Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektro Vanster 21 Jul 2022 10:23 #361

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Wie schon weiter vorne erwähnt, kommt auch Ford 2024 mit den neuen Transits raus, welche dann auch elektrisch laufen. Würde also Sinn machen sich da einzureihen. Denke 2024 wird sehr interessant für elektrische NFZ
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 21 Jul 2022 11:48 #362

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12

... kommt auch Ford 2024 mit den neuen Transits raus, welche dann auch elektrisch laufen. Würde also Sinn machen sich da einzureihen. Denke 2024 wird sehr interessant für elektrische NFZ


Der Transit / Tourneo Custom ist ja als E-Version schon im Mai präsentiert worden und soll 2023 kommen (passt von der Größe etwa zu Spacetourer & Co.).
Es sind für das neue Modell aber auch PHEV und Diesel angekündigt.
Zudem wird er auch den VW T6.1 ablösen (im Rahmen der Nutzfahrzeugkooperation von Ford und VW)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ZugVan.

Elektro Vanster 21 Jul 2022 12:41 #363

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
2023 kommt aber erstmal nur die NFZ Version. 2024 dann die eigentlichen Privatkunden-Modelle und evtl auch die Vorstellung des Transporters auf Ford-Basis.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 21 Jul 2022 12:51 #364

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Jetzt - wo viele WoMo-Hersteller wie wild auf den (großen) Transit setzen - liegt es doch fast auf der Hand, dass auch die elektrische Basis des Transit mit guter Reichweite, großer Motorleistung und Heckantrieb bald zur Basis vieler Reisemobile werden wird. Für mich ist es beinahe egal, ob der nächste Kasten ein e-Sevel oder ein e-Transit wird - bis dahin muss der alte Diesel noch laufen!

lg, Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 21 Jul 2022 18:48 #365

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Bei einem "alten" Diesel von 2016 bin ich recht zuversichtlich, daß der noch etwas halten wird.
Meinen hatte ich auch Jan 2016 angemeldet. Kommt mir immer noch wie gestern vor.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 21 Jul 2022 19:16 #366

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Ist eine simple Rechenaufgabe an Hand der jährlichen Neuzulassungen auszurechnen, wann der letzte Diesel aus geht.
Das wird jedenfalls nicht 2025 sein.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 21 Jul 2022 19:19 #367

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Warum auch 2025? :huh: Eher 2035, falls Verbrenner von den Nutzfahrzeugherstellern überhaupt noch so lange gebaut werden. Es warten ja auch die PKW-Hersteller nicht die letzte Minute (2035) ab...

Dieser Clever ist jedenfalls mein letzter Diesel überhaupt.
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

Elektro Vanster 21 Jul 2022 23:11 #368

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Es stehen nicht nur die üblichen Verdächtigen in den Startlöchern.
Es gibt schon Spezialisten, die ein ganzes Stück weiter sind. www.schaeffler.com/de/news_media/dates_e.../rolling_chassis.jsp
Da kann sich der Wohnmobilbauer komplett verwirklichen.
Und die Führerscheindiskussion ist auch hinfällig :whistle:
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 22 Jul 2022 01:19 #369

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 916

Hallo zusammen,

gestern haben wir unseren e-Vanster abgeholt. natürlich war die Vorfreude groß.
Die Fahrt vom Händler zu uns hat ca. 3h gedauert mit Zwischenstop von ca. 11 Minuten zum nachladen.
Morgen gehts dann nach Belgien für eine Woche. (ca.5h Fahrzeit + ca. 1h Ladezeiten dazwischen)

Da ich seit einigen Jahren elektrisch unterwegs bin für mich keine Herausforderung.
Ich werde berichten. Auch vorstellen werde ich mich und das Auto dann noch.

Jetzt mache ich mich erstmal mit dem Fahrzeug vertraut und danke euch schon jetzt für die vielen Tipps im Forum.

Grüße defi


Klasse!
Ich selbst fahre auch seit 3 Jahren rein elektrisch und finde es schade, das mein Pösselchen noch keine ernst zu nehmende reine Elektro-Variante hat.
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: bronath

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 22 Jul 2022 09:35 #370

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1060
  • Dank erhalten: 1040


Klasse!
Ich selbst fahre auch seit 3 Jahren rein elektrisch und finde es schade, das mein Pösselchen noch keine ernst zu nehmende reine Elektro-Variante hat.


Tja, ganz so simpel ist es halt nicht, wenn noch eine zusätzliche Tonne zu bewegen ist.
Je größer die Kästen, desto größer die Verführbarkeit, noch mehr Kramzeug einzupacken.
Man könnte zum Beispiel auch mal überlegen, ob so viel Frischwasser wirklich nötig ist. Die Wenigsten sind nach meiner Wahrnehmung so autark unterwegs, dass sie das ernsthaft brauchen.
Allenfalls die großen Gasflaschen im Doppelpack werden wegfallen.

So wie ganz allgemein im häuslichen Leben aufgrund der Energiekrise das Umdenken angestoßen wird, wird das den Freizeit- und damit Luxussektor auch treffen.
Man muß nicht alles machen, weil man's kann :-) Man könnte auch mal ganz zwangfrei entscheiden, mit weniger auszukommen. Ich übe - weil ich's kann :-)
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabaxc90, ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstergurus.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: