Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektro Vanster 16 Jul 2022 16:55 #321

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 1370

Bei mir kommt der vom Dach über die Steckdose und Kabel.


Nur mal aus Interesse:
Wieviel KWp sind installiert und seit wann?
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 16 Jul 2022 17:02 #322

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1433
  • Dank erhalten: 559
......und wie gross ist der Speicher im Keller. 100 kWh?
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 16 Jul 2022 17:04 #323

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
der X5 - Leasingvertrag läuft noch 2,5 Jahre --> wahrscheinlich werde ich ihn dann ankaufen -- die 70 E-Km reichen mir im Alltag allemal und Anhänger ziehen ist hier nur Plan B wenn der Campster mal ausfällt (war bislang einmal der Fall)
zu der Plugin-Nachrüstung siehe zB --> www.autobild.de/artikel/hybrid-zum-nachruesten-784240.html --> hätte aus meiner Sicht Zukunft wenn das nicht mehr als € 4000.- kostet und ist aus meiner Sicht auch realistischer/praktikabler als dass sich jetzt plötzlich alle E-Fahrzeuge kaufen
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 16 Jul 2022 17:15 #324

  • Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 92

......und wie gross ist der Speicher im Keller. 100 kWh?


Im Keller gar keiner. Da mein E-Auto weitgehend zuhause parkt, steht somit da auch ein schöner Speicher zur Aufnahme von Überschuss. :-)
Geht natürlich nicht bei dem der täglich zur Arbeit fahren muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 16 Jul 2022 17:18 #325

  • Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 92

zu der Plugin-Nachrüstung siehe zB --> www.autobild.de/artikel/hybrid-zum-nachruesten-784240.html --> hätte aus meiner Sicht Zukunft wenn das nicht mehr als € 4000.- kostet und ist aus meiner Sicht auch realistischer/praktikabler als dass sich jetzt plötzlich alle E-Fahrzeuge kaufen


*lol* für €4000 gibts vielleicht eine große Inspektion mit Bremsbelägen bei BMW :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 16 Jul 2022 17:22 #326

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
brauche ich auch nicht für den BMW -- der hat ohnedies schon einen Plugin-Antrieb
sollte für den Campster sein -- hier gibt es für € 4000. noch mindestens einen Ölwechsel dazu☺️
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 16 Jul 2022 17:28 #327

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

der X5 - Leasingvertrag läuft noch 2,5 Jahre --> wahrscheinlich werde ich ihn dann ankaufen -- die 70 E-Km reichen mir im Alltag allemal und Anhänger ziehen ist hier nur Plan B wenn der Campster mal ausfällt (war bislang einmal der Fall)

Was ich schon lange fragen wollte: Kannst du am Campster 2,5t ziehen ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Elektro Vanster 16 Jul 2022 17:41 #328

  • Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 92

brauche ich auch nicht für den BMW -- der hat ohnedies schon einen Plugin-Antrieb
sollte für den Campster sein -- hier gibt es für € 4000. noch mindestens einen Ölwechsel dazu☺️


Ein Nachrüst-Plug-In Antrieb für 4000€?
Oder doch Schilling?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 16 Jul 2022 17:45 #329

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
... ist nicht von mir -- steht im verlinkten Beitrag... ist eine deutsche Zeitschrift --> wenn dann DM
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 16 Jul 2022 17:55 #330

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
2500kg gehen bei aufgelasteten Campster und geeigneter Anhängevorrichtung --> siehe Auszug aus Zulassungsschein anbei

praktisch braucht er mit 2,5t Anhängelast rund 10l Diesel auf 100km -- haben uns auch deshalb die stärkere Maschine gekauft -- fährt problemlos und stabil bis 110km/h -- schneller war ich noch nicht unterwegs
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harry678. Grund: Korrektur
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: