Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2021 05 Mär 2022 10:01 #281

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Hallo Johannes,
das hört sich ähnlich an wie bei mir. Ich hab Anfang Mai ein Vanster (mit allem) in schwarz aus dem Vorlauf bestellt. Damals war erster geplanter LT September, dann Okt/Nov.... Letzte Woche bekam ich die freudige Info, dass ich die Papiere nächste Woche bekomme und übernächste Woche meinen Vanster abholen kann. Dann kann endlich das Finetuning mit eigener Box und Siebdruckplatte für Boden beginnen. Ich freue mich wie Bolle.....
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 23 Mai 2022 11:12 #282

  • Timi
  • Timis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
Hallo liebe Pössl-Gemeinde,

ich bräuchte mal euren Rat. Wir haben unseren Vanster im Mai 2021 bestellt. Als Liefertermin steht März 2022 auf unserem Vertrag. Ich hatte dann ein paar Wochen vor Liefertermin mehrmals beim unserem Händler angerufen und nach einer Bestätigung gefragt. Leider habe ich nie einen Rückruf erhalten obwohl mir dieser immer wieder zugesichert wurde. Erst als ich mich direkt beim Chef beschwert habe wurde mir eröffnet, dass es zu Lieferverzögerungen und einer Preiserhöhung von ca. 4.000 € kommt, die ich zu leisten habe. Hatte gehofft, dass mir der Händler beim Preis etwas entgegenkommt, war aber leider nicht so. Ich fühle mich etwas „über den Tisch gezogen“ und habe einen Anwalt eingeschaltet.

Jetzt ist herrscht natürlich Funkstille beim Autohaus. Ich weiß also gar nicht wann der Vanster kommen könnte … Kann man sich über das Lieferdatum noch irgendwo anders informieren als beim Autohaus? Vielleicht bei Pössl direkt, dort irgendwo müssten die ja einen Auftrag oder ein Auto mit meinem Namen drauf sein :-)

So kann man einen echt die ganze Vorfreude auf einen Neuwagen vermiesen.
Gruß Timi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 23 Mai 2022 20:53 #283

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Wenn du schon einen Anwalt eingeschaltet hast, brauchst du uns nicht mehr fragen. Der wird wohl besser wissen, was machbar ist.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 23 Mai 2022 21:01 #284

  • Timi
  • Timis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
Naja schon, der Anwalt schaut mal primär, dass ich die 4.000 € Mehrkosten nicht zahlen muss. Wann mein Auto geliefert wird kann er mir nicht sagen. Deswegen hatte ich ja hier mal gefragt, ob vielleicht einer nen Rat hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 23 Mai 2022 21:03 #285

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Trotzdem sollte man diese"Campinghändler" beim Namen nennen...deren Arroganz ist manchmal unerträglich :(
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 25 Mai 2022 08:18 #286

  • Kekse
  • Kekses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

uns geht es ähnlich, im Mai 21 den Vanster (145 PS, Schaltgetriebe, Lagoon Blau, Standheizung, Sicherheitspaket 3 und Anhängerkupplung) bestellt.

Im Februar nachgefragt, hier hieß es dann Termin Mai 22 steht weiterhin. Mit dieser Nachricht wurde die Preiserhöhung von Pössl mitgeteilt (ca. 10%). An dieser kann der Händler nichts machen und im Vertrag steht leider zu zahlen ist Listenpreis bei Abholung. Hatte letztes Jahr nicht gedacht, das Pössl zu draufschlägt...

Laut Vertrag hat man bei über 5% Preiserhöhung ein Rücktrittsrecht. Aber dann war das Jahr Wartezeit auch umsonst.

Vor einer Woche hatte ich noch Mal nachgefragt, da hieß es jetzt vom Händler, dass das Chassis von Citroen an Pössl noch nicht geliefert wurde.

Von Citroen gibt es keine Aussage zum Liefertermin des Chassis, wegen der massiv gestörten Lieferketten...

Jetzt heißt es warten und hoffen, dass das Auto wenigstens vor dem nächsten Modelljahrwechsel/Preiserhöhung kommt.

Grüße,
Fabian
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 25 Mai 2022 11:58 #287

  • Timi
  • Timis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
Ach so ein Mist, na wenigstens gibt es Leidensgenossen. Ich bin ja gespannt... man sagt ja Vorfreude ist die schönste Freude, ... aber irgendwann ist dann auch gut.
Uns wurde auch angeboten, dass wir gerne vom Kaufvertrag zurücktreten können. Was wir sicher nicht machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 26 Mai 2022 08:28 #288

  • Phono
  • Phonos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 30
Hab das auch durch und bezahlt.
Alternative wäre Verzicht und verlorene Zeit gewesen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 27 Mai 2022 09:00 #289

  • Eckyecky
  • Eckyeckys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo miteinander,

wir hatten das selbe Thema mit unserem bestellten Campster...
Bestellung im April 2021, vorgesehener LT 09/21. Immer weitere Verschiebungen, 2 Preiserhöhungen (1x Modelljahr Listenpreis, 1x Sondererhöhung, insgesamt ca 8%).
Großer Händler aus Süd-D ist uns keinen Cent entgegengekommen.

Haben den Kauf mit Sonderkündigungsrecht gekündigt und uns dann aufm Gebrauchtmarkt umgeschaut und sind dort auch fündig geworden. Deutlich besser ausgestatteter Crosscamp, hatte halt schon ein paar km drauf aber das war die absolut richtige Entscheidung...
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2022 04 Jul 2022 10:48 #290

  • Stev2022
  • Stev2022s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, hat jemand in den letzten Tagen seinen Vanster bekommen? Wie lange nach dem ursprünglich genannten Termin war das?

Danke für die Antworten
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: