Hallo liebe Pössl-Gemeinde,
ich bräuchte mal euren Rat. Wir haben unseren Vanster im Mai 2021 bestellt. Als Liefertermin steht März 2022 auf unserem Vertrag. Ich hatte dann ein paar Wochen vor Liefertermin mehrmals beim unserem Händler angerufen und nach einer Bestätigung gefragt. Leider habe ich nie einen Rückruf erhalten obwohl mir dieser immer wieder zugesichert wurde. Erst als ich mich direkt beim Chef beschwert habe wurde mir eröffnet, dass es zu Lieferverzögerungen und einer Preiserhöhung von ca. 4.000 € kommt, die ich zu leisten habe. Hatte gehofft, dass mir der Händler beim Preis etwas entgegenkommt, war aber leider nicht so. Ich fühle mich etwas „über den Tisch gezogen“ und habe einen Anwalt eingeschaltet.
Jetzt ist herrscht natürlich Funkstille beim Autohaus. Ich weiß also gar nicht wann der Vanster kommen könnte … Kann man sich über das Lieferdatum noch irgendwo anders informieren als beim Autohaus? Vielleicht bei Pössl direkt, dort irgendwo müssten die ja einen Auftrag oder ein Auto mit meinem Namen drauf sein
So kann man einen echt die ganze Vorfreude auf einen Neuwagen vermiesen.
Gruß Timi