Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Produktions- / Liefertermine Vanster 29 Sep 2020 11:02 #141

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276

Wenn alles glatt läuft, dann bekomme ich morgen die Papiere, Donnerstag dann Zulassung, Freitag Abholung bei München und Samstag Urlaub nach Ligurien. :woohoo:


dann drück ich mal die Daumen das alles passt und dann viel Spaß mit deinem Vanster :cheer:
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 29 Sep 2020 11:10 #142

  • CWombatS
  • CWombatSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Wow, das freut mich für Dich. Hoffentlich passt dann alles und viel Spaß damit. Wir hoffen weiter, aber anscheinend geht jetzt was Vorwärts beim Händler nähe München, VG CWombatS
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 02 Okt 2020 06:22 #143

  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
So Leute. Ich bin raus aus der Kummerecke. Karre gestern angemeldet, heute Abholung. Vom Tag der Bestellung bis zum Tag der Anmeldung waren es dann quälende 11,5 Monate. Drücke allen Wartenden die Daumen!

Noch nen kleiner Hinweis zur Anmeldung, da ich und meine Zulassungsbehörde zunächst irritiert waren. Die Anmeldung hat dann doch 45 Minuten gedauert und ich wurde schon ein bischen nervös.

Original Erklärng meines Autohauses:

Zur Zulassung gibt es in der Regel 3 Dokumente für Neufahrzeuge: Fahrzeugbrief (ZB II) + Homologation (COC) des Basisfahrzeugs + Homologation (COC) des Wohnmobilherstellers.
Bei Wohnmobilen gibt es je nach Hersteller/Baureihe Fahrzeuge, die nur mit der Homologation (COC) und ohne ZB II vom Hersteller ausgeliefert werden.
Das betrifft zum Beispiel alle Vanster, Campster und die Modelle der Pössl H-Linie. Hier wird dann immer von unserer DEKRA-Stelle eine sog. FIN Prüfung gemacht.
Das bedeutet die DEKRA prüft, ob die Fahrgestellnummer im COC mit der Fahrgestellnummer am Fahrzeug übereinstimmt und bestätigt dies entsprechend.
Folglich erfolgt die Zulassung dann „nur“ mit der Bestätigung und der Homologation (COC). Der Fahrzeugbrief (ZB II) wird dann von der jeweiligen Zulassungsstelle ausgestellt.

Der ursprüngliche Fahrzeugbrief des Basisfahrzeugherstellers (hier: Citroen) wurde für diesen beschriebenen Fall eingezogen und vom KBA vernichtet. Dies können die Zulassungsstellen lt. Auskunft des KBAs ebenfalls beim KBA überprüfen. Je nach Zulassungsstelle und Vertrautheit mit Wohnmobilen kommt es hier leider vereinzelt zu Problemen, da manche Zulassungsstellen mit diesem Verfahren manchmal nicht vertraut sind und dann in Einzelfällen leider auch nicht gewillt, dies beim KBA zu prüfen.


Vielleicht hilft das dem ein oder anderem.
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P, 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 02 Okt 2020 07:40 #144

  • CWombatS
  • CWombatSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Super, wir gratulieren und wünschen einen schönen Urlaub und gute Fahrt. Danke für den Hinweis bei der Zulassung. Wir werden wohl noch ein wenig in der Kummerecke bleiben:( VG CWombatS
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 08 Nov 2020 10:37 #145

  • CWombatS
  • CWombatSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Hallo Zusammen,
unser letzter Liefertmin, den wir vom Händler erhalten haben ( ursprünglich Ende Juli/ Anfang August) wäre Ende Oktober gewesen. Also erst 13 Monate nach der Bestellung Anfang Oktober 2019. Jetzt haben wir die Info erhalten, daß der Vanster, (180 PS Modell Automatik) im neuen Werk in Erfurt gebaut wird und zwar im November. Kennt ihr Jemanden mit ähnlichem Lieferverzug oder Jemanden, der seinen Vanster schon bekommen hat? Ausser der glückliche Kollege weiter oben.
Ausserdem hat unser Händler von einem Lieferengpass bei den Aufstelldächern gesprochen. Hat wer dazu nähere Infos.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
CWombatS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 08 Nov 2020 10:58 #146

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Ich habe das selbe Timing. Angeblich soll das Fahrzeug zur Zeit auf dem Band bei Pössl zur Fertigung stehen und in 2-3 Wochen an meinen Händler geliefert werden. Mal schauen, ob die 16% noch klappen.
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: CWombatS, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 10 Nov 2020 17:09 #147

  • Martin3010
  • Martin3010s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
So, unser Vanster ist Ende Oktober gelandet...Wartezeit genau 1 Jahr...
Haltet Durch....
LG Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 10 Nov 2020 18:25 #148

  • CWombatS
  • CWombatSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Ohhh, ihr Glücklichen...viel Spaß damit und immer gute Fahrt. Wir halten weiter durch, hoffentlich dauerts auch nicht mehr zu lange, VG CWombatS
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin3010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 12 Nov 2020 13:52 #149

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Da bin ich ja mal gespannt. Wir haben unseren Vanster anfang Sep.2020 gekauft und lieferzeit wurde mit Mai.2021 angegeben. Ich hoffe ja das wir Ihn immerhin im Juli haben. Allerdings machen mir eure Nachrichten nicht so viel Hoffnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Produktions- / Liefertermine Vanster 13 Nov 2020 21:57 #150

  • Vansterinteressent
  • Vansterinteressents Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
Kann jemand sagen, ob die jetzt angegebenen Liefertermine verlässlicher sind? - Inzwischen ist ja Corona schon länger unterwegs und auf Unvorhergesehenes bzw. höhere Gewalt kann sich bei einer Pandemie, die schon längst im Lande ist, eigentlich niemand mehr berufen.

Wir haben aktuell von einem Händler einen Liefertermin im September/ Oktober 2021 genannt bekommen, vom anderen im Juni/ Juli...
Vanster 2021, 120 PS mit abnehmbarer AHK, Grip Shift, Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: