Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

12V Stromversorgung im Campster 18 Apr 2018 12:06 #31

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Stromkreise verlegen...Buchsen anschliessen, etc.!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 18 Apr 2018 12:19 #32

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
kann man so nicht genau sagen, kommt auf die Anzahl der Buchsen und Stromkreise an.
Zum Händler fahren, sagen was man will und der sagt dann was es kostet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

12V Stromversorgung im Campster 18 Apr 2018 12:38 #33

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Unser Händler wollte pro Dose ca. 80 Euro haben, wenn er den Strom irgendwo in der Nähe abzwacken kann.

Da das beim Campster wirklich nur unter dem Fahrersitz möglich ist, ist wohl eher mit 80 Euro plus Aufwand zu rechnen.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: goldencore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 18 Apr 2018 16:44 #34

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Ich habe mir einfach bei Amazon mit diesem Teil beholfen; Das Kabel ist lang genug um es vom Stecker in der Küche hinter dem Küchenblock zwischen dem Fahrersitz und der Küche zu platzieren; Zufällig kann ich es sogar zwischen den Boden und den Kasten klemmen - liegt dort wie fix verbaut. Dort krieg ich alles geladen - in der Küche ist sowieso kein Platz dafür und ein längeres Kabel für das Handy ziehe ich ins Dach - wofür braucht Ihr denn soviel 12V Dosen? Wobei ich zugeben muss, dass ich es auch komisch finde, dass nur 2 x 220 V und keine einzige 12V Dose verbaut ist.

Die hintere Steckdose habe ich mit einem bei uns mittlerweile verbotenen 3er Stecker ausgestattet, welcher auch über Amazon zu haben ist.

LG Markus

Suchstring für Amazon: Poweradd (Qualcomm zertifiziert) Steckdosenleiste mit 5 EU Steckdosen, 1 Qualcomm Quick Charge 3.0 USB Port und 4 integrierte intelligente Erkennung USB Port

Suchstring für Amazon Mehrfachstecker: Bayram Mehrfachstecker
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, goldencore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bilder wegen dem Urheberecht entfernt, bitte nur eigenens Bildmaterial verwenden

12V Stromversorgung im Campster 05 Mai 2018 22:59 #35

  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce
  • 351b873769d7a0aeb046f47613be92ces Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 37
Warum braucht man die Crimpzange für min 60€?
Campster Dunkelblau; Bj 2017, 150 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 06 Mai 2018 07:44 #36

  • Marco6681
  • Marco6681s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 30
Geht auch mit ner Spitzzange oder so
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 06 Mai 2018 07:46 #37

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2075
  • Dank erhalten: 1747

Warum braucht man die Crimpzange für min 60€?

Um die Steckkontakte am Block 5 oder 8 zu crimpen.

Die werden mit dem Kabel vercrimpt und dann in das Gehäuse eingesteckt. Man könnte die Kabel auch anlöten, was einem Fachmann aber nicht erlaubt ist weil bei größeren Stromstärken die Lötstellen auf gehen können. Dafür ist aber ja auch noch eine Sicherung da.
Alternativ hat hier schon jemand diese KFZ-Flachsicherungsabgriffe vorgestellt. Diese sind abgewinkelt und verdecken eventuell die benachbarte Sicherung.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

12V Stromversorgung im Campster 07 Mai 2018 20:45 #38

  • Campinoster
  • Campinosters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Er ist endlich da!
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 20
Hallo Zusammen.
Hat schon mal jemand die Spannung an den 12V Dosen gemessen. Bei laufendem Motor liegen bei mir über 15V an. DVD-Player meines Sohnes schaltet wegen Überspannung ab
Ist das nur bei meinem so?
Gruß aus München
Campster HDI 180 Automatik
Weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 09 Mai 2018 16:11 #39

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Hallo, ich hatte gedacht die zusätzliche 220 V Steckdose hinter dem Beifahrersitz kann betrieben werden, wenn das Fahrzeug mit Strom angeschlossen ist. Funktioniert aber nur bei laufendem Motor. Ist wahrscheinlich bei Allen so, oder?
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 09 Mai 2018 16:59 #40

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Die Dose unterm Sitz ist Serienausstattung von Citroen. Die läuft meines Wissens nach nur mit laufendem Motor.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Swecamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: