne den Vanster zu stemmen. (Kein Problem: Habe ich halt einen anderen aus meinem Fuhrpark genommen. "Joke")
Aus dem Urlaub zurück gekommen, habe ich wiederum nachgefragt. Zunächst lange keine Antwort erhalten. (Warum sollte man Kunden auch unnötig mit schlechten Nachrichten belästigen.)
Dann aber der Hammer: Ich hatte zum Vanster ein Autark-Paket bestellt. Anscheinend bin ich der einzige und Citroen wisse noch nicht so recht, wie das zu bauen sei. Liefertermin evtl August von Citroen an Pössl. (Hä???:silly: )
Der Händler hat mir angeboten zu prüfen, ob die Herausnahme des Autark-Paketes, die Produktion beschleunigen würde. Händler wolllte sich am nächsten Tag (letzten Freitag) melden. Ich werde wahrscheinlich nochmal selber nachhaken müssen. .... Fortsetzung folgt.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 04 Aug 2020 22:14 #110

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Hahaha, typische Pössl Händler Antwort!
Glaubst du, dass die das Auto erst zusammenbauen (soweit produziert! ) und DANN das Dach lackieren?
Also ich als Laie würde erst das Dach lackieren und es erst dann draufbauen!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: