Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektro Vanster 29 Sep 2022 06:14 #381

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,

für reichlich Erfahrungsberichte empfehle ich bei Youtube den Kanal des Poessl Center Metzingen. Der Chef startet demnächst für eine dreimonatige Tour mit dem e-Vanster durch Europa. Route über Griechenland bis Spanien.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 29 Sep 2022 06:54 #382

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Ja vielen Dank für den Tipp, wird sicherlich interessant und spannend.
Auch wenn ich denke, dass dieser "Test" positiv ausfallen wird, egal was passiert.;)

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 16 Feb 2023 20:20 #383

  • caipitonio
  • caipitonios Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 3
Eine Frage an e vanster besitzer: wo finde ich im Menü denn android auto?

Grüße Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 18 Feb 2023 13:40 #384

  • 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081f
  • 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
Was für 'nen bescheidener Thread. Alle haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Die E-Fraktion sollen ihre E-Kisten fahren, wenn die "use cases" passen und die Verbrennerfraktion ihre Verbrenner. Irgendwann wird es vll. eine andere Antriebstechnologie geben, die auch meine Verbrenner "uses cases" abdeckt, sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Motorrad. Aktuell ist es bei beiden für mich nicht der Fall, feddich. Man muß sich ja nicht gleich verbal an die Gurgel gehen...... Leben und leben lassen, oder ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Carsten, jub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081f. Grund: Tante Edit

Elektro Vanster 19 Feb 2023 12:16 #385

  • Carsten
  • Carstens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
Sehe ich auch so. Wenn jemand denkt, er kommt mit 200 bis 250 km Reichweite zurecht, dann soll er einen E Vanster fahren. Alle andern Camper mit nicht soviel Zeit, fahren einen Diesel.
CAMPSTER, Turmalin Rot, Dach Schwarz, 177 PS, EZ 02.02.2022
Folgende Benutzer bedankten sich: seva, Brausetablette, CaraCampster, 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 11 Sep 2023 20:39 #386

  • jub
  • jubs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 15
Camper ist halt auch nicht gleich Camper. Wir haben uns eben einen e-Vanster bestellt. Fahren derzeit California Beach Diesel und haben in den letzten acht Jahren mit dem Cali nur drei richtig lange Urlaubsreisen gemacht. Ansonsten 90% Stadtverkehr im Alltag mit Kurzstrecken. Da ist der Diesel nun wirklich nicht das Richtige. Musste immer mal wieder auf die Autobahn um den Filter freizubrennen.
Ich bezweifle aber keine Sekunde, dass es auch Camper gibt, die mit der Elektromobilität (noch) nicht klarkommen.
Gruss Beat
2012 - 2015 VW T4 Multivan Jg 1993
2015 - 2023 VW T5 California Beach
Seit Okt 23 e-Vanster
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette, Sushi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 12 Sep 2023 13:04 #387

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Mich würde mal interessieren wieviel der Wagen wiegt und wieviel Zuladung erlaubt ist.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 17 Sep 2023 13:40 #388

  • jub
  • jubs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 15
Ich hab ihn noch nicht, noch fehlt mir auch der Fahrzeugausweis. Zulässiges Gesamtgewicht sind 3‘100kg, gemäss technischen Daten sind es etwas über 700kg Zuladung. Für uns reichts.
2012 - 2015 VW T4 Multivan Jg 1993
2015 - 2023 VW T5 California Beach
Seit Okt 23 e-Vanster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 17 Sep 2023 21:25 #389

  • leeh
  • leehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 17
Ja leider nichts für uns .... zu viel Verbrauch zu langsames laden ....Im Winter ohne Wärmepunpe so weit ich weiß dann Reichweite pühhhh
Wenn ihr ihn als Daily und zum Campen nutzt auf jeden Fall für die ganzen daily Fahrten ein Spass.

Bin gespannt.
Campster 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 17 Sep 2023 22:29 #390

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Für mich ein Problem ist die Basis des Vanster. Der Stellantis-Elektro-Van, den sie bei Opel/Peugeot/Citroen/Fiat verkaufen, ist für meine Begriffe nur ein schnell und nicht wirklich gut zusammengeschusterter Versuch, eine ohnehin schon nicht mehr ganz taufrische Verbrenner-Basis mit veralteter E-Technik auf Elektro umzubauen. Dazu werden auch noch richtig amtliche Tarife für das Auto aufgerufen, das für heutige BEV-Standards zu wenig Reichweite, zu wenig Ladeleistung und einen zu schwachen Antrieb hat.

Ich bin absolut kein Gegner der Elektromobilität, im Gegenteil. Aber speziell im Transporter- und Van-Bereich sehe ich preis/leistungstechnisch noch überhaupt keine Alternative zum Dieselmotor. Hoffnung setze ich in Ford, wo die Elektrifizierung der verschiedenen Transporter-Baureihen für meine Begriffe aktuell am konsequentesten angepackt werden. Mit dem E-Transit konnte ich schon fahren, viel besser als E-Ducato oder E-Sprinter (auch diese schon getestet). Auf den kommenden E-Transit Custom bin ich schon richtig gespannt, den könnte ich mir, realistischen Preis vorausgesetzt, für mich absolut als Erst-Auto vorstellen.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: