Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Klackernde Relais 22 Mai 2018 12:23 #11

  • CamPit
  • CamPits Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • My life, my way
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 28
Moin zusammen,
Mein Schaudt hat auch vor kurzem angefangen in einer Klick Sprache zu sprechen. Er wird nächste Woche getauscht, selbst ging nicht. Verbaut ist ein 119, mal schauen was dann drin ist. Warum er jetzt erst nach 15.000km damit anfängt, weiß ich (noch) nicht.
Revolution, campit.info

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 23 Mai 2018 21:48 #12

  • Der_Lange
  • Der_Langes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Heißt das etwa, dass es sich um einen Mangel handelt? Ich dachte das klacken des EBL gehört zum Camperleben dazu.
Ich fahre die Automatikversion und bei mir tritt das klacken beim Gas wegnehmen und gasgeben auf.
Campster schwarz , 180 PS Automatik , Sicherheitspaket 5 mit Navigationssystem , fest verbauter Kühlschrank , Schiebetüren links und rechts manuell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 24 Mai 2018 05:00 #13

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Zum Camperleben vielleicht weniger, aber zum Campsterleben... Ich seh es nicht als Mangel...

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 24 Mai 2018 15:09 #14

  • CamPit
  • CamPits Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • My life, my way
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 28
Das ist eine sehr gute Frage ob das ein Mangel ist, die ich weder kaufmännisch noch technisch korrekt beantworten kann. Defakto war er 15.000km ruhig und hat keinen Ton von sich gegeben. Jetzt klackt er laufend, ohne Zusammenhang. Da der EBL direkt unter einem ist, in einer sehr nervigen Art und Weise mit einem schwätzen will und es keine Möglichkeit gibt es akustisch selbst mit Dämmung in den Griff zu bekommen (Hitze, Luftzirkulation etc., immer laut Musik hören), hätte ich jetzt in meinem Fall auch nichts anderes als einen Tausch akzeptiert.

Also das Geräusch ist auch das eine, die Tatsache das aus Spannungsgründen im System auf einmal was anders ist, doch eine ganz andere. Und wenn ich den Anspruch habe, das Fahrzeug ist elektrisch in Ordnung, dann ist es schon ein Mangel den ich abstellen lasse, allerdings habe ich nicht erwartet das Gerät gleich tauschen zu lassen. Bin mal gespannt ob es danach ein anderes System ist und was Schaudt dazu sagt. Ich kann es ja mal berichten bei Interesse.
Revolution, campit.info
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Der_Lange, KAJAKSTER!, bushannes, D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 28 Mai 2018 11:41 #15

  • Stefan1975
  • Stefan1975s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 20
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich denke für über 50.000 € kann man ein Fahrzeug erwarten was kein Geräusche wie ein Flipperautomat macht.
Ich hatte gerade meine erste Inspektion bei Citroen und hier wurde ich hinsichtlich dieses Problems an Pössl verwiesen. Bei Serienfahrzeug treten die Geräusche wohl nicht auf. Es wäre schön wenn du deine Erfahrungen hier weiter posten könntest.
Seit Juli 2017 Campster, 180 PS, automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 16 Jul 2018 14:08 #16

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Bei unserem tritt das Klicken ebenfalls auf. Beim Gas geben und vom Gas gehen (jedes Mal). Hat irgendwer jetzt Erfahrungen? Tauscht der Händler das Gerät kostenlos aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 16 Jul 2018 14:11 #17

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Meiner Meinung nach ist das Klicken teil der ganzen Sache.
Sobald die Lichtmaschine aufhört zu liefern, wird entkoppelt.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 31 Jul 2018 13:54 #18

  • CamPit
  • CamPits Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • My life, my way
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 28
Moin zusammen,
ich hab letzte Woche meinen Campster wieder bei meinem Händler in Sulzemoos zurückgetauscht. Kein klicken mehr. Es handelt sich sehr wohl um einen Fehler eines nachträglich verbauten Elektroblocks. Also kann der zuständige Händler das entweder zur Reklamation an Pössl melden oder man fragt mal direkt bei Pössl nach. Es ist immer noch ein EBL 119 von Schaudt drin, ob er jetzt getauscht bzw. die Software aktualisiert wurde kann ich noch nicht sagen, ich habe die Information angefordert was genau gemacht wurde und bin jetzt erstmal auf einem Festival in Norddeutschland. Anschließend kann ich vielleicht ein paar Informationen nachliefern.

VG
CamPit
PS: Die Kompressor Kühlbox ab Werk läuft wie Hulle. Seit gestern konstant 8 Grad, Batterie hält noch.
Revolution, campit.info
Folgende Benutzer bedankten sich: olafp, Der_Lange, ripper, BaLa, goldencore

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CamPit.

Klackernde Relais 31 Jul 2018 14:57 #19

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1740
Fährst Du vielleicht ohne Küche? Ich frage mich warum einige feste KB bei der hitze funktionieren sollten und andere nicht...
Ich muss mal checken ob der Lüfter läuft...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klackernde Relais 01 Aug 2018 08:20 #20

  • aleex
  • aleexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 27

Meiner Meinung nach ist das Klicken teil der ganzen Sache.
Sobald die Lichtmaschine aufhört zu liefern, wird entkoppelt.


Ich bin unseren Campster nun 1000 und ein bisschen Kilometer gefahren und ich habe noch nie irgendetwas Klicken gehört. Auch den Miet-Campster habe ich knapp 2000km bewegt und nichts hat geklickt. Meiner Erfahrung nach sollte es also regulär nicht Klicken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: