Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

12V Stromversorgung im Campster 17 Feb 2019 08:01 #91

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
@LLL: Stimmt. Zwei Umdrehungen Schleudern muss reichen. Danke für die Berechnug. Hatte mich gerade rangesetzt und wollte es auch vorrechnen.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 17 Feb 2019 10:32 #92

  • sly-wen
  • sly-wens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Danke, ihr habt natürlich Recht, 1000-1500W würden für meine Zwecke auch reichen, aber das macht es wsl auch nicht besser. Idee war kurzfristig einen Heizlüfter oder Kompressor ohne Landstrom zu betreiben
Vorrangschaltung deshalb, weil ich die vorhandenen 220V Dosen nutzen wollte, da ja 12V Anschlüsse nicht an der AB verfügbar sind, zumindest nicht ab Werk Aber da gibt es hier im Forum ja genügend Input, um es zu verbessern
Campster 2.0 l 150 Mj. 2019 / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / S-Paket 4 / AHK abnehmbar / Schiebetüren re u. li >>> Lieferung März 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 18 Feb 2019 11:14 #93

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10709
Hallo,
im Nugget hatte ich auch nur eine Batterie (140Ah), 1500W WR + diese Vorrangschaltung
www.fraron.de/einbauzubehoer/netzumschal...16a-230v/a-85888760/
hat einwandfrei funktioniert, alternativ gibts auch Wechselrichter mit integrierter Vorrangschaltung, z.B. von ective.
Und wenn die Batterie dann doch die Grätsche macht, kann man immer noch gegen Lithium austauschen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: sly-wen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 24 Feb 2019 18:35 #94

  • MeisterLampe
  • MeisterLampes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Wir bekommen unseren auch bald. Mal ne dumme Frage ? Wo sitzt denn die 2. Batterie ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 24 Feb 2019 21:40 #95

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Mitte Schrank unten.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 24 Feb 2019 22:31 #96

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Das Schrankteil Mitte unten, bei dem bei jedem (oder nur fast jedem?) Campster als erstes die Halterungen kaputt sind.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 25 Feb 2019 14:44 #97

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Die vor der Gaspulle gehen noch schneller kaputt.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 25 Feb 2019 19:14 #98

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Am Gasschrank, das muss so sein hat mir der Freundliche erklärt, wegen der Gasdichtheit der Tür muss man die Tür immer nochmal extra reindrücken, damit der Knopf entriegelt.
Aber jetzt bin ich schon wieder vom Thema abgeschweift....
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 26 Feb 2019 07:20 #99

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Ich meinte die Rückseite (Innenseite) vom Gasschrank. Auch da ist noch Platz. Ist auch nur geklippt. Hätte ich mal nicht tun sollen. Hat mich eine Portion Zweikomponentenkleber gekostet. Das Schloss der Innentür vor den Wassertanks ist mir auch schon entgegengekommen. Bei zuviel Druck von Innen, lösten sich die beiden kleinen Holzschräubchen aus der Frontplatte und das Schloss war ab. Das ließ sich mit größeren Schrauben und Kleber aber gut fixieren.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 26 Feb 2019 07:22 #100

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Die Haltbarkeit der Ausbauten wäre auch noch ein Thema.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: