Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 13:07 #91

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
Moin,

ich habe gerade meinen 150PS zugelassen ... Abgasverhalten (Nox) wurde vom Basisfahrzeug übernommen:

Nox: 31,7
THC+Nox:34

Komischweise wurde auch der CO2 Wert vom Basisfahrzeug übernommen ... ist aber auf dem Detlefs CoC mit 210 angebenen ... ermmmm, kapier ich nicht ^^

PS: CO2 Wert vom Basis Fahrzeug: 158
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 13:20 #92

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
Moin...
wie hoch ist denn dann der CO2 Wert?
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 15:45 #93

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81

PaddyHH schrieb: ich habe gerade meinen 150PS zugelassen ... Abgasverhalten (Nox) wurde vom Basisfahrzeug übernommen:

Nox: 31,7
THC+Nox:34

Hallo PaddyHH,

das ist allerdings der Wert nach NEFZ und Prüfstand und nicht nach RDE! Kann es sein, dass hier die Werte noch vor Septmeber 2018 festgestellt wurden. Ein anderer Forumsteilnehmer hat von 120 mg NOx für seinen 170er Automatik berichtet, also passen diese Werte nicht zusammen.
Es scheint so, dass Deine Werte die "alten" Spacetorurer-Werte" sind. Du müsstest doch aber auch noch NOx- Werte von Dethleffs/ Pössl erhalten haben?

Nachtrag: auch die 158 mg CO2 ist ein Prüfstand-Wert und nicht WLTP.
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 16:57 #94

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
@Markus.Camping

Hier mal mein Dethleffs CoC ... da wird sich nur auf die Werte vom originalen CoC bezogen. Bis auf den Co2 Wert ... der ist aber auch nicht in meinen Fahrzeugschein eingetragen sondern die besagten 158 ...

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 17:04 #95

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Die Verbrauchsangabe entsprechen schon eher der Realität. Mein Campster mit 150 PS genemigt sich auf der Autobahn bei konstant 130 km/h je nach Fahrbahnsteigung zwischen 7,5 und 9,0 Litern auf 100 km.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 18:44 #96

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81

PaddyHH schrieb: @Markus.Camping

Hier mal mein Dethleffs CoC ... da wird sich nur auf die Werte vom originalen CoC bezogen. Bis auf den Co2 Wert ...

Hallo PaddyHH,
der CO2-Wert von Dethleffs sieht in Abhängigkeit zu dem Literverbrauch realistisch aus. Aber, dass hier bei den anderen Werten auf das Basis-Fahrzeug verwiesen werden kann, das noch alle Angaben nach NEFZ hat, verstehe ich nicht wirklich. Evtl. ist das Spacetourer-Basisfahrzeug von Dethleffs vor Sep. 2018 erworben worden, so dass sich hier noch auf die NEFZ Werte bezogen werden darf?!?!
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 18:57 #97

• Jason1982
  • Jason1982s Avatar
  • Besucher
Darf nicht, wegen der Erstzulassung. Die Dame in der Zulassungsstelle hat den falschen Wert genommen. Hat das falsche Datenblatt herangezogen für die Höhe des Wertes. Gut für den Halter, da der Wert niedriger in der ZB1 steht.

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 20:38 #98

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
die Dame war auch leicht überfordert ... wollte das coc vom Basis Fahrzeug sehen. Naja, was soll ich machen ... ist mir selber erst zu Hause aufgefallen

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 23:14 #99

• CharlyFr
  • CharlyFrs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Bei mir hat die Zulassungsstelle leider keinen Fehler gemacht: ich muss 426 € Steuer zahlen 😐
Campster 2019 - zugelassen 01.2019 - 180ps - EAT8
Platinum-Grau - Auflastung 3100kg - 7 Sitze - Alu - Yumi - Outdoorküche - Heizung Webasto - Kühlbox eingebaut - AHK ab. - extra getönte Scheiben
Sitzheizung - Drive assist Paket - SP5 - Licht-Paket

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 23:17 #100

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
DAS tut weh, ich zahl nach alter Norm für den 150-PS-Schalter meiner Meinung nach schon saftige 278 Euro, du hast mein Beileid.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!