Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Zulassung 05 Sep 2019 13:43 #111

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 161
Hi,

Da kann was nicht stimmen. 36BG ist Euro 6d-temp. Pflicht für Neuwagen ab 01.09.2019, letztes mögliches Zulassungsdatum für Neuwagen: 31.12.2020

So zumindest mein Kenntnisstand.

Gruß,
UW
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RUMM.

Campster Zulassung 05 Sep 2019 13:46 #112

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Leider nicht ... die vom Amt haben intern telefoniert, dürfen das aber seit 01.09. nicht mehr zulassen. Mein Händler hat jetzt auch eine Ausnahmegenehmigung ...
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TommyLee007.

Campster Zulassung 05 Sep 2019 14:05 #113

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 161
Hi,

Gerade nochmal das www befragt und folgendes gefunden:
adac

Da steht tatsächlich:

Demnach sind Euro 6d-TEMP Pkw mit den Emissionsschlüsselnummern 36AG (Euro 6d-TEMP), 36BG (Euro 6d-TEMP-EVAP) und 36CG (Euro 6d-TEMP-ISC) nur noch bis 31. August 2019 erstmalig zulassungsfähig. Gleiches gilt für Euro 6d Pkw mit der Emissionsschlüsselnummer 36AJ.

Nach dem 31. August 2019 sind nur noch folgende Emissionsklassen zulassungsfähig: Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC mit Emissionsschlüsselnummer 36DG sowie Euro 6d-ISC bzw. Euro 6d-ISC-FCM mit den Emissionsschlüsselnummern 36AM oder 36AP.

Stand: August 2019


Wieder was gelernt.
Dann viel Erfolg beim Zulassen und danke für's melden. Zum Glück hab ich unseren 36BG noch in Juli zulassen können.

Gruß,
UW
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 05 Sep 2019 14:10 #114

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
Hier die Liste von Fahrzeugen die nicht mehr bzw. nur noch mit frühzeitig beantragter Ausnahmegenehmigung zulassungsfähig sind:

www.zkf.de/files/redaktion_mitglieder/NE...nkung_01-09-2019.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Campster Zulassung 05 Sep 2019 21:30 #115

  • J.Werren
  • J.Werrens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 27
Im aktuellen Katalog sind aber alle Motoren 6d temp ISC angegeben. Bin ja gespannt wie die Zulassung am 01.01.2020 aussehen wird🤪
Campster Weiss/ 150PS ga/ Bestellt März 2019/ Termin Oktober 2019/ AHK/S Paket 5. Januar Vertrag aufgelös und Campster Cult bestellt. 180PS/ Xenon/ Sitzheizung/ Drive Assist/ S Paket 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 06 Sep 2019 06:27 #116

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Die nette Dame von der Zulassungsstelle meinte, die Ausnahmegenehmigung kann noch ein Jahr (also bis 31.08.2020) beantragt werden. Bis dahin sollte Citroen / Pössl alle "alten" Autos verkauft haben ...
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 16 Sep 2019 12:34 #117

  • baen
  • baens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Heute wollte ich unseren neuen Campster zulassen, da sagte mir die nette Dame von der Zulassungsstelle, dass von den Emissionsklassen seit 1.9. welche weggefallen sind (z.B. unsere 36BG), und das Auto daher nicht mehr Erstzulassungsfähig ist :-( Wir brauchen eine Ausnahmegenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt ... Super :evil: Ausnahmegenehmigung beim Händler angefordert ...

Huhu Ich hatte grade Letzte Woche Mittwoch den Selben Spaß. Bei meinem Amt war es aber so das eine E-Mail der CHefetage nicht weitergeleitet wurde. Dann konnte ich ihn zulassen. Wohl als Womo nicht als Mehrzweckfahrzeug. Man sagte mir auch das die ausnahme Genehmigung beim KBA um ein Jahr verlängert wurde.
Gruß baen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 16 Sep 2019 13:18 #118

  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90
  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 22
Hallo Baen,

heißt das das du selber keine Ausnahmegenehmigung hattest die Zulassung aber trotzdem ging?
Werde aus deinem Punkt mit der Email nocht wirklich schlau :blink:
Da wir unserem Campster hoffentlich bald bekommen würde mich interessieren was ich beim Amt dabei haben muss damit es auf Anhieb klappt. Danke schonmal für die Antwort.
Grüße,
Martin
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 25 Sep 2019 15:57 #119

  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90
  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 22
Also meine Frage hat sich erledigt da wir den Campster heute angemeldet haben.

Ausnahmegenehmigung: Brauchte man. Wir hatten Sie vorher beim Händler angefordert und hatten Sie daher. Die nette Frau auf dem Amt wusste erst auch nicht wirklich bescheid, nach kurzer Rückfrage hat dann aber alles geklappt.
CO2-Wert: Sind leider die wohl auch richtigen 204g eingetragen worden.
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km
Folgende Benutzer bedankten sich: Vsbalu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 09 Nov 2019 18:59 #120

  • dr_dolittle
  • dr_dolittles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Danke schön für den Tipp. Dann fahre ich am Montag lieber ohne Termin ins Westend. 'Mit den 209 g/km würde die Kiste ja über 400 EUR kosten. Warum da Dümo von einer Womozulassung abrät, weil man ja nur 50 EUR an der Steuer spart? Ich verstehe es nicht.
Campster 2.0 150 PS, schwarz mit weißem Dach, Standheizung, abnehmb. AK, feste Kuehlbox, SP5, Lichtpaket, 3,1 to, Drive-Assist, Lichtpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: