Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schadstoff Ausstoß Campster 13 Mär 2019 20:29 #121

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 402
Hallo Moana,

da wird dann bei dir 206 in den Fahrzeugschein kommen. Es gilt das was im CoC von Dethleffs steht. Die Campster, die im letzten Jahr zugelassen wurden sind, entsprechen der Abgasnorm Euro6b. Die Abgaswerte da wurden unter Laborbedingungen ermittelt (VW und andere haben da ja groß geschummelt). Im Labor kommen natürlich viel bessere Abgas- und Verbrauchswerte zusammen. Bei den Euro6b Campstern war keine zusätzliche Messung nötig. Da wurde einfach der Werte vom Basis Fahrzeug eingetragen und gut. Das ist bei Euro6d-temp Campster nichtr mehr möglich. Beim WLTP Messverfahren was ja die Abgaswerte im realen Betrieb ermittelt wird auch zusätzliche Ausstattung wie der Einbau, Auflastung, etc. berücksichtigt. Deshalb gibt es da den Unterschied zwischen Basis und Campster ...

Letztendlich bezahlen wir 2019 Campster Besitzer einen ordentlichen Aufpreis. Einen großen Unterschied zum 2018'er Campster gibts ja nicht. Die 2019 stossen ja nicht weniger Abgas aus ;)
Ich rede mir das schön indem ich mir sage, dass ich als Euro6d-temp Fahrer vor Klagen der Deutschen Umwelthilfe relativ sicher bin. Irgendwann gehts vielleicht den Euro6b und c Fahrzeugen in an Kragen. Aber das kann niemand voraus sagen ;)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schadstoff Ausstoß Campster 14 Mär 2019 11:09 #122

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Die Steuer wie sie jetzt ist wird ja auch nächstes Jahr überarbeitet werden müssen wegen der PKW Maut. Die 130€ für das Womo, bzw 80-90€ für das Mehrzweckfahrzeug werden ja auf die Steuer verrechnet. Dabei sollen besonders schadstoffarme Fahrzeuge ja am Ende weniger bezahlen. Ich bin mal gespannt wie sie das umsetzen. Mein Euro 6 Campster ist ja auf dem Papier viel sauberer als der 6D-temp.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: