Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit 2022 05 Jul 2022 15:02 #291

  • Timi
  • Timis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 6
Also bei mir gibt es nichts Neues. Sind jetzt ca. 16 Monate die ich warte. Ende ... unbekannt ...

Gruß Timi
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 05 Jul 2022 17:27 #292

  • Kekse
  • Kekses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Antwort bekommen:
"auf unsere Lieferterminanfrage bei Pössl zu Ihrem bestellten Fahrzeug erhielten wir die Auskunft, dass das Fahrzeug wahrscheinlich im September 2022 an uns ausgeliefert wird."

Haben im Mai 21 bestellt.

Grüße Fabian
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2022 07:36 #293

  • VanLuc
  • VanLucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
Bonjour,

war zwar nicht in den letzten Tagen sondern in der ersten Juniwoche, aber wir lagen am Ende gut 2 Monate über dem unverbindlichen Liefertermin.

Um etwas mehr ins Detail zu gehen:

Wir haben das Fahrzeug Mitte Juli 2021 frei konfiguriert, da im Händlervorlauf immer irgendwas mit verbaut war, das wir nicht wollten. Dabei wies uns der Verkäufer darauf hin, dass ab und an wohl auch Peugeot Basisfahrzeuge beim Pössl ankämen. Wir gaben dann an, auch bzw. lieber ein Fahrzeug auf Basis Traveller als Spacetourer zu nehmen, da der mir optisch etwas besser gefällt.

Bestellt haben wir dann Anfang August und Mitte August die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin März 2022 erhalten. Hier hat aber der Händler von sich aus bereits einen Monat auf die Angabe seitens Pössl aufgeschlagen.

Ab Februar fragte ich dann monatlich nach und bekam immer nur die Rückmeldung, dass es keine neuen Informationen gäbe.

Mitte Mai dann ziemlich unvermittelt die Ansage: "Auto ist fertig und wird ausgeliefert."

Eine Woche danach dann die erneute Meldung, das Auto sei angeliefert worden, aber es fehlten verschiedene Ausstattungsoptionen aus dem Sicherheitspaket 3 - es fehlen HUD, Totwinkelassistent, Frontkamera, Einparkhilfe vorn und Abstandstempomat. Das alles wurde wohl von Peugeot einfach nicht verbaut, da nicht verfügbar. Dem Händler wurde wohl im Januar durch Pössl angekündigt, dass dies passieren könne und man würde sich melden, welche Fahrzeuge es beträfe. Die Meldung kam dann leider nie. Da es sich ausschließlich um Extras aus meiner persönlichen "Wäre schön" Liste handelte, einigten wir uns mit dem Händler relativ unkompliziert auf eine entsprechende Minderung - Haupthindernis war dabei die Paketierung der Extras laut Peugeot Preisliste. Ebenfalls fehlte die abnehmbare AHZV, die aber wohl sowieso meist vom Händler nachgerüstet wird. Das tat dieser auch, hatte aber Probleme mit dem Anlernen, weshalb ich das nachträglich über meinen lokalen Stellantishändler habe machen lassen. Die Kosten bekam ich vom Händler erstattet.

Übergabe war dann am 4. Juni, also streng genommen 2 Monate und 4 Tage zu spät.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kekse
Letzte Änderung: von VanLuc.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2022 09:24 #294

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447

...es fehlen HUD, Totwinkelassistent, Frontkamera, Einparkhilfe vorn und Abstandstempomat. Das alles wurde wohl von Peugeot einfach nicht verbaut, da nicht verfügbar.


Was soll ich dazu sagen...
Ich möchte diese ganzen Hilfen nicht mehr missen. Ganz vorne dabei der Abstandstempomat, eine tolle Erfindung. B)

Da habe ich jetzt wahrscheinlich leicht reden, aber ob ich mir das hätte gefallen lassen...gute Frage. Ich habe zu meiner Frau gesagt, wenn wir schon ein neues Auto kaufen, dann auch mit allen Assistenzsysteme die es gibt. Die Enttäuschung wäre sehr groß gewesen bei mir. Aber es gibt ja auch viele, die diese ganzen Systeme überflüssig finden und gut darauf verzichten können. Dazu gehöre ich aber nicht. :)

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2022 12:09 #295

  • VanLuc
  • VanLucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
Ja, den Abstandstempomaten habe ich auf den bisherigen Autobahnfahrten bereits schmerzlich vermisst. Zumindest der "normale" Tempomat und Begrenzer ist aber drin, das hilft ein wenig. Die restlichen Dinge waren eher Mitnahmebestellungen und hätten meine Frau gefreut, die das Fahrzeug deutlich seltener als ich bewegt und fürchtet, dessen Größe im Stadtverkehr nicht zu überblicken.

Realistisch betrachtet war allerdings die einzige Alternative, die Abweichung zu reklamieren und Abstellung zu fordern, die der Händler vermutlich nicht hätte realisieren können. Endergebnis: Wir wären vom Kaufvertrag zurückgetreten und hätten kein Urlaubsauto. Dann doch lieber den Spatzen ohne Helferchen in der Hand...
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 06 Jul 2022 23:10 #296

  • _Markus_
  • _Markus_s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 4
Hm… also entweder habe ich den Abstandsregeltempomat nie ganz kapiert oder das System ist bei mir fehlerhaft. Denn was bringt mir das, wenn das Fahrzeug nur mittels Motorbremse die Geschwindigkeit reduziert. Konkret: Bremsen die Vorderfahrzeuge auch nur leicht, würde ich mit DEM System im Spacetourer schlicht einen Auffahrunfall produzieren. Immerhin mit einer viel zu späten akustischen Vorwarnung. Andere Hersteller bremsen das Fahrzeug aktiv — das hat meiner noch nie gemacht. So muss ich dann doch immer wieder selbst die Längsführung übernehmen. Dann kann ich‘s auch gleich abschalten oder den Limiter verwenden. Oder mache ich da einen Gedankenfehler?
LG
Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 07 Jul 2022 06:23 #297

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402
Der "Vom Gas geh und rollen lass" Tempomat ist tatsächlich komplett überflüssig ...ein bissl besser wird es wenn man in der Einstellung & Menü alles auf "knapp und spät" konfiguriert. (sonst nervts jedes mal wenn am "Horizont" jemand auf Deine Spur zieht. (Andere Hersteller lassen Bremsen und geben neu Gas... hier schaltet es einfach zu oft ab. Lieber Standard Tempomat und per "OnOff" mit eigenem Augenmaß agieren.
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 07 Jul 2022 06:53 #298

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 161
Das stimmt nicht ganz! Das System funktioniert wenn man es versteht und grundsätzlich den Mindestabstand einhält ganz hervorragend. Da merke ich keinen Unterschied zu unserem Leon, der "richtig" bremst. Es verzögert und beschleunigt komplett von alleine wie es soll. Nur bei einer stärkeren Verzögerung muss man manuell eingreifen. Es gilt aber auch hier wieder, Augen auf im Straßenverkehr! Ich hätte den Wagen ohne die jetzt oft fehlenden Systeme definitiv nicht genommen. Es ist ein riesen Komfort-Gewinn.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette, Matzepaul3, jimjackii
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 07 Jul 2022 07:53 #299

  • jimjackii
  • jimjackiis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 103
Hallo in die Runde,
bei unserem Crosscamp - baugleiches Grundfahrzeug wie der Campster - funktioniert der Abstandstempomat, wie CaraCampster schreibt.
Es wird abgebremst und wieder Gas gegeben. Der Tempomat stellt sich nicht aus. Bei voller Autobahn mit mehreren Spuren ist das manchmal etwas nervig, aber es funktioniert soweit.
Man kann auch zwischendurch Gas geben, wenn überholt werden muss, danach gehts mit dem Tempomat weiter.

VG Steffen
VG Steffen
Opel Crosscamp Lite 2.0D 145 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster
Dieses Thema wurde gesperrt.

Lieferzeit 2021 07 Jul 2022 08:10 #300

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447

Das stimmt nicht ganz! Das System funktioniert wenn man es versteht und grundsätzlich den Mindestabstand einhält ganz hervorragend. Da merke ich keinen Unterschied zu unserem Leon, der "richtig" bremst. Es verzögert und beschleunigt komplett von alleine wie es soll. Nur bei einer stärkeren Verzögerung muss man manuell eingreifen. Es gilt aber auch hier wieder, Augen auf im Straßenverkehr! Ich hätte den Wagen ohne die jetzt oft fehlenden Systeme definitiv nicht genommen. Es ist ein riesen Komfort-Gewinn.


Kann ich genauso unterschreiben, absolut richtig.
Ich benutze den Abstandstempomat bei fast jeder Gelegenheit. Auf der Landstraße und in der Ortschaft habe ich ihn auf Normal eingestellt. Wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind, stelle ich in auf Nah ein. Also ohne ihn würde das fahren nur halb soviel Spaß machen, das ist so ein entspanntes fahren, wenn man es verstanden hat richtig zu benutzen. ;)

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster, jimjackii
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: