Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

12V Stromversorgung im Campster 09 Mai 2018 17:13 #41

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Bei der Bestellung wurde diese als Extra angepriesen im Zusammenhang mit den elektrischen Türen!?
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 09 Mai 2018 21:41 #42

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Bin da auch gerade druebergestolpert, dass die Steckdose in der Citroen Spacetourer Bedienungsanleitung erwähnt wird. Je nach Ausführung. Hat also mit Pössl nix zu tun. Und geht nicht über die CP-Einspeisung. Vermutlich sitzt ein kleiner Wechselrichter unter dem Sitz.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Swecamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 10 Mai 2018 10:43 #43

  • Mark
  • Marks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Bei uns ist es auch so. Ich war deswegen extra in der Werkstatt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 03 Jun 2018 22:42 #44

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Hallo Swecamp,

ich habe gar keine 220 V Dose am Sitz. Hab eine hinter dem festen Kühlschrank und hinten am Schrank (bei Heckklappe) die beiden gehen denke ich auch nur bei Aussenstromanschluss.
Die 12 V Dose im Armaturenbrett geht nur mit Motor, die anderen muss ich noch ausprobieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 03 Jun 2018 22:54 #45

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Hallo karsten67,

zum Zeitpunkt der Bestellung (01/17) war die Aussage, dass es diese Steckdose nur im Zusammenhang mit den elektrischen Türen gibt. Wie ich hier im Forum gelesen habe, haben auch welche diese Steckdose ohne Paket E-Türen. Keine Ahnung was nun die Kriterien sind. Aber auch diese geht nur wenn der Wagen läuft. Mit Stromanschluss habe ich noch gar nicht probiert, sollte aber gehen.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 04 Jun 2018 13:38 #46

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Fasse mal zusammen:
Alles, was ohne Motor und ohne Fremdeinspeisung funktionieren soll, muss man selbst installieren!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: RBPunscher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 04 Jun 2018 14:48 #47

  • Swecamp
  • Swecamps Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 145
Ja, so ist es, und wer kann das schon. Ich weiß bei Bastelkajakster ist dies schon erfolgt, doch ich habe keine Ahnung von wo nach wo ein Kabel gezogen wird. Mein Wunsch ist: die 12 V Dosen (B Säule hinterm Fahrersitz und die unterm Beifahrersitz) mit der Wohnraumbatterie zu betreiben, dazu noch das Autoradio, dann wäre es passend. Aber wer kann das schon. Ich habe mal für Juli einen Termin in der Werkstatt vereinbart, aber wenig Hoffnung.
Gruß Rene
Summit Prime 640 AT, 06/23, 225 W Solar, 300 Ah Bulltron, TTT Trelino, Gastankflaschen, OCR Fahrwerk + Felgen, 18er Loder, Hohlraum- Unterbodenschutz, Maxxfan, Internet, LED Scheinwerfer, digitaler Rückspiegel, Zusatzscheinwerfer Explosion D 22 Combo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 04 Jun 2018 15:46 #48

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Das mit der Dose war tatsächlich recht einfach. Bei Verlegung der Kabel nach hinten, habe ich direkt noch zwei Adern zur B-Säule gelegt, falls ich das mal ändern möchte.
Radio geht wohl nicht so einfach, da es sehr Stark in die Fahrzeugelektronik integriert ist.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Swecamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 04 Jun 2018 16:16 #49

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Radio geht gar nicht. Zumindest bei dem RD 6 hat sich selbst Bastelkajakster die Zähne ausgebissen und musste letztendlich aufgeben. Passiert nicht oft, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe.
Es gibt keinen Zündung Plus am Radio und selbst der Einschaltknopf ist über Canbus mit dem Radio verbunden und nicht über Drähte.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: Swecamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 04 Jun 2018 22:21 #50

  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 33
Hallo!
Für alle, die nicht basteln wollen (oder können...) gibt es eventuell eine sehr einfache Lösung für einen 12V USB-Anschluss über die Aufbaubatterie:

Im Campster sind die Lichtleisten von Dometic in Stromschienen verbaut. Für diese kann man als Extra auch ein USB Modul erhalten (für nicht ganz günstige ca. 30 Euro, z.B. hier: www.led-powershop.de/epages/62876046.mob...ts/1594&Locale=de_DE).

Ich bin geneigt so eine Dose anzuschaffen: hat jemand Erfahrung im Campster damit?

VG
Sebastian
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))
Folgende Benutzer bedankten sich: Dikke Deur, Safran, Swecamp, Pirx, DrSpike, Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: