Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schadstoff Ausstoß Campster 25 Jan 2019 13:11 #71

• kamü
  • kamüs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Hallo zusammen,
der Verbrauch hängt natürlich stark von der Fahrweise ab. Ich kann die Spritmonitor Angaben nicht bestätigen. Nach 1 Jahr und 15000 Km mit dem Camster Automatik habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter.
Ich fahre zügig auf der Landstraße (100) und Autobahn (130). Auch sind bei meinen Fahrten Bergtouren (Allgäu und Schwäbische Alb) dabei.

Mein voriges Fahrzeug (Schummelkonzern) hat als Durchschnitt auf 10000 Km ebenfalls 7,5 Ltr. verbraucht, allerdings als 130 PS Schalter.
Somit bin ich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Auch weil ich weiß dass die Abgasreinigung funktioniert, und nicht abgeschaltet wird.

Gruß kamü
Pössl Camster 180 Automatik 5 Sitzer Sandgrau.

Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schadstoff Ausstoß Campster 25 Jan 2019 14:07 #72

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Damit könnte ich auch gut leben. Mal schauen was die Zeit bringt. Ps. Mein T5 war ohne Abschaltvorrichtung. Zu der zeit musste man in Bezug auf Abgaswerte noch nicht schummeln. Da wurde der ganze Dreck auf die Strasse geblasen. ;-)
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Schadstoff Ausstoß Campster 25 Jan 2019 14:25 #73

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91
Habe einen alten BMW 5 Diesel (Bj 2003) mit knapp 200 PS --> Verbrauch neu zw 8 und 9 Litern / 100 km --> ab etwa 60 000 km meist unter 8 Litern / 100 km --> derzeit 230 000 km, Verbrauch zwischen 6 und 7 Litern / 100 km (jeweils im Sommer) -- Fahrweise gleich -- im Vergleich BMW X5 Benzin Verbrauch nicht unter 10 - 11 Litern (meist 12 - 13) / 100 km.

Daraus schließe ich --> Verbrauch Campster wird man wohl erst so ab etwa 50 000 km beurteilen können und mir kann niemand erzählen, dass der Doppelte Spritverbrauch beim Benziner umweltfreundlicher ist (abgesehen von den Spritkosten) -- bekomme meinen Campster (hoffentlich) März/April und werde dann (schweren Herzens) meinen alten BMW abstossen...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Schadstoff Ausstoß Campster 25 Jan 2019 14:52 #74

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
Freu Dich auf Deinen Campster. Abgesehen von ein paar Mängeln ist er der Hammer. Würde nicht mehr tauschen wollen.

Schadstoff Ausstoß Campster 31 Jan 2019 00:17 #75

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81

CharlyFr schrieb: ...
2019 180ps Version (aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom Basis Fahrzeug):
NOx Prüfstand = 33,5mg/km
NOx RDE = 120 mg/km

Hat von Euch inzwischen ein weiterer Campster-Fahrer die 6d-temp Version mit 150PS oder mit 120PS erworben und kann die NOx-Werte aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung hier nennen?
Danke und Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

Schadstoff Ausstoß Campster 31 Jan 2019 09:38 #76

• Illu
  • Illus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 187
Juhu. Er ist da, Ist einer mit 150Ps mit 6d-Temp und steht beim Freundlichen.
Ich schau ihn mir am Sa den 02.02. an und hoffe das ich da ein paar Fotos von den Papieren machen kann und Euch die NOx-Werte aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung nennen darf.
Bis dahin schöne Grüße
Mike
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Schadstoff Ausstoß Campster 31 Jan 2019 12:01 #77

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Also mich würde auch brennend interessieren wie die Verdunklungen nun aussehen. Und ob sie überhaupt dabei sind.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Schadstoff Ausstoß Campster 31 Jan 2019 15:27 #78

• 321Peter
  • 321Peters Avatar
  • Besucher

kamü schrieb: Somit bin ich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Auch weil ich weiß dass die Abgasreinigung funktioniert, und nicht abgeschaltet wird.

Gruß kamü

Aber der Spacetorer 6d wurde doch vom ADAC auch mit NOx >500mg/km und damit im Schummelbereich gemessen.

Letzte Änderung: von 321Peter.

Schadstoff Ausstoß Campster 31 Jan 2019 15:44 #79

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
1.Ich glaube kaum, dass ein Spacetourer mit 6d auf der Strasse ist. 2.das KBA die Aktuellen Messergebnisse Euro 6D temp mit 120mg gemessen und dies beim 180 Ps Automaten am Campster.
Ich möchte gerne Wissen wie der ADAC gemessen hat!

Schadstoff Ausstoß Campster 31 Jan 2019 16:41 #80

• 321Peter
  • 321Peters Avatar
  • Besucher

321Peter schrieb:

kamü schrieb: Somit bin ich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Auch weil ich weiß dass die Abgasreinigung funktioniert, und nicht abgeschaltet wird.

Gruß kamü

Aber der Spacetorer 6d wurde doch vom ADAC auch mit NOx >500mg/km und damit im Schummelbereich gemessen.

Sorry, der 6b wurde mit ähnlich lustigem NOx Verhalten wie der Jumper gemessen.
Es ging auch oben um ein 1 Jahr altes Fahrzeug, also 6b

Letzte Änderung: von 321Peter.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!