Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schadstoff Ausstoß Campster 31 Jan 2019 17:15 #81

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Es ist für uns Konsumenten unendlich schwierig geworden, irgend etwas zu glauben. Was sind seriöse Quellen und wer wurde von wem gekauft.
Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, aber auf jede Studie gibt es eine Gegenstudie und Behauptungen. Siehe Elektromobilität uvm.
Am Ende bleiben mehr Fragen als Antworten.
Schade für alle, die es ehrlich meinen und das beste für die Umwelt möchten und dafür noch viel Geld bezahlen.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schadstoff Ausstoß Campster 31 Jan 2019 21:35 #82

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
leider warte ich immer noch auf die Papiere für den 150PS ... vielleicht sind sie morgen oder auch übermorgen im Briefkasten dann kann ich berichten ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Schadstoff Ausstoß Campster 31 Jan 2019 22:33 #83

• Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Meine Kommunikation mit dem Citroen Kundenservice geht jetzt 11. Runde (!)
Man behauptet dort ernsthaft, dass keine Messergebnisse für die Spacetourer vorlägen. Total unglaubwürdig, wenn man bedenkt, dass Sie gegenüber der Zulassungsbehörde nachweisen müssen, dass Sie unter dem Grenzwert für NOx bleiben.
Ich habe erneut nachgefragt, wie die Aussage auf der Citroen- Webseite www.citroen.de/markenwelt/technologie/ne...n-fuer-neuwagen.html Zitat "Ab September 2018 müssen die Hersteller zusätzlich zum Protokoll WLTP die Emissionen aller ihrer in der EU, der Schweiz, der Türkei, Norwegen, Liechtenstein, Israel oder Irland verkauften Fahrzeuge in reellen Fahrsituationen nach dem RDE Zyklus (Real Driving Emissions) messen." sich damit deckt.
Vielleicht veröffentlichen sie nicht, weil sie einen Image-Schaden erwarten, für den Fall, dass die Fahrzeuge nur mit Mühe unter dem Grenzwert bleiben bzw. bereits den 6d-Grenzwert (also ab Sep 2020) nicht halten können. Das ist zwar reine Spekulation, aber die unnachgiebige Verschwiegenheit bei gleichzeitig obiger Aussage, zeigt eindeutig eine Inkonsistenz - um es mal zurückhaltend auszudrücken.
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Letzte Änderung: von Markus.Camping.

Schadstoff Ausstoß Campster 31 Jan 2019 23:04 #84

• loeffelrotz
  • loeffelrotzs Avatar
  • Besucher
Du musst bedenken dass billig-Marken wie Citroen jeden Pfennig am Auto einsparen müssen und immer am zulassungstechnischen Limit arbeiten, bzw. Lücken im Reglement nutzen. Dass wird auch bei 6dtemp so sein, nur kennen wir die Lücken noch nicht.

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 07:14 #85

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
Billig-Marken wie Citroen.... ja ne ist klar, wer hat denn am meissten beschissen? VW, AUDI ...
BMW könnte direkt umrüsten (wie in den USA) machen sie aber nicht weil sie jeden Pfennig am Auto sparen....
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 08:25 #86

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Naja, man muss aber auch mal ehrlich sein...die Autohersteller haben praktisch keine Chance mehr Schritt zu halten mit den neuen Gesetzen. Ob das jetzt VW oder Citroen ist...

Natürlich begrüsse ich die strengeren Abgasnormen. Aber irgendwann stösst der Verbrenner einfach an seine Grenzen. An diesem Punkt sind wir wohl in den nächsten 10 Jahren angelangt. Im Wissen das jeder Hersteller sein möglichstes tut, ist es mir eigentlich nicht so wichtig ob mein Campster jetzt 6 oder 8 Liter braucht. Wir sprechen hier von einem Van mit Campingausbau und bis zu 7 Sitzplätzen. Ein vergleichbarer Chrysler Voyager Diesel hat vor 10 Jahren locker 12 Liter Diesel "gesoffen"... 8 Liter finde ich eigentlich in Ordnung.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 08:32 #87

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
loeffelrotz
Verwechsle bitte nicht billig mit günstig. Billig, ist es, schlechte Ware zu überteuerten Preisen zu verkaufen. Und viele fallen auf, diesen Beschiss rein.
PSA generell als Billigware abzutun,finde ich im übrigen recht unqualifiziert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, PaddyHH, BumbleBee

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 09:37 #88

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
Hallo Dömu
Es geht mir ja auch nicht um 6 oder 8L. Aber mir geht nicht in den Kopf, warum die Autoidustrie und ungestraft anlügen kann.
In anderen Branchen setzt dies schmerzhafte Strafen ab.
Ich hätte dieses Fahrzeug auch gekauft, wenn realistische Werte angegeben worden wären.
Weil ich es optisch und technisch toll finde, weil es meine Bedürfnisse fast perfekt erfüllt.

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 10:09 #89

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135

Mmocean7 schrieb: In anderen Branchen setzt dies schmerzhafte Strafen ab.

Ich verstehe dich voll und ganz. Aber die Autohersteller werden ja durch immer neuen Normen zu diesen Angaben gezwungen. Das soll natürlich nichts rechtfertigen, aber es ist ein Dilemma.

Naja...Strafen setzt es zwar häufig bei Preisabsprachen, leider aber zu wenig bei Volksveräppelung. Banken, Pharma...die machen mehr oder weniger was sie wollen. Strafen gibt es zwar auch dort...sind aber ein Tropfen auf den heissen Stein. Mit Strafzahlungen wird in gewissen Branchen schon fast gerechnet und auch kalkuliert. Zahlen tut dann der Endkunde.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Schadstoff Ausstoß Campster 01 Feb 2019 10:32 #90

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
Da hast Du sehr wohl recht. Wird ja von unseren Politikern noch gefördert.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!