Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster Zulassung 06 Mai 2020 05:05 #151

  • Hansasteged
  • Hansastegeds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 40
Ich lasse meinen Campster selber zu, Zulassungsstelle arbeitet nur mit telefonischer Reservierung eines Termins, Mittwoch anrufen, dann Terminvergabe für nächste Woche.
Es gibt aber auch Zulassungsstellen mit online-Zulassung, Man trägt selbst einiges ein und bekommt Termin vor Ort. Bei uns geht das halt noch nicht.
Campster Modelljahr 20, Ende August19 bestellt, Mai 20 zugelassen
150 PS, (CO²: 202), aufgelastet, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket 5 mit TOMTOM-Traffic
Festkühlbox, Outdoorküche (Nachlieferung Juli 20)
Zulassg.: Mehrzweckfahrzeug (Pkw)
Verbrauch: 8,0 Liter/100km,AdBlue 2,0 Liter/1000km
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexSt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 06 Mai 2020 06:37 #152

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

Wie lief das denn aktuell bei Euch mit den Zulassungen? Haben die Zulassungsstellen offen und seid ihr dann mit den vorab vom Händler übergebenen Papieren zur Zulassungsstelle?

Exakt so (hier in FFM). War aber noch im März.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlexSt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 06 Mai 2020 10:49 #153

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Also ich habe zu meinem Händler gesagt das ich den Campster als Womo haben möchte. Somit wurde er mit festinstallierter Küche geliefert. Die Zulassung erfolgte selber, da anderer Landkreis wie der Händler. Dies war aber kein Problem.
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 23 Mai 2020 10:51 #154

  • AlexSt
  • AlexSts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 19
Hat jmnd hier Erfahrung, ob die Onlinezulassung (direkt bei der Behörde) oder der Zulassungsservice flotter ist? Hier in FFM gibt es ansonsten nur noch die Möglichkeit eines persönlichen Termins (mit wochenlanger Wartezeit. Könnten am 04.06. unseren Vanster übernehmen, Papiere sind von Pössl auf dem Weg zum Händler, danach zu uns... alles zeitlich ziemlich knapp.

LG und bleibt gesund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 26 Mai 2020 12:02 #155

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Guten Tag,
mir ist auch nach Lesen aller Forumsbeiträge zum Thema etwas unklar geblieben:
Wenn der Campster aus 2019 wegen der Erstzulassung 08/2019 von mir an meinem Wohnort vor 2 Wochen auch nur als Mehrzweckfahrzeug zugelassen werden konnte, und ich nun ein Tüv Dekra oder Gtü Gutachten hole und es zum Wohnmobil umschlüsseln lassen möchte, gibt es irgendeine Gefahr daß die im Fahrzeugschein für meinem, (150PS/Küche/Kühlbox eingebaut), eingetragenen eher günstigen 139 g nach oben korrigiert werden? Kfz-Steuerbescheid ist noch nicht da. Nicht dass noch die Steuer zwar niedriger berechnet wird als Womo aber der Schadstoffausstoss anders eingetragen wird.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 26 Mai 2020 12:57 #156

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 205
Ich habe meinen Campster nachträglich zum WoMo (per Gutachten etc.) umgewidmet. Werte für Schadstoffausstoss wurden dabei keine geändert.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 15 Jun 2020 21:12 #157

  • Campada
  • Campadas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Wo habt ihr denn Eure Campster versichert? Lese hier von Vollkasko 450Euro?! Das ist ja gigantisch. Meine Versicherung bietet mir gerade 612Euro bei SF20 an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 15 Jun 2020 21:16 #158

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
Über Jahn und Partner bei der Nürnberger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 15 Jun 2020 21:17 #159

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Es geht noch günstiger: Haftpflicht 45% + Vollkasko 35% + Schutzbrief = 340€ (Jahn & Partner)
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Zulassung 05 Jul 2021 12:12 #160

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
So, heute habe ich unseren Campster auch angemeldet. Natürlich hat bei mir auch die Ausnehmegenehmigung gefehlt. Konnte der Händler aber schnell per FAX losschicken. Hätte ich hier mal früher lesen müssen. Dadurch habe ich nicht aufgepasst und er ist als AF Mehrzweckfahrzeug zugelassen worden. Jetzt versuche ich das gerade zu klären, das ich doch noch eine Wohnmobil Zulassung bekomme.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: